silja
Aktives Mitglied
Wissen gibt es nicht was Gott anbelangt, es gibt Nichts was man dort finden könnte, dh. Du hast es gefunden wenn Du nicht mehr danach suchst.
Dann wenn Du es erkennst was mit Gott gemeint ist, dann (weiss man) auch, dass Gott nie werten wird, sondern alles vom Menschen kommt, Du kannst nie was falsch machen,... .Du kannst nur immer das machen was Du selbst möchtest und alles was Du denkst ist Wahrheit oder Wirklichkeit, dass bist Du immer selbst, der Mensch ist eine Illusion und somit ist eigentlich alles Nichts und dieses Nichts ist Gott, dh. Alles ist Nichts und somit Gott und somit gibt es nur Gott, alles was ist, ist Gott, ... . Also bist Du auch göttlich und somit kann man nie was falsch machen, ... . Du selbst entscheidest was richtig oder falsch ist oder was Du als Wahrheit annehmen möchtest und zwar immer für Dich selbst, ... .
Aber wenn Du dahinter kommst, dann ist es klar, Gott ist nicht das, was Du Dir darunter vorstellst, es ist nicht das, wie es in der Bibel beschrieben wird, ... . Es ist wie es ist, ... .
das auge sieht es nicht - ihr nennt es unsichtbar
das ohr hört es nicht - ihr nennt es unhörbar
die hand faßt es nicht - ihr nennt es unfaßbar
dreifach trotzt es dem verstand
denn es ist eines, in sich selbst verwoben
oben ohne licht
unten ohne dunkelheit
es dehnt sich hin unendlich, namenlos
und strömt zurück in das nichtdingliche
so nenn ich es gestaltlose gestalt
ding der nichtdinglichkeit
http://home.pages.at/onkellotus/TTK/German_Schwarz_TTK.html#Kap14
lg
Cyrill
Weißt du, du kannst reden was du willst und ich weiß, was ich weiß und da es eh keinen interessiert, lass ich es auch. Hilft ja auch keinem, aufdringlich zu sein.