Liebe für Dauersingle? Vielversprechender Transit im Anmarsch

aber nicht schuld suchen sondern dein problem anzugehen, das kann man üben.
und genau das meine ich ist dein problem,
Sorry, aber ich meine, da lehnst du dich mit deiner Interpretation ein bißchen sehr weit aus dem Fenster.
Es geht mir nicht um Schuld. Ich will nur respektvoll behandelt werden. Ja, auch in einem Internetforum.
 
Werbung:
Sorry, aber ich meine, da lehnst du dich mit deiner Interpretation ein bißchen sehr weit aus dem Fenster.
Es geht mir nicht um Schuld. Ich will nur respektvoll behandelt werden. Ja, auch in einem Internetforum.

was war es denn genau, wo du dich nicht respektvoll behandelt fühltest?
Ich gaub nicht das sie dich abgewertet hat, sie ging doch nur auf deine Aussagen ein,

ich denke sie wollte nur sagen, wer Liebt lebt die Liebe und zerdenkt sie nicht so.
aber du hast Recht, manche finden schnell jemanden, manche nie.
manche finden gleich den Richtigen (was enorm selten ist) und manche entwickeln sich durch Durchleben von Partnerschaften.

Aber eines kannst du nie, das Ende vorraussehen ,
auch nie den Zeitpunkt sehen wann die Liebe zuschlägt, und wenn sie zuschlägt, dann ist das eine chance zur Entwicklung und eine Einladung etwas zu wagen.
Liebe kann berge versetzen wenn man ihr den Raum gibt , selbst die Berge die man sich selbst geschaffen hat.
 
sie hat eben auch emotional reagiert,

Ja, ich gebe zu, ich habe emotional reagiert. der Satz
"Erst musst du wertvoll sein, etwas vorzuweisen haben, klug genug sein für Augenhöhe mit jemandme, das richtige Gewicht haben, schön genug sein... genugt Zeit genug haben ...." ???
und die vielen Fragezeichen haben mich echt getriggert. und dass sie meine Aussagen aus dem anderen Unterforum einfach aus dem Kontext gerissen und hier reinzitiert hat, als würde sie alles über mich wissen.

vor allem hab ich mich durch ihren Beitrag echt missverstanden gefühlt. Es gibt so viel, was ihr hier NICHT von mir wisst. Von meiner Geschichte, und woher das "vollständig werden bevor ich eine Beziehung eingehen kann" kommt. Da ist vieles, was ich hier definitiv nicht breittreten werde. Und ich kann es nicht Ausstehen, wenn jemand ein für mich wichtiges Anliegen mit solchen Binsenweisheiten beiseite wischt.

Außerdem habe ich bei Red Eireen regelmäßig das Gefühl, dass sie die Menschen (nicht nur mich, auch viele andere hier) gerne von oben herab behandelt und zurechtweist. Aber das ist eine andere Baustelle.
 
Ich gaub nicht das sie dich abgewertet hat, sie ging doch nur auf deine Aussagen ein,
Sie hat unsere gesamte Konversation abgewertet, die jemals stattgefunden hat. Noch mal:
Dann kann ich nur sagen - schade um die Mühe und die Gedanken, die ich mir um dich und dein Horoskop gemacht habe. Und nicht nur hier auf diesem Thread von dir - sondern auch auf anderen.

Das wird ganz sicher nicht mehr vorkommen.Versprochen.
Und das, weil ich EINEN Satz geschrieben habe.

Dass ich auf ihren Post emotional reagiert habe, habe ich eines weiter oben erklärt.
 
Sie hat unsere gesamte Konversation abgewertet, die jemals stattgefunden hat.

Und das, weil ich EINEN Satz geschrieben habe.

dass du einem zwischendurch wieder mit dem Arsch ins Gesicht fahren musst.
Dass eine gute Konversation mit dir fast jedes Mal so ungut enden muss, finde ich wirklich schade.

Ich bin grundsätzlich kein nachtragender Mensch - es kann ja mal was rausrutschen im Eifer des Gefechtes - aber diesen "Arsch ins Gesicht-Springen Satz" hast du mir schon mal empört entgegengeknallt auf einem Thread von dir - wo ich nach deinem Empfinden nicht "so gespurt habe"- wie du es wolltest.

Damals ging es auf einem von dir erstellten Thread - "Zack Bumm"- um eine einzige kurze Zwischeninfo die du mir schnell per PN geben wolltest. In der wir uns dann ganz freundlich nach kurzem Austausch verabschiedet haben und ich die PN danach geschlossen haben.

Danach hast du mir empört mitgeteilt, dass "du mit mir ja noch gar nicht fertig warst" und es als ein "mit dem Arsch ins Gesicht springen" empfunden hast - dass ich dir für deine Belange nicht weiter per PN zur Verfügung stehe - was aber zu keiner Zeit vorher oder in der PN so vereinbart und abgesprochen war.

Wenn dein "Arsch ins Gesicht springen" hier jetzt Wiederholungs- und Standard-Konversation wird - wenn dir was nicht passt - dann bin ich damit nicht einverstanden und finde diesen Stil nicht Wildsau kumpelig spassig - sondern unter aller Sau. Du bestehst ja selbst auch auf respektvollen Umgang hier.

stellt in Aussicht, nie wieder auf eines meiner Anliegen einzugehen. Ende Gelände. Oder wie soll ich ihre sonst Worte verstehen?

Das verstehst du genau richtig. Ende im Gelände. Und damit auch Ende der Durchsage hier. Weiter herbei zitieren wollen zwecklos.

MIR ist sie weiterhin herzlich willkommen.

Du mir aber nicht mehr. Thema ausgebucht. Chart samt Daten gelöscht.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, jetzt wollte ich mal nachschlagen, aber es gibt in Österreich mehrere Orte mit demselben Namen deines Geburtsortes. Welcher ist's denn?
 
Das ist interessant, weil ich auf den ersten Blick so ziemlich nichts erkennen konnte, warum es mit einer Partnerschaft nicht klappen sollte. Nach einigem Herumbohren kommt aber das eine oder andere interessante Detail zutage.

  • Deine Venus steht grundsätzlich okay, im Zeichen eines Freundes.
  • H7 ist in Steinbock, ganz okay für alle Arten von Partnerschaften.
  • Herrscher von H7 (Saturn) in Jungfrau in H3, eher leicht schwach. Hmnja, vielleicht nicht perfekt, aber noch nicht das Ende der Welt.
  • Ausserdem bist du seit mehreren Jahren im Venus-Mahadasha, also eigentlich die allerbeste Zeit, eine Partnerschaft anzufangen!
Nun hat es aber seit 10 Jahren anscheinend nicht geklappt. Ob's alleine an den obigen Anlagen liegt? Denke ich eher nicht, das gibt mir noch zuwenig her. Wir müssen also näher schauen.

Es fällt auf, dass zwischen Mond (steht stark im eigenen Zeichen am Aszendent) und Venus ein gegenseitiger Aspekt besteht.

Da Mo über das Trikona-Haus H1 herrscht und Ve über das Kendra-Haus H4 ist somit ein Raja Yoga gegeben. Jedes Raja-Yoga ist fast immer eine grosse positive Begabung für eine Person, hier also in Bezug auf H1 und H4 Themen in Kombination. Eigentlich eine positive Sache, die direkt jedoch mit Partnerschaft noch nix zu tun hat. Schauen wir mal weiter.

Im Navamsa steht Venus in Krebs. Und Venus steht überdies auch noch in einem vom Mond regierten Nakshatra (dem Sravana).
Eigentlich steht der Mond hier stark und selbstbewusst, insofern würde ich ihn eher positiv deuten. Es drängt sich mir aber die Frage auf, ob eine solche starke Verbindung von Ve und Mo nicht irgendwelche Schwierigkeiten mit sich bringen kann. Könnte es sein, dass sich die Mutter in Partnerschaftsthemen einmischt? Wir hatten vorher gerade festgestellt, dass hier eine Verbindung von H1 und H4 besteht, also der Horoskopeignerin (H1) und der Mutter (H4). Wir haben (noch nicht) festgestellt, dass für einen Krebs-Aszendenten die Venus der Herrscher über das H4 ist. Hier steht die Venus in H7, und kriegt dort ausgerechnet vom Mond einen Aspekt.
Wenn ich das jetzt zusammenfasse, dann sind drei Personen miteinander irgendwie verbandelt: die Horoskopeignerin selbst, die Mutter und der Partner.

Wenn wir nun weitersuchen, dann stossen wir auf eine weitere Regel, nämlich das Karaka Bhava Nasha. Es gilt, dass (im Rasi) die Venus als der Karaka-Planet (= Erzeuger eines Themas) für Partnerschaft im gleichen Haus wie das Thema steht, also hier in H7, dass dies eher ungünstig für "lebende Inhalte des Hauses ist". Hier also eher ungünstig für den Partner. (Siehe z.B. hier: https://netchanting.com/karaka-bhava-nashaya-astrology-principle/ und hier https://www.astrosaxena.com/knbh). Man würde das so deuten, dass ein Thema im Leben eines Menschen überbetont wird, es quasi allzuviel Gewicht erhält. Wie wenn man auf Schokoladeneis noch einmal Zucker draufstreut, einfach zu viel des Guten. Dabei denke ich jedoch weniger an die Anbahnung der Partnerschaft, sondern eher an den Partner selbst. Die Person zieht vielleicht einen überaus attraktiven oder (bei einem Erdzeichen wie Steinbock) finanzstarken Partner an, den sie aber irgendwie nicht halten kann, oder welcher gerade dadurch irgendwelche Probleme mit sich bringt. Oder, es könnte sein, dass hier die Venus, welche ja auch über H11 herrscht, ziemlich grosse materielle Ansprüche an den Partner mit sich bringt, von ihm also ein luxuriöses (H11) Eigenheim (H4) erwartet. An anderer Stelle wird über den/die HE gesagt: "Strong libido and discort in marital life".

Wo steht denn der Partner (Herrscher von H7) selbst? Im H3 in Jungfrau. Das könnte ev. auf einen Wettstreit mit dem Partner hinauslaufen, oder die Person hat einen besonders ehrgeizigen Partner. Grad, wenn das H7 auch noch in Steinbock steht! Vielleicht muss es ein Jurist sein? Oder ein etwas älterer, gesetzter Partner?

Genug an dieser Stelle erstmal. Ich muss sagen, ich bin nicht in der Lage, eindeutige Hinweise darauf zu finden, warum es nicht klappen sollte, aber die eine oder andere Herausforderung ist (wie immer) auch hier gegeben.
 
Ich muss sagen, ich bin nicht in der Lage, eindeutige Hinweise darauf zu finden, warum es nicht klappen sollte,



Vielleicht Ketu in 7? weil er den Bereich in dem er sich aufhält "schrumpfen" lässt

Sonst könnte man den Wassermann mit seinem emanzipatorischen Drang
an der Spitze 7
heranziehen

die Venus in Wassermann z.T. auch, weil sie Schwierigkeiten hat sich für EINEN
Partner zu entscheiden, zumindest dauerhaft

den Uranus im Skorpion könnte auf Verzicht bzw. auf gelegentlichen sex hindeuten,

außerdem kann man den Uranus noch zu Haus 4 zählen, wat dann eher auf
Unabhängigkeit im Charakter hindeutet, als auf eine Hausfrau&Mutterglucke z.B.​

Steinbock bindet sich auch gerne später im Leben​


dat wären dann so meine Anhaltspunkte, wobei sie auch nur den Zustand
plausibel erscheinen lassen, nicht aber ihn verursachen, die Ursachen resultieren ja

woanders her
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lieber fckw,

vielen Dank für die Mühe und den ausführlichen Beitrag. Leider verstehe ich ganz viel nicht. Du benutzt die vedische Astrologie? Davon habe ich leider keine Ahnung.
  • Deine Venus steht grundsätzlich okay, im Zeichen eines Freundes.
  • H7 ist in Steinbock, ganz okay für alle Arten von Partnerschaften.
  • Herrscher von H7 (Saturn) in Jungfrau in H3, eher leicht schwach. Hmnja, vielleicht nicht perfekt, aber noch nicht das Ende der Welt.
  • Ausserdem bist du seit mehreren Jahren im Venus-Mahadasha, also eigentlich die allerbeste Zeit, eine Partnerschaft anzufangen!
Es fällt auf, dass zwischen Mond (steht stark im eigenen Zeichen am Aszendent) und Venus ein gegenseitiger Aspekt besteht.
Warum habe ich bei dir einen Krebs-Aszendenten und Krebs-Mond? Das irritiert mich ziemlich, schließlich habe ich "normalerweise" Löwe-Aszendent und Mond.
Könnte es sein, dass sich die Mutter in Partnerschaftsthemen einmischt?
Meine Mutter würde sich in alles einmischen, wenn ich sie ließe. Das habe ich ihr aber in den letzten 20 Jahren weitgehend abgewöhnt. Bzw. traut sie sich das nicht mehr so massiv wie früher, weil sie mittlerweile weiß, dass ich dann den Rückzug antrete und ihr nichts mehr erzähle. Was aber schon auffällt, ist, dass jedes Mal, wenn ich Gefühle für jemanden habe, eine dritte Person im Spiel ist. Bzw. eben eine Frau. Also die Dreieckskonstellation kenne ich schon. Möglicherweise hat das unbewusst etwas zu tun mit "wetteifern mit der Mutter". Also als Mitbringsel aus meiner Kindheit.
Wo steht denn der Partner (Herrscher von H7) selbst? Im H3 in Jungfrau. Das könnte ev. auf einen Wettstreit mit dem Partner hinauslaufen, oder die Person hat einen besonders ehrgeizigen Partner. Grad, wenn das H7 auch noch in Steinbock steht! Vielleicht muss es ein Jurist sein? Oder ein etwas älterer, gesetzter Partner?
Interessanterweise ist es wirklich so, dass ich, seit ich mein Interesse an Männern wiederentdeckt habe, sich dieses eher auf Ältere richtet. So um die 15 Jahre älter, das würde mir gut passen. Die Vorstellung jemanden zu haben, der Lebenserfahrung hat, der beschützt und Geborgenheit vermittelt, die gefällt mir. Mag vielleicht mit meinen Daddy-Issues zusammenhängen. Das ist mir aber egal. Gut situiert würde mir schon gefallen. Ich sehe es allerdings nicht als Aufgabe eines Partners an, mich zu finanzieren. Dafür bin ich schon selbst zuständig. Jurist klingt ein bisserl fad. Außer, er ist gleichzeitig Idealist, und will mit seiner beruflichen Tätigkeit die Welt verbessern. Das fände ich wieder spannend.

Liebe Grüße! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben