Liebe für Dauersingle? Vielversprechender Transit im Anmarsch

Werbung:
Ich bin seit 10 Jahren Single, von kurzen Unterbrechungen durch drei äußerst glücklose Beziehungsversuche abgesehen, die mich im Grunde verstörter zurückgelassen haben, als ich es vorher war.
Die Threaderöffnung ist von
Liebe für Dauersingle? Vielversprechender Transit im Anmarsch
Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von WildSau, 2. Februar 2020.

Könnt ihr euch das mal anschauen und mir dazu etwas sagen?
Meine Daten stelle ich ins Profil.

Du bist mit 3 Planeten und deiner Lilith im 2. Haus - Abgrenzung - ein sehr verschlossener, geheimer Mensch, der aus Sicherheitsgründen gut alle Schotten für jeden dicht machen und halten kann. Da ist auch für jeden schwer, an dich selbst nur im Gespräch heranzukommen. Das wird dann ja bei einem Mann wohl nicht anders sein (?)

Eine Grafik darf man bei dir nicht hier einstellen und deine damals und vormals eingestellten Daten sind jetzt auch bereits wieder weg. Soviel zum Thema - Safety first und alleroberste Priorität. Erwartest du von anderen Mitlesern z.B., dass sie sich deine geheimen Daten - und u.U. gegen deinen Willen merken und ein Jahr lang abspeichern ?

Bei mir hättest du da z.B. ausnahmsweise Glück - ich habe es getan, weil es mich doch astrologisch sehr beschäftigt/interessiert hat - wie es denn möglich ist, dass man so lange keine Beziehung haben kann. Jeder hat ja so seine begleitenden Dauerbaustellen - auch ich - aber Beziehung lief bei mir immer von allein - ergab sich wie von selbst und hielt dauerhaft an. Aber ich habe auch keine halbe Fussballmannschaft im 2. Haus fürs Schotten dicht machen - was dann auch erste instinktive Priorität hat - Safety first.

Meine beste Freundin - ebenfalls Löwe AC - Wassermann DC - Pluto und Sonne im 2. Haus - ist/war aber ebenfalls eine Dichtmacher-Königin par excellence. Uranus als Herrscher von H7 auch im Wasserzeichen.

Ich kenne von ihr nixx anderes wie männliche Exoten und Paradiesvögel, Hallodris und grenzwertige Typen jenseits der Gesellschaft als ihre erste Wahl. Für die sich mich schon oft nachts aus dem Bett geholt hat - weil sie nicht wusste was sie machen sollte.

Du teilst ja selbst recht wenig mit. Wie war denn z.B. der Mann, der dich vor den 10 Jahren in eine Beziehung verführt hat ? Oder der, bei dem es zwischendurch mal "Bumm-Zack-Flash" gemacht hat? Wie kann man sich als Aussenstehender denn einen solchen Mann vorstellen um mal mit dir mitreden zu können ?

Für mich ist bei dir zu sehen - dass da Verstand und Sicherheitsbedürfnis "mit tragende Beziehung" in völlig andere und gegensätzliche Richtungen schauen und sich da gegenseitig behindern und in die Parade fahren können- wie das/der der deinem gefühlten Seelenmuster als Such-Partner entspricht. Tragende Beziehung entstammt da eher deinem Jupiter als Herrscher von Haus 5 in dem dein Neptun als Herrscher von Haus 8 (langfristige Beziehungen) steht.

Aber Jupiter, steht selbst in der vernünftigen, genügsamen Jungfrau in Haus 2 und macht dann da von dort aus "die langfristige Beziehungs-Ansage" für Neptun. Und wird dabei auch noch vom Mond Halbsextil zu Jupiter -als einem der wichtigsten Planeten beauftragt- und hat auch gleichzeitig noch die Aufgabe mit Trigon zum Stier-Chiron in Haus 10 die eigene Wunde und Angst, gesellschaftlich nicht dazuzugehören und dort nicht gut genug zu sein - vorrangig zu schützen.

Den Dreien kommt da so ein "loser abenteuerlustiger Vogel" der ausgefallenen Art- wie ein Skorpion-Uranus doch gar nicht gelegen und schon gar nicht ins eigene Haus. Da gibt es inneren Rede-und Verständigungs-Bedarf.

Mit Herrscher von Haus 7 im Skorpion im IC Haus 4 im Sextil zu Pluto sucht man als Partner in der Begegnung alles andere - nur keinen braven, angepassten, vernünftigen Mann für eine tragende Beziehung.

Vor 10 Jahren als du deine Beziehung beendet hast - war Transit Uranus in den Fischen in deinem 8. Haus - langfristige Beziehungen und im Trigon zu deinem Skorpion-Uranus im 4. Haus.

Neptun als Herrscher von Haus 8 im Quadrat zu deinem Uranus als Herrscher von H7 und Haus 8.

Wie hast du diese Beziehung beendet? Mit welchem Gedanken und welchen Schwur hast du dir vllt damals geschworen? Pluto in H3 im Sextil zu Neptun in Haus 5 ?

Und dann vllt. nach einiger Zeit vergessen...und u.U. dennoch als Selbstsabotage-Programm unterbewusst immer noch weiter mitlaufend und Neubeginne verhindernd ?

Wenn es jetzt immer noch Transit Pluto ist -als deinem emotionalen Seelen und Gefühlsherrscher von Haus 4, in dem dein Uranus steht und als der Hausherr immer noch selbst - und das noch bis zum 2.1.2021- deinen eigenen Uranus immer noch umgraben oder besser ausgraben und freilegen muss - weil Uranus kaum in deinem Horoskop eingebunden ist ... Dann wird da wohl auch etwas Derartiges festsitzen und querhängen und Tiefenarbeit nötig sein- wenn du deinen Beziehungswunsch ernst meinst.

Und diesmal sieht es ja auch verdammt danach aus - soviel wie da jetzt gleichzeitig in Transit-Bewegung ist - Jupiter als Herrscher von Haus 5 immer noch in Transit-Trigon Bearbeitung von t-Uranus - andauernd bis zum 21.4.2021.
Und deinen beiden Mondknoten von 1 nach 7, die vom Herrn der Zeit - Saturn - immer noch andauernd bis zum 19.12.2020 bearbeitet werden.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es getan, weil es mich doch astrologisch sehr beschäftigt/interessiert hat - wie es denn möglich ist, dass man so lange keine Beziehung haben kann.

Und ich es dir auch nachfühlen kann, dass das auch sehr traurig machen und sein kann.

Meine Freundin hat auch oft geweint und mich oft verzweifelt gefragt, wieso das nicht klappen will ....

.
 
Liebe Red Eireen,
erst mal vielen lieben Dank für deinen tollen Beitrag. Da beschreibst du exakt mein Dilemma.
Du bist mit 3 Planeten und deiner Lilith im 2. Haus - Abgrenzung - ein sehr verschlossener, geheimer Mensch, der aus Sicherheitsgründen gut alle Schotten für jeden dicht machen und halten kann. Da ist auch für jeden schwer, an dich selbst nur im Gespräch heranzukommen. Das wird dann ja bei einem Mann wohl nicht anders sein (?)
Ich hab mich selbst noch nie so wahrgenommen. Aber ich schätze, nun ja, du hast damit schon recht. Ich habe als Kind viel emotionalen Missbrauch erlebt. Da war es gefährlich, etwas von sich zu zeigen, weil man dafür bestraft, verspottet, niedergemacht, etc. wurde. Es fällt mir sehr schwer, Menschen zu vertrauen, weil ich immer davon ausgehe, dass irgendwann etwas verletzendes kommt. Zusätzlich bin ich sehr sensibel, und wenn jemand garstig zu mirist, dann nehm ich mir das sehr zu Herzen. Also ja - um Verletzungen zu vermeiden, um keine Angriffsfläche zu bieten, verstecke ich mich, schon gewohnheitsmäßig. Da bräuchte es jemanden, der sehr sensibel mit mir umgeht, um mich aus der Reserve zu locken.

Eine Grafik darf man bei dir nicht hier einstellen und deine damals und vormals eingestellten Daten sind jetzt auch bereits wieder weg. Soviel zum Thema - Safety first und alleroberste Priorität. Erwartest du von anderen Mitlesern z.B., dass sie sich deine geheimen Daten - und u.U. gegen deinen Willen merken und ein Jahr lang abspeichern ?
Nein, das erwarte ich nicht. Ich hoffe eher, dass sie das nicht tun. In diesem Fall wollte ich wirklich einfach Rückmeldung geben, ob die Prognosen eiingetroffen sind - oder eben nicht. Natürlich bin ich vorsichtig, was ich hier von mir preisgebe. Ich will auf keinen Fall erkannt werden.

Du teilst ja selbst recht wenig mit. Wie war denn z.B. der Mann, der dich vor den 10 Jahren in eine Beziehung verführt hat ? Oder der, bei dem es zwischendurch mal "Bumm-Zack-Flash" gemacht hat? Wie kann man sich als Aussenstehender denn einen solchen Mann vorstellen um mal mit dir mitreden zu können ?
Der, der mich vor 10 Jahren in eine Beziehung "verführt" hat, war vor allem eins: ungefährlich. Aber ich muss dazu sagen, dass ich in den zu keinem Zeitpunkt verliebt war. Ich war sehr einsam, er war da und wollte mich, da hab ich ihn eben genommen. Dass das nichts mit Liebe, oder dem, was ich mir von einer Beziehung wünsche, zu tun hat, weiß ich heute. Das ganze hat fünf Jahre gehalten, war aber nie das gelbe vom Ei. Vor allem körperlich war da nicht viel los. Weshalb wir beide irgendwann gemerkt haben, dass es besser ist, getrennte Wege zu gehen. Wir sind dann im guten außeinander, nachgetrauert habe ich ihm keinen Tag.

Der bei dem es (viel später) Bumm-Zack gemacht hat, war sehr solide. Keine bunter Vogel (der erste übrigens auch nicht). Aber was er mir vom ersten Augenblick gegeben hat, war das Gefühl, bei ihm völlig sicher zu sein. Da war ein unglaubliches Vertrauen da, wie ich es bei keinem Menschen zuvor gespürt habe. Aber natürlich hab ich mir da zielsicher einen vergebenen Mann ausgesucht. Von dem her bestand auch da keine Geefahr, mich auf etwas Reales einlassen zu müssen. Im Grunde war es nur ein Hirn-, oder besser gesagt: Herzgespinst.


Für mich ist bei dir zu sehen - dass da Verstand und Sicherheitsbedürfnis "mit tragende Beziehung" in völlig andere und gegensätzliche Richtungen schauen und sich da gegenseitig behindern und in die Parade fahren können- wie das/der der deinem gefühlten Seelenmuster als Such-Partner entspricht. Tragende Beziehung entstammt da eher deinem Jupiter als Herrscher von Haus 5 in dem dein Neptun als Herrscher von Haus 8 (langfristige Beziehungen) steht.

Aber Jupiter, steht selbst in der vernünftigen, genügsamen Jungfrau in Haus 2 und macht dann da von dort aus "die langfristige Beziehungs-Ansage" für Neptun. Und wird dabei auch noch vom Mond Halbsextil zu Jupiter -als einem der wichtigsten Planeten beauftragt- und hat auch gleichzeitig noch die Aufgabe mit Trigon zum Stier-Chiron in Haus 10 die eigene Wunde und Angst, gesellschaftlich nicht dazuzugehören und dort nicht gut genug zu sein - vorrangig zu schützen.

Den Dreien kommt da so ein "loser abenteuerlustiger Vogel" der ausgefallenen Art- wie ein Skorpion-Uranus doch gar nicht gelegen und schon gar nicht ins eigene Haus. Da gibt es inneren Rede-und Verständigungs-Bedarf.

Mit Herrscher von Haus 7 im Skorpion im IC Haus 4 im Sextil zu Pluto sucht man als Partner in der Begegnung alles andere - nur keinen braven, angepassten, vernünftigen Mann für eine tragende Beziehung.
Ja, da sind wir mitten drin im Dilemma. Interessant und anziehend finde ich die bunten Vögel, die mir eine emotionale Achterbahnfahrt bescheren. Mein Verstand sagt mir mittlerweile, ich brauche etwas solides, um vertrauen und mich öffnen zu können. Aber solche Menschen finde ich dann halt nicht so attraktiv. Ich habe keine Ahnung, wie ein Mensch sein müsste, der beide Seiten in sich vereint. ch hab ihn noch nicht getroffen.

Wie hast du diese Beziehung beendet? Mit welchem Gedanken und welchen Schwur hast du dir vllt damals geschworen? Pluto in H3 im Sextil zu Neptun in Haus 5 ?
Nach dem Ende vor 10 Jahren habe ich mir geschworen, mir erstmal keinen neuen "Versorger" (war der andere eh auch nicht, den hab ich finanziell ausgehalten) zu suchen, sondern auf meine eigenen Füße zu kommen, erwachsen zu werden, und rauszufinden, was ich wirklich will. Was mein Herz sich wünscht, was ich von diesem Leben will. Damals hat sich relativ schnell herauskristallisiert, dass ich mich wohl (auch, aber damals dachte ich ein Zeit lang: nur) in Frauen verlieben kann. Bald darauf habe ich tatsächlich eine getroffen, eine vollkommen unsolide, eigenwillige Künstlernatur, in die ich mich auf den ersten Blick verliebt habe. Das war bisher meine größte Liebe. Aber es kam, wie es kommen musste: auch sie war nicht frei, hing eigentlich noch der Exfreundin nach, hatte keinen Platz für mich in ihrem Herzen. Das ging mit uns ein halbes Jahr, dann machte ich Schluss, weil ich es nicht mehr aushielt, sie so einseitig zu lieben. An dem Liebeskummer bin ich damals fast zugrunde gegangen. Danach habe ich mir geschworen, mich nie wieder so schnell auf jemanden einzulassen - auch wenn die Anziehung noch so groß ist - bevor ich nicht geprüft habe, dass die Person 1. solide genug für eine Beziehung und 2. emotional frei für etwas neues ist. Dass es später plötzlich (und eigentlich zum ersten Mal) ein Mann war, der mich entflammen ließ, hat mich selbst überrascht. Ich dachte, ich würde bei den Frauen hängenbleiben.

Fazit: ich verliebe mich entweder in emotional unerreichbare, weil emotional nicht freie (obwohl Single), oder unerreichbare, weil vergebene. So halte ich mir die Leute vom Hals. Da komm ich nicht in die Gefahr, dass mir jemand zu nahe kommt. Denn was mir am meisten Angst macht, ist Nähe, das weiß ich mittlerweile.

Vielleicht ist jetzt etwas klarer, was in mir vorgeht ...

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bald darauf habe ich tatsächlich eine getroffen, eine vollkommen unsolide, eigenwillige Künstlernatur, in die ich mich auf den ersten Blick verliebt habe.

Hast du schonmal daran gedacht, dass eine eigenwillige Künstlernatur auch in dir stecken könnte, die gelebt werden möchte ? Die du in ihr entdeckt hast und in die du dich (in Wahrheit( verliebt hast - bzw. über sie deine Liebe dazu entdeckt hast ? Das ist ja nicht rein zufällig und aus Versehen passiert.

Machst du etwas Künstlerisches - so für dich allein ganz einfach nur für dich und dein Vergnügen? Um dir, deiner Seele und der ganzen Palette all deiner Gefühle- auch allen dunklen mal kreativ Raum, mal ein Gesicht und eine Form zu geben und dich damit quasi selbst zu heilen ?

.
 
Hast du schonmal daran gedacht, dass eine eigenwillige Künstlernatur auch in dir stecken könnte, die gelebt werden möchte ? Die du in ihr entdeckt hast und in die du dich (in Wahrheit( verliebt hast - bzw. über sie deine Liebe dazu entdeckt hast ? Das ist ja nicht rein zufällig und aus Versehen passiert.

Machst du etwas Künstlerisches - so für dich allein ganz einfach nur für dich und dein Vergnügen? Um dir, deiner Seele und der ganzen Palette all deiner Gefühle- auch allen dunklen mal kreativ Raum, mal ein Gesicht und eine Form zu geben und dich damit quasi selbst zu heilen ?

.
Derzeit nicht. Eigentlich schon seit Jahren nicht. Ich habe mit Mitte 20 entdeckt, dass ich ein gewisses bildnerisches Talent habe. Eine Zeit hatte ich auch die Überlegung, mehr daraus zu machen. Aber irgendwie ist es nie dazu gekommen. Ich weiß auch nicht warum. Nur für mich allein malen/zeichnen tu ich nicht. Obwohl ich weiß, dass es mir guttut. Da kommen meine Gefühle zum Fließen. Aber ich will dafür auch irgendwie Anerkennung. Die ganzen Bilder zuhause rumliegen zu haben, befriedigt mich nicht. Die nehmen nur Platz weg. Also ja, ich weiß, dass da etwas in mir schlummert. Aber es ist kein Genie, dass sich quasi Ausdruck verleihen muss. Es ist eher so ein Kann-Talent. Irgendwie freut es mich einfach schon länger nicht. Außerdem hatte ich keine Zeit dazu (was eine echt blöde Ausrede ist, ich weiß. Weil, wenn man etwas wirklich will, dann nimmt man sich die Zeit).
 
Werbung:
Bei Wasserzeichen im 4. Haus spricht die Seele ja besonders über Bilder.

Magst du nicht vllt. auch mal parallel im Lenormand-Karten-Forum

https://www.esoterikforum.at/forums/lenormand.22/

dein Anliegen und Frage einstellen? Da hat man wenigstens auch Bilder - von denen ich annehme, dass sie zur dir auch im besonderen Masse sprechen.

Es wäre nur wichtig, dass du selbst vorher die Karten ziehst- der Energie wegen - und dann reicht das posten der 36 Karten-Nrn schon im Beitrag. Dann findet sich sicher jemand zum Einstellen.

Auf dem Link ziehen die meisten - du kannst da ja mal vorab reinschauen.
https://www.madame-lenormand.de/grosse-tafel-8x4/

Allerdings vllt. besser am PC - weil am Handy oft nicht alle 36 Karten - die es sein müssen- gesehen werden.

Dann einfach die Nummern von links nach rechts auf einem Zettel zur Sicherheit notieren. Und dann in den Beitrag posten.

Kannst ja nichts verlieren - nur an Erkenntnis dazugewinnen - nur mal so als Idee.

.
 
Zurück
Oben