Liebe dich selbst und es ist ...

Also wenn schon versteckter Biologismus ist das Programm der Frau:
Nein, nix: Biologismus, ich spreche vom geistigen Programm von Mann und Frau.

Nuire schrieb:
a) den Ernährer suchen
b) den mit dem meisten Testosteron vögeln
Du bist ein Mann, stimmt's? *lol

Weil: a) den Ernährer suchen entspricht der Denke des Mannes. Er ist der Ernährer, oder besser gesagt: er will es sein. Gehört zu seinem geistigen Programm. Die Frau interessiert das nicht, sie ernährt sich selbst. Anders ist es, wenn Kinder ins Spiel kommen, dann allerdings ist für die Frau die Ernährung der Familie ein Ausdruck von Liebe- aber nur einer! Und der allein reicht nicht aus, um sich geliebt zu fühlen.

b) ist auch nur eine männliche Vorstellung von weiblichen Wünschen. In der Tat gibt es Frauen, die sich vornehmlich den Machos zuwenden, aber nicht wegen dem meisten Testosteron, sondern wegen ihrer Vorstellung von einem Liebesbeweis. Diese Sorte Frau glaubt, dass ihre Liebe den Macho läutern wird, dass er nur noch sie vögeln will und alle anderen Frauen aufgibt- für sie der ultimative Beweis, dass er sie wirklich liebt. Da kann sie lange warten. *lol

Nuire schrieb:
Wobei b) nur ein kurzweiliges monatliches ein paar Tage währendes Ereignis ist.

Und Mann a) höchstwahrscheinlich nicht ident ist mit Mann b)
Das sowieso. *g

Nuire schrieb:
Was wiederum etwas über das Programm des Mannes aussagt.
Baumax und so ;-)
Der Baumax, genau!

Das geistige Programm des Mannes ist Erschaffung, der daraus resultierende Trieb ist der Sextrieb.
Das geistige Programm der Frau ist Hingabe, der daraus resultierende Trieb ist der Liebestrieb.

Was für den Mann Sex ist, versteht die Frau nicht.
Was für die Frau Liebe ist, versteht der Mann nicht.

Jeder von beiden hat aber Vorstellungen davon- und versucht, diese dem anderen zu erfüllen. Das kann nur schiefgehen.

Werbung:
Wenn's (nur) so einfach wäre, gäbe es ja wohl kaum Probleme...

Probleme macht man sich bekanntlicherweise, ... .
Dh. vieles ist auch selbstgemacht oder hausgemacht. Es ist halt das Bild wo man hat wo viele abgleichen wollen, dass eben oft auch romantisch verklärt ist oder sagen wir so ist, wie es in der ersten grosse Liebe war ,als man noch blind war und alles ausgeblendet hat, zumindest am Anfang. Dh. es entsteht auch ein Reifeprozess bei den Meisten Menschen und dann bekommt man halt ein anderes Gefühl- für Realität und Wirklichkeit, bzw. man passt die denkweise eher an gegebenes an. Zumindest ist das ein Aspekt von (Liebe im RL). Viele sehen es evtl. nicht so realistisch und jagen einem Bild nach, ... ?
lg
Cyrill

was ist das für ein gott der mißbrauch an kindern zu läßt die sich nicht wehren können? wenn er "lehren" will, dann doch bitteschön wenn man handlungsfähiger ist.

Einen solchen Gott gibt es nicht. Es sind nur Menschen, die sich irgend einen Schmarrn zusammen gebastelt oder etwas völlig missverstanden haben.

Mein Gott ist keine ominöse Illusion und wenn jemand anderer zu Schaden gekommen ist, so werde ich natürlich diesen um Vergebung bitten- wenn ich aber ganz konkret Gott übergangen habe, so werde ich natürlich Gott um Vergebung bitten.
Das rechtfertigt natürlich jede Gewalt gegenüber anderen. es reicht nämlich nicht nur ständig um Vergebung zu bitten, wenn man der Ansicht ist man würde sie auch verdienen, und man würde die Gewalt ausüben weil es so sein müsste.
Egal, für wie dumm du mich verkaufen willst- ich bin es nicht.
Gewalt gegenüber Kinder auszuüben, nur weil man der Ansicht ist, es hätte selbst in einem früheren Leben Gewalt ausgeübt, zeugt nunmal von Dummheit. Es hat nichts mit deiner Intelligenz zu tun. Gewalt ist etwas das selbst Universitätsprofessoren ausüben, wenn sie einer falschen Ideologie folgen.
Der Grenzübertritt mir gegenüber eines niederen Menschen ist nur meine Resonanz für die Grenzübertretung, die ich an einem höheren Wesen begangen habe- also kann ich anhand des Schmerzes, der mir von böseren zugefügt wird, meinen Fehler gegenüber Höheren erkennen.
Macht nix, dass du das nicht begreifst- das kommt mit den Jahrhunderten.
Das hat nichts damit zu tun das man mehrere Leben durchlaufen muss. Wenn ich einen Hund quäle wird er versuchen mich sofort zu beissen um sich zu schützen, und nicht erst damit warten bis zu seiner Reinkarnation, und es kommt auch darauf an ob dieses Wesen die Chance hat sich zu schützen, wenn es nicht schwächer ist.

Einen solchen Gott gibt es nicht. Es sind nur Menschen, die sich irgend einen Schmarrn zusammen gebastelt oder etwas völlig missverstanden haben.

Gott ist für die meisten Menschen dass woran sie glauben, Ihr Bild das sie irgendwo und irgendwie mal angefertigt haben im Verstand. Aber Gott nüchtern neutral betrachtet hat nichts mit dem aus der Bibel oder sonstwo zu tun, sondern ist in dem Sinne NICHTS, ... .
Also ein leerer Raum und jeder füllt den mit seinen Vorstellungen oder Idealen und so weiter, ... .
lg
Cyrill

danke, das beruhigt mich :) egal wie sehr ich mich bemühe, ich könnte es mir einfach nicht vorstellen. und manchmal frag ich mich ernsthaft...warum tun menschen so etwas? warum halsen sie sich freiwillig so viel gedankenbürde auf? ablenkungsmanöver?
lg jessey

Werbung:
Das rechtfertigt natürlich jede Gewalt gegenüber anderen. es reicht nämlich nicht nur ständig um Vergebung zu bitten, wenn man der Ansicht ist man würde sie auch verdienen, und man würde die Gewalt ausüben weil es so sein müsste.

Gewalt gegenüber Kinder auszuüben, nur weil man der Ansicht ist, es hätte selbst in einem früheren Leben Gewalt ausgeübt, zeugt nunmal von Dummheit. Es hat nichts mit deiner Intelligenz zu tun. Gewalt ist etwas das selbst Universitätsprofessoren ausüben, wenn sie einer falschen Ideologie folgen.

Das hat nichts damit zu tun das man mehrere Leben durchlaufen muss. Wenn ich einen Hund quäle wird er versuchen mich sofort zu beissen um sich zu schützen, und nicht erst damit warten bis zu seiner Reinkarnation, und es kommt auch darauf an ob dieses Wesen die Chance hat sich zu schützen, wenn es nicht schwächer ist.

:thumbup:
genau, alles wird in DIESEM Leben abgeklärt.

Zurück
Oben