Liebe dich selbst und es ist ...

Werbung:
Ich glaub nicht an einen Gott. Und das ist kein bewusstes Nichtglauben, weil ich nicht glauben will, sondern ich glaub es einfach nicht. Ich kann gar nichts dagegen tun sozusagen.

Ausserdem klappt das Wünschen bei mir auch ganz gut ohne Gott ... Jedesmal wieder :D

:)
Frl.Zizipe

Wenn Du was wünscht, an wenn schickst Du den Wunsch?
lg
Cyrill

Ja, das Wünschen an sich klappt immer. Ach ich wünsche mir, ich hätte ein wunderbares Ferienhaus an einem lichtdurchfluteten Palmenstrand. Oder morgen vielleicht schon einen Lottogewinn. Solches und vieles viele mehr zu wünschen, das kann jeder und ist sogar wünschenswert, damit sich die Leute Ideale aufbauen.

Ich wünsche mir ja auch so sehr, auf der Welt würde es keine Tyrannen geben, die auf ihr Volk schießen lassen, die ihre Mitmenschen nicht quälen. Und ich wünsche mir, dass es überall auf der Erde genug Wasser und zu essen gäbe. Sind das nicht wünschenswerte Ideale?

Und trotzdem, diese Ideale sind nur ein luftiger, immaterieller Stoff. Werden diese Ideale umsonst gewünscht? Ich sage nein - irgendwie arbeitet man unbewusst und vor allem auch geistig mit, dass die Welt besser wird. Vielleicht setzt man sich gerade wegen dieser Ideale auch mit einem wirklichen Handeln dafür ein.

Und Vorbedindung ist lediglich das eine: Man liebe sich selbst in der richtigen Weise. Weil wenn man keine Beachtung für sich hat, wenn man sich nicht liebt und sich aufgibt, dann wird man nicht eine Spur für ein Ideal leben können.

Nur: Ist Gott nicht auch ein Ideal?

Gott ist das was man daraus macht, ... .
Das mit dem Werten ist wichtig, sehe ich auch so, wer sich bewusst ist, sieht auch das Andere, dass heisst wie Du richtig erwähnt hast, die Armut, das Elend, die Gewalt etc.. Wer sich selbst liebt in dem Sinne ist nicht gleichgültig sondern sich selbst bewusst.
Selbstliebe ist eigentlich Selbstbewusstsein, ... .
Deshalb das mit Dualität ablegen und all der Haferkäse blendet nur aus und ist Egoismus, der Mensch sollte die Dualität leben um eben auch richtig zu werten und bewerten, denn nur wenn er das klar kann, kann er auch handeln.
Selbstgefälliges ausgeblendetes LUL richtig nur mehr Unheil und Schaden an als Nutzen, denn man sieht nur noch sich selbst und übertünckt alles rosarot und blendet aus, ... .
lg
Cyrill

Ja, das Wünschen an sich klappt immer. Ach ich wünsche mir, ich hätte ein wunderbares Ferienhaus an einem lichtdurchfluteten Palmenstrand. Oder morgen vielleicht schon einen Lottogewinn. Solches und vieles viele mehr zu wünschen, das kann jeder und ist sogar wünschenswert, damit sich die Leute Ideale aufbauen.

Ich wünsche mir ja auch so sehr, auf der Welt würde es keine Tyrannen geben, die auf ihr Volk schießen lassen, die ihre Mitmenschen nicht quälen. Und ich wünsche mir, dass es überall auf der Erde genug Wasser und zu essen gäbe. Sind das nicht wünschenswerte Ideale?

Und trotzdem, diese Ideale sind nur ein luftiger, immaterieller Stoff. Werden diese Ideale umsonst gewünscht? Ich sage nein - irgendwie arbeitet man unbewusst und vor allem auch geistig mit, dass die Welt besser wird. Vielleicht setzt man sich gerade wegen dieser Ideale auch mit einem wirklichen Handeln dafür ein.

Und Vorbedindung ist lediglich das eine: Man liebe sich selbst in der richtigen Weise. Weil wenn man keine Beachtung für sich hat, wenn man sich nicht liebt und sich aufgibt, dann wird man nicht eine Spur für ein Ideal leben können.

Nur: Ist Gott nicht auch ein Ideal?

Woher willst du wissen, was ich mir gewünscht habe .........

:confused:
Frl.Zizipe

Werbung:
Zurück
Oben