Liebe ist das Gesetz?

ich wollte lediglich deinen gedankengang verstehen.
du sagst, dass unfreiheit aus der dualität entsteht,
und aber sagst, dass freiheit heisst, ohne zwang wählen zu können.
nun, dualität ist DIE bedingung, um überhaupt wählen zu können :D

Yep:D
ich hüpfte von einer Ebene auf die andre ...

Werbung:

Habe gerade noch einen ganz anderen link zu Thelema gefunden und dort wieder über die konditionierung gelesen.
Wenn wir uns von dieser lösen, dann sind wir frei für thelema, für den wahren willen. Alles, was wir dann tun, geschieht "frei". Wir sind nicht mehr abhängig von etwas gelernten oder erfahrenen, sondern sind "eigen-programmiert".
und darunter verstehe ich dann "liebe unter willen".

:)

Habe gerade noch einen ganz anderen link zu Thelema gefunden und dort wieder über die konditionierung gelesen.
Wenn wir uns von dieser lösen, dann sind wir frei für thelema, für den wahren willen. Alles, was wir dann tun, geschieht "frei"
und darunter verstehe ich dann "liebe unter willen".

:)

...und wo ist der Link ?
Komm teil mit uns :D

Ja, wenn mans braucht :D...

Ich stelle eben fast, dass herum analysiert wird, aber es oft an der Umsetzung hapert (wie sagte mein verstorbener Mann da manchmal treffend: "alles Hirnwixerei")...:D

An der Verinnerlichung liegts, nicht an den Worten.

"Erlöst vom Gelüst nach Ergebnis...." (vielleicht erinnerst Du Dich noch an unsere Diskussion im "Todesstrafe-Thread")....

das ist verständlich, nur... wieso schreibst du dann ?

Ja, wenn mans braucht :D...

Ich stelle eben fast, dass herum analysiert wird, aber es oft an der Umsetzung hapert (wie sagte mein verstorbener Mann da manchmal treffend: "alles Hirnwixerei")...:D
:D Ist es auch... Das Interessante dabei ist vor allem, dass meiner Beobachtung nach diejenigen die sich mit so etwas nie beschäftigen würden, intuitiv oft besser in der Umsetzung sind. Aber für mich kann ich sagen, dass ich verstehen muss um etwas umsetzen zu können.

An der Verinnerlichung liegts, nicht an den Worten.
Gerade dafür ist das Liber Al sehr gut. Denn es geht m.A.n. nicht darum die eine und eindeutige Interpretation zu finden, sondern es für sich selbst zu entdecken... darauf zu achten wie man interpretiert, wie man reagiert, inwieweit man dann auch mehr und mehr versteht. Wenn man es auf die Art macht wird es mehr als nur Theorie.

"Erlöst vom Gelüst nach Ergebnis...." (vielleicht erinnerst Du Dich noch an unsere Diskussion im "Todesstrafe-Thread")....
Um ehrlich zu sein... an eine Diskussion, aber nicht mehr an irgendein bestimmtes Thema in dem Kontext.

Werbung:
Zurück
Oben