Liebe für Dauersingle? Vielversprechender Transit im Anmarsch

dass "Uranus ausgelöst sein muss" bedeutet aber, dass ein transitplanet über Uranus geht, und nicht umgekehrt,
genau.

Alles was den Jupiter auslöst geht dann in Richtung - über kurz oder lang - die Schotten dicht machen - sich lieber abgrenzen als sich zu verlieben und weiter zu öffnen. Auf Beziehung auch lieber freiwillig zu verzichten (Neptun in 5 -die Möglichkeit von Verzicht -als Herrscher von 8)

Wenn....nicht Merkur als Hausbesitzer und Hausordnungs-Verkünder - eine andere Hausordnung erstellt - an die sich alle "Mieter und Bewohner-Planeten" deines 2. Hauses zu halten haben.

Und da verhandelt gerade Uranus im Transit mit deinem Merkur per Trigon drüber. ;)
 
Werbung:
Ich sach mal so ....wenn in der Wildsau im übertragenen energetischen Sinne die Bereitschaft aufblüht, zur "Waldfee" zu werden.....dann gibt es gute Hoffnung auch für dich als Dauersingle.

Dein Uranus als Herrscher von 7 steht in 4 zwischen Pluto und Neptun.

Uranus im Skorpion im 4. Haus ist für mich die "Magierin und Heilerin der neuen Zeit" - die die richtige genaue Zeit für etwas in sich trägt und genau kennt - weil am IC stehend auch bereits schon mitgebracht aus Vorleben und mit Sextil zu Saturn (als dem Herrn der Zeit) auch als Pflicht und übernommene Verantwortung für dieses Leben hat.

Wo eigene Verhaltensänderungen auch direkte Auswirkung auf den eigenen Selbstwert hat und damit auch auf die eigene Ausstrahlung, die von Anderen wahrgenommen wird.

Venus in Haus 7 ist Mitherrscherin von Haus 3 - deine Selbstdarstellung und Aussendungs-Aura-Ausstrahlung. Was du denkst - auch über dich selbst - sieht dir dein Gegenüber mit Venus in 7 sofort an. Bzw. spürt deine Bereitschaft und/oder deine aufgestellten Stacheln sehr genau und auch wenn du immer noch mehr auf deinen Merkur als Hauptherrscher von Haus 3 setzt - der da dann Steinbock-mässig -völlig zugeknöpft rüber kommen kann.und nach viel Leistung anfordernd aussehen kann.

Dabei hat Pluto in der Waage für dich auch die magische Ausstrahlung und Anziehung für deine Venus bereitgestellt - aber eben nur, wenn du auch mal auf deine Waage-Venus setzt. Sprich dich mehr magische Waldfee als männliche geschlechtsneutrale "Wildsau" zu zeigen traust- als Metapher.

.
 
Damit hat dein Jupiter die klare Ansage und als allererste Aufgabe, alle Türen und Schotten dicht zu machen, um dich gegen Verletzungen abzuschotten und dich davor zu schützen. Jupiter hat ein genaues Halbsextil zu deinem Mond im 12. Haus, der im Quadrat zu deinem Stier-Chiron ist.
mir scheint, ich habe das mein leben lang so gelebt - ohne dass es mir bewusst war. bzw. dachte ich immer, es wär eben mein Schicksal, dass niemand an mich rankommen kann. gleichzeitig, wenn ich es mir recht überlege, waren meine Türen viel zu offen - für die falschen menschen.

t-Saturn hatte bereits schon eine Auslösung auf deinen Uranus am 25.1.2020 und t-Jupiter wird am 21.3.2020 mit Sextil zu deinem Uranus folgen. Da Jupiter Herrscher des sich Verliebens (H5) ist könnte es da aus meiner Sicht dann auch "funken".:) und über das Verlieben hinaus dann auch haltbar für Beziehung sein und werden.
das passt aber eigentlich ganz gut zu dem, was gerade in mir vorgeht. seit einer Woche oder so ist das Thema zum ersten mal seit langem präsent, aber anders als zuvor. ich kann es gerade schwer beschreiben, aber es ändert sich gerade meine Sichtweise auf das Thema Partnerschaft. so wie du schreibst:

Wenn....nicht Merkur als Hausbesitzer und Hausordnungs-Verkünder - eine andere Hausordnung erstellt - an die sich alle "Mieter und Bewohner-Planeten" deines 2. Hauses zu halten haben.

Und da verhandelt gerade Uranus im Transit mit deinem Merkur per Trigon drüber. ;)
mir wird derzeit richtig bewusst, was ich eigentlich will und brauche, und dass ich dafür zu sorgen habe, zu überprüfen, ob mir das jemand auch geben will, und mich nicht vorschnell auf jemanden einzulassen, bei dem sich dann herausstellt, dass er überhaupt nicht zu mir passt. ich habe in meinem bisherigen leben viel zu wenig auf mein hirn gehört, weil ich so bedürftig und einsam war, und ich lange sehr darunter gelitten habe, allein zu sein. das habe ich aber mittlerweile gelernt und es geht mir im grunde gut damit. schöner wäre es halt zu zweit. neuerdings ist mir aber klar geworden, dass es schon einiges braucht, damit ich meine Ruhe mit mir selbst aufgebe und einen beziehungsversuch wage. ich habe mir bisher immer menschen ausgesucht, die meines vertrauens nicht würdig waren, weil sie sich respektlos und verletzend verhalten haben. und wo ich bald dicht machen musste. dann folgte eine ausgedehnte Phase, wo ich gar niemanden treffen wollte. das ändert sich jetzt wieder. und zum ersten mal glaube ich daran, dass es auch für mich jemand passendes geben könnte.


Uranus im Skorpion im 4. Haus ist für mich die "Magierin und Heilerin der neuen Zeit" - die die richtige genaue Zeit für etwas in sich trägt und genau kennt - weil am IC stehend auch bereits schon mitgebracht aus Vorleben und mit Sextil zu Saturn (als dem Herrn der Zeit) auch als Pflicht und übernommene Verantwortung für dieses Leben hat.

Wo eigene Verhaltensänderungen auch direkte Auswirkung auf den eigenen Selbstwert hat und damit auch auf die eigene Ausstrahlung, die von Anderen wahrgenommen wird.
ja, ich habe das gefühl, dass da bald was kommen wird.

danke dir, red eireen!!!

bleibt noch eine frage: was kann ich von dem Uranus-jupiter-Trigon im juli erwarten?
 
Sehr gern geschehen -:), .

bleibt noch eine frage: was kann ich von dem Uranus-jupiter-Trigon im juli erwarten?
Dann sind t-Uranus "Trigon-Verhandlungen" mit deinem Merkur als Herrscher von Haus 2 durch. - Was dabei dann letztendlich an (Tür) Öffnung und neuer Haus-Ordnung herausgekommen ist - wirkt sich dann auf alle Planeten im 2. Haus aus.

Und so wie es aussieht- wenn t-Uranus auf Jupiter im Trigon nachsetzt - wird das in Richtung Veränderng dann wohl erfolgreich sein und sich weiter erfolgreich für dich fortsetze können. Auch was das sich verlieben und öffnen können angeht.

.
 
ich habe mir jetzt noch mal genauer angesehen, was der Transit-Jupiter im sextil auf meinen Uranus in diesem jahr macht.

der erste übergang wird am 30.märz stattfinden. gleichzeitig geht da auch der südliche mondknoten über meinen Radix-Merkur.
der zweite übergang (rückläufigkeit) dann am 29.juni. da steht Jupiter in enger Konjunktion mit pluto, der ebenfalls - und bis auf wenige Minuten genau- rückläufig im sextil über den Uranus geht.
der dritte und letzte übergang dann am 20.november 20. an dem tag ist auch der südliche transit-mondknoten exakt auf meinem Neptun (der ist herrscher von 8). immer wenn ich glaubte die "große liebe"gefunden zu haben war in meinem leben Neptun beteiligt.

was bedeutet in diesem fall die vor- und rückläufigkeit?
könnte es sein, dass (wegen der Beteiligung des südknotens) jemand aus meiner Vergangenheit Thema sein wird?
und was bedeutet die pluto-beteiligung beim zweiten übergang?


ihr seht, das Thema beschäftigt mich sehr. ich wär für eure Meinungen sehr dankbar!
 
t-Saturn hatte bereits schon eine Auslösung auf deinen Uranus am 25.1.2020 und t-Jupiter wird am 21.3.2020 mit Sextil zu deinem Uranus folgen. Da Jupiter Herrscher des sich Verliebens (H5) ist könnte es da aus meiner Sicht dann auch "funken".:) und über das Verlieben hinaus dann auch haltbar für Beziehung sein und werden.
wollte mal kurze Rückmeldung geben: am 21.3.2020 ist gar nichts passiert. natürlich auch corona-bedingt. trotzdem bin ich immer wieder enttäuscht, wenn Transite nicht halten, was sie versprechen. :(
 
wollte mal kurze Rückmeldung geben: am 21.3.2020 ist gar nichts passiert. natürlich auch corona-bedingt. trotzdem bin ich immer wieder enttäuscht, wenn Transite nicht halten, was sie versprechen
Das kann ich verstehen.
Transite bieten Gelegenheiten, aber von nix kommt nix, d.h. zum Beispiel, wenn jemand nur Zuhause sitzt, wie soll sich da was ergeben? Den Gelegenheiten, die bestimmte Transite symbolisieren, muss eine Chance gegeben werden, sonst kann sich ein noch so schöner Transit, nicht verwirklichen.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

lg
Gabi
 
wollte mal kurze Rückmeldung geben: am 21.3.2020 ist gar nichts passiert. natürlich auch corona-bedingt. trotzdem bin ich immer wieder enttäuscht, wenn Transite nicht halten, was sie versprechen. :(

Meiner Erfahrung nach, und ich kann dazu auch Autoritäten wie Lilly zitieren, haben Transite eine begrenzte Wirkung im 1. Haus bzgl. der Gesundheit, und in Hinsicht auf die übrigen Häuser eine begrenzte elektionale Funktion. Anders gesagt, ein günstiger Transit an der Spitze des 7. Hauses begünstigt alle Handlungen (!), die in dieses Haus fallen. Das ist aber elektional und kein Automatismus. Ansonsten besitzen Transite eine eingeschränkte Funktion hinsichtlich des Timings von Direktionen und Revolutionen.
 
Meiner Erfahrung nach, und ich kann dazu auch Autoritäten wie Lilly zitieren, haben Transite eine begrenzte Wirkung im 1. Haus bzgl. der Gesundheit, und in Hinsicht auf die übrigen Häuser eine begrenzte elektionale Funktion. Anders gesagt, ein günstiger Transit an der Spitze des 7. Hauses begünstigt alle Handlungen (!), die in dieses Haus fallen. Das ist aber elektional und kein Automatismus. Ansonsten besitzen Transite eine eingeschränkte Funktion hinsichtlich des Timings von Direktionen und Revolutionen.
ich verstehe kein Wort. :ROFLMAO: aber danke trotzdem!
 
Werbung:
Zurück
Oben