Liebe dich selbst und es ist ...

__0___AIN = Absolute
+_00__AIN SOPH = Unendlichkeit
+_000_AIN SOPH AUR = Grenzenloses Licht

= negative Existenz

(Negative Existenz ist der Zustand vor der Schöpfung.
Sie ist die Quelle aller endlichen und manifesten Dinge,
bleibt aber selbst UNENDLICH UND UNMANIFESTIERT )

Im kabbalistischen Lebensbaum wird En Sof meist über der Sefira Keter dargestellt, andere kabbalistische Strömungen identifizieren En Sof mit Keter. Teilweise wird dabei En Sof dreigeteilt dargestellt (Zachzachot) als Ajin, En Sof und En Sof Or. In dieser Dreiteilung wird das Ajin als Nichts verstanden, das En Sof als rotierendes Nichts und das En Sof Or als erleuchtendes Nichts.
http://de.wikipedia.org/wiki/En_Sof
lg
Cyrill

Werbung:
Im kabbalistischen Lebensbaum wird En Sof meist über der Sefira Keter dargestellt, andere kabbalistische Strömungen identifizieren En Sof mit Keter. Teilweise wird dabei En Sof dreigeteilt dargestellt (Zachzachot) als Ajin, En Sof und En Sof Or. In dieser Dreiteilung wird das Ajin als Nichts verstanden, das En Sof als rotierendes Nichts und das En Sof Or als erleuchtendes Nichts.
http://de.wikipedia.org/wiki/En_Sof
lg
Cyrill

In eigenen Worten?

In eigenen Worten?

Lies es im Wahrheitsthread nach, ... .
Ebenfalls bin ich Dir bestimmt keine Rechenschaft schuldig, lies es nach, dort wo ich schon mal erklärt habe!
Ebenfalls hat dazumal maria45 noch sehr gut ergänzend erklärt, also suche Dir das Zeugs selber zusammen, ... .
lg
Cyrill

seht ihr...genau das meine ich. je mehr ich weiß oder thesen es gibt desto mehr wird hinterfragt, gezweifelt, gedreht, gewendet, widerlegt ect...

mal ne ganz erst gemeinte frage: was bringen mir diese formeln und all das für mein jetziges leben außer noch mehr verwirrt zu sein? oder auch, welchen nutzen kann ich für meine entwicklung daraus ziehen?
oder bin ich einfach nur doof im sinne von unwissenheit?
naja, zumindest vereinfacht es vieles. weniger streitpunkte, kein ständiges denken und hinterfragen was nun stimmt davon oder auch nicht und ich kann man auf anderes konzentrieren...
lg jessey

ganz genau...und deshalb hatte ich es nicht vermißt. ich wußte nur das etwas so benannt wird und die welt erschaffen haben soll. wäre deshalb also auch nie auf die idee gekommen das `etwas anderes für irgendwas schuld trägt für das was ich erlebte (oder auch was andere erlebten) außer derjenige der es getan hat.

und schon gar nicht vermißte ich es als ein kollege mal als antwort gab auf mein `warum` als ein patient qualvoll verstarb: es ist gottes werk, er hat gerichtet und entschieden :eek:
das hörte sich so schlimm an...zumindest wie er es sagte. er sagte mir auch, wenn ich nicht glaube dann käme ich in die hölle. ich verstand nicht warum mein glaube wichtiger sein sollte als mein verhalten den mitmenschen gegenüber.

das war auch son ausschlaggebener grund warum ich mich nicht weiter damit befaßte und befassen wollte weil es für mich nicht stimmig war mit dem was ich mir unter gott vorgestellt hätte wenn es ihn tatsächlich geben sollte.

erst durch mein späteres umfeld (wie schon davon geschrieben) kam ich damit wieder mehr in berührung und nach und nach fing ich an zu hinterfragen und es war selten für mich stimmig.
aber komischerweise saugte es sich nicht an mir fest. mein bild war ein ganz anderes wenn es ihn wirklich geben sollte.

und ehrlich gesagt bin ich froh das ich nicht von zu hause aus nicht so vorgeprägt wurde. man sieht ja wo es hinführen kann :rolleyes:
lg jessey

Du kannst es so machen, dass es für Dich stimmig ist, dh. jeder kann sich selbst ein Bild schaffen wie er gerne möchte, ... .
Das was ich geschrieben habe, ist eine Variante es gibt noch viele Andere, ... .
lg
Cyrill

Lies es im Wahrheitsthread nach, ... .
Ebenfalls bin ich Dir bestimmt keine Rechenschaft schuldig, lies es nach, dort wo ich schon mal erklärt habe!
Ebenfalls hat dazumal maria45 noch sehr gut ergänzend erklärt, also suche Dir das Zeugs selber zusammen, ... .
lg
Cyrill

das glaube ich, weil maria hat auch verstanden...

-----

naja, ich dachte ja immer, wenn man etwas verstanden und verinnerlicht hat, dann kann man es auch jederzeit erläutern, aber du sagst ja immer, ich bin keine Referenz...

dann werde glücklich mit Deinem Kain.

seht ihr...genau das meine ich. je mehr ich weiß oder thesen es gibt desto mehr wird hinterfragt, gezweifelt, gedreht, gewendet, widerlegt ect...

mal ne ganz erst gemeinte frage: was bringen mir diese formeln und all das für mein jetziges leben außer noch mehr verwirrt zu sein? oder auch, welchen nutzen kann ich für meine entwicklung daraus ziehen?
oder bin ich einfach nur doof im sinne von unwissenheit?
naja, zumindest vereinfacht es vieles. weniger streitpunkte, kein ständiges denken und hinterfragen was nun stimmt davon oder auch nicht und ich kann man auf anderes konzentrieren...
lg jessey

Das Universum hat sich aus dem Nichts entwickelt, falls es Dich interessiert kannst Du mal das Video anschauen, ... .
Also es ist alles was in unserem Universum entstanden ist aus dem NICHTS, ... .
lg
Cyrill

Ich glaub nicht an einen Gott. Und das ist kein bewusstes Nichtglauben, weil ich nicht glauben will, sondern ich glaub es einfach nicht. Ich kann gar nichts dagegen tun sozusagen.

Ausserdem klappt das Wünschen bei mir auch ganz gut ohne Gott ... Jedesmal wieder :D

:)
Frl.Zizipe

Darf ich bitte mal diesen Satz klauen? Er sagt genau das umgekehrte von meinem Glauben aus. Mich bitte nicht des Plagiats bezichtigen.:D Für mich gilt:

Ich glaub an einen Gott. Und das ist kein bewusstes Glauben, weil ich glauben will, sondern ich glaub es einfach. Ich kann gar nichts dagegen tun sozusagen.

Der letzte Satz ist mir beim Lesen ins Auge gesprungen: "Ich kann gar nichts dagegen tun sozusagen"

Keine Ahnung warum ich das gerade los werden mußte.:)

Werbung:
Zurück
Oben