S
Schlangenstab
Guest
und somit könnte man auch mehr selbstliebe empfinden. man könnte mehr annehmen und akzeptieren aus dem glauben heraus man wird geleitet. nicht unbedingt um ein besserer mensch in dem sinne zu werden, sondern um selbst glücklich und zufrieden zu sein. das ergebnis wäre dann evtl ein "besserer" mensch zu sein wie es im allgemeinen definiert wird. also frei von sünden oder so...
mir fällt es ehrlich gesagt nicht leicht selbtliebe zu entwickeln wenn man permanent eine auf n deckel kriegt und bestraft wird. woher soll ich wissen was richtig oder falsch ist? jeder empfindet es anders und ich kann nicht allen gerecht werden. ich kann aber für mich selbst erkennen wo ich auf n holzweg bin. hab höchstens eine lektion erhalten aus dem resultat meines handelns oder fühlens und kann dieses umgehend ändern.
lg jessey
Richtig, dass ist so, Du musst ja nicht so Leben in Angst, Du kannst als evtl. Variante es so machen wie ich es geschrieben habe, wenn Du einen Glauben haben willst, dann Glaubst Du an die Quelle und somit auch nicht an Dualität, weil Dualität kennt ja alles was gut oder schlecht ist und alles ist ja menschliche Wertung und nichts anderes, ... .
Du bist frei, von dem Zustand der Abhängigkeit, dh. Du brauchst keine Angst mehr zu haben vor Gott, ... .
--> Gott wertet nicht Dual und ist auch nicht menschlich in dem Sinne, ... .
Aber in dem Sinne bist Du nicht frei von der Dualität und jede Deine Handlungen werden auch Auswirkungen haben, deshalb wichtig sich auch dort auf diese Zusammenhänge zu konzentrieren, wenn es mal nicht mehr geht, kannst Du Gott um Hilfe bitten auf gleicher Augenhöhe (der beste Freund) richtig formulieren und leben wie erhalten, dann erhälst Du es auch.
Das sind so grundlegende (Geheimnisse) wo man anwenden kann und es ist in dem Sinne auch keine Blasphemie wenn man Angst hat vor der Glaubenskeule oder Gottesstrafe, ... . Gott ist zwar ein Mysterium aber er ist immerda und wir sind ein Teil von Ihm, es gibt nur Gott, nichts anderes, dass ist das nächste (Geheimnis), wenn man das weiss und richtig anwendet und umsetzt, kann man nur profitieren ohne Abhängigkeiten und man hat dann die Selbstbestimmung.
Wenn ich was hole oder brauche, kann ich es erbeten und erhalten, wenn es mir zusteht und somit liegt man nie verkehrt.
---> Neutral anfragen und somit gibt es keine Entäuschungen, niemals, denn man hat alles, PSALM23, ... .
Das richtige wenn man es brauchen kann erhält man, nie aufzwingen sondern neutral um das richtige bitten, wenn er hilft regelt er es auf seine Weise, es entsteht keine Schuld!
PS: das ist mein Modell, ... .
lg
Cyrill