Liebe dich selbst und es ist ...

Davon redete ich ja nicht. Sondern von deinem Zwangsverhalten.

Das ist kein Zwangsverhalten, Nuire hat gesagt Blödsinn ich habe es begründet, ... .
Du sagst stimmt nicht so für Dich, ich habe geschrieben, weshalb es so für mich ist,... .
Also mehr weder das was ich selbst glaube zu wissen oder weiss, kann ich nicht mitteilen, ich kann es Begründen und das reicht vollends für mich.
lg
Cyrill

Werbung:
Keine Ahnung.

Warum ist es so leicht von "Die Quelle gibt es nicht" auszugehen
und so schwer von "Ich bin in der Quelle" und zu genießen?

das es eine quelle gibt, das kann ich glauben (sonst würde es das alles ja nicht geben), unabhängig in welcher art und weise oder wie sie bezeichnet wird. auch, das wir selbst von dieser mit allem nötigem ausgestattet sind und das was wir draus machen liegt an uns selbst. d.h. wie gehen wir mit unserer ausstattung um

das ich dann in dieser quelle bin, klingt auch plausibel, kann ich mir ebenfalls vorstellen.

aber auch, das ich sie nicht bewußt spüren kann...also bewußt erfassen oder anfassen usw.

ich kann sie mir nur vorstellen und innerlich spüren oder auch innerlich (er)fassen.
also mit meinen sinnen in verbindung mit meiner vorstellung, meinem innersten oder herzen spüren, riechen ect...

also wäre es im begreiflichen sinne NICHTS und im innersten ALLES bzw. vollständig. oder auch bewußt und unbewußt (fassen und erfassen können) und das gilt es zu vereinen.

das klingt jetzt bestimmt schräg :rolleyes:
lg jessey

Das ist kein Zwangsverhalten, Nuire hat gesagt Blödsinn ich habe es begründet, ... .
Du sagst stimmt nicht so für Dich, ich habe geschrieben, weshalb es so für mich ist,... .
Also mehr weder das was ich selbst glaube zu wissen oder weiss, kann ich nicht mitteilen, ich kann es Begründen und das reicht vollends für mich.
lg
Cyrill
Das stimmt nicht mit den Zeitstempeln zeitlich nicht überein. ;-)

lg
Cyrill

Ich meine den gesamten Trip den du seit Wochen, Monaten hier abziehst. Null Substanz, und immer idente wiederholte Phrasen. Sogar dieselben Videos wieder und wieder. Auf die Dauer nervt sowas durchaus.

Kommt noch mal was Neues oder hängst du in (d)einer Schleife fest?

das es eine quelle gibt, das kann ich glauben (sonst würde es das alles ja nicht geben), unabhängig in welcher art und weise oder wie sie bezeichnet wird. auch, das wir selbst von dieser mit allem nötigem ausgestattet sind und das was wir draus machen liegt an uns selbst. d.h. wie gehen wir mit unserer ausstattung um

das ich dann in dieser quelle bin, klingt auch plausibel, kann ich mir ebenfalls vorstellen.

aber auch, das ich sie nicht bewußt spüren kann...also bewußt erfassen oder anfassen usw.

ich kann sie mir nur vorstellen und innerlich spüren oder auch innerlich (er)fassen.
also mit meinen sinnen in verbindung mit meiner vorstellung, meinem innersten oder herzen spüren, riechen ect...

also wäre es im begreiflichen sinne NICHTS und im innersten ALLES bzw. vollständig. oder auch bewußt und unbewußt (fassen und erfassen können) und das gilt es zu vereinen.

das klingt jetzt bestimmt schräg :rolleyes:
lg jessey
Ne,

Aufrichten bedeutet Bewusst JETZT aufmerksam gewahr sein

Und eben auch eine Hingabe, weil der Mensch ein sinnliches Wesen ist,
und die Sinne (z.b. schmecken, sehen, hören) öffnen, Hingeben voraussetzt.

Eben weil man sich persönlich nicht in den Mittelpunkt stellen darf,
aber auch nicht sich selbst aufgeben.

Das ist eine Bewegung, die in heutiger Zeit damals nur selten praktiziert wurde.

Dudu, bleib bei Dir hmm? ;-9

Ich bin es halt anders angegangen, ich mache mir keine Bildchen, weil es ja eh nur Illusion ist, Gott in dem Sinne ist nicht fassbar für den Menschen, ... .
Es gibt tausende von Definitionen und verschiedene Ansichten, ... .

Es gibt die Lul Fraktion die sagen er ist nur Liebe und Glückseligkeit
Es gibt die Glaubensfraktion die sagt er straft und so weiter
Es gibt die Unpolaritätsfraktion die sagt er wertet nicht.
Es gibt die eigenen menschlichen Definitionen.

Also wenn ich mich von all dem befreien möchte, dann nehme ich das NICHTS, denn somit ist es für mich etwas was ich als Wert nehmen kann, dh. ich kann es ersetzten durch Gott, Schöpfer, Quelle etc..
Aber für mich persönlich ist es der Ursprung von allem oder der Punkt k(eins), ... .
Kabbalistisch gesehen das oooAIN also OMNIL.
Alles und Nichts, vereint in einem Wort, ... .
Also ist es für am praktischen, weil es dann die Definition beinhaltet, stelle Nichts vor Gott, also was ist, kann nicht Gott sein, ... .
Ist halt eine rein praktische und logische Definition für mich, wo ich noch nie Probleme hatte, ... .
lg
Cyrill

Ich meine den gesamten Trip den du seit Wochen, Monaten hier abziehst. Null Substanz, und immer idente wiederholte Phrasen. Sogar dieselben Videos wieder und wieder. Auf die Dauer nervt sowas durchaus.

Kommt noch mal was Neues oder hängst du in (d)einer Schleife fest?

Du nimmst ja nie was an, Du sagst ja immer stimmt nicht, ist unmöglich, Du bist der Sucher und ich halt jemand der sich mit dem *Gefunden* zufriedengibt. Ich hänge bestimmt nicht in einer Schleife fest, wie kommst Du denn auf so etwas?
Alles andere kann ich Dir jederzeit pausibel für mich erklären, ... .
lg
Cyrill

Werbung:
@Faydit,
Es kam mal jemand zu mir ins Labor und fragte, kannst Du rausfinden, was das sein könnte chemisch (war irgend ein Gemisch in einem Lebensmittel, Fremdkörper)?

Der Bigboss war da gerade im Labor und sagte zu der Person, wie willst Du einen Kieselstein finden, wenn Du nicht weisst wonach Du suchen musst, Du kannst rausgehen und alle möglichen Steine bringen, nur weiss man nicht welcher Stein der Richtige ist?

Weil man keine Anhaltspunkte hatte und genau wusste, wonach man suchen sollte, denn so ist es unmöglich, was zu finden, ... !

Solange Du nicht weisst wonach Du suchst, wirst Du es nie finden, ... !
Also Faydit wonach suchst Du?

Es gibt MILLIONEN von Gott und Glaubensdefinitionen, wenn nicht mehr, wie willst Du wissen, welches die Richtige ist, vorallem wenn man noch weiss, dass jeder Mensch eine eigene Wahrnehmung und Wirklichkeit hat?

Also es gibt zwei Varianten, was annehmen, irgend eine Definition. (dann ist man ruhig und sucht nicht mehr)
Oder aufhören zu suchen, was Anderes bleibt Dir nicht übrig!
Ich habe es aufgegeben und deshalb ist die mit Nichts finden und dem Nichts für mich die Plausibelste! (ich suche auch nicht mehr)
lg
Cyrill

PS:
eine kleine Anekdote von einem Analytiker

Zurück
Oben