Liebe dich selbst und es ist ...

soll ich jetzt den glauben annehmen das es frühere leben von mir gab? woher will ich oder jemand wissen das es tatsächlich so ist? vielleicht sollte ich mal ne rückführung machen um rauszufinden was ich früher verbrochen habe :confused: mir wird richtig schlecht...ohne quatsch. nicht aufgrund der aussagen hier sondern aufgrund der tatsache für etwas bestraft zu werden woran ich mich nicht erinnern kann. selbst schuld zu sein. und dann soll man selbstliebe entwickeln können wenn man sowas liest?

Das Rückführen ist eigentlich eine Glaubenssache und löst was aus im Unterbewusstsein. Was daran wahr ist oder nicht weiss ich nicht, aber wenn es ein vorleben gegeben haben sollte, ist dies ja nicht wesentlich, denn man lebt ja jetzt in diesem Leben. Vergangenheit ist eigentlich normw. nicht so wesentlich, wenn man sich auf das Jetzt konzentriert.
Ebenfalls ist Zeit, etwas was das Gedächtnis nicht kennt, dh. man könnte sich jederzeit die Vergangenheit ändern und durch was Anderes ersetzen, dh. wenn man es im Unterbewusstsein verankert, ist noch spannend von der Psychologie her. Der Mensch hat im Gedächtnis keine Zeit, sondern nur das Jetzt und somit kann man sich eigentlich selbst gestalten, ... .
Deshalb wer im Jetzt lebt, ist der Realiät und Wirklichkeit am nächsten.
Schuld entsteht nur durch das Zeitgefüge, dass man sich zurecht bastelt, dh. man setzt sich was und erreicht es nicht, oder die Vergangenheit ist nicht so verarbeitet worden oder gelaufen, wie man es gerne gehabt hätte.
lg
Cyrill

Werbung:
soll ich jetzt den glauben annehmen das es frühere leben von mir gab? woher will ich oder jemand wissen das es tatsächlich so ist? vielleicht sollte ich mal ne rückführung machen um rauszufinden was ich früher verbrochen habe :confused: mir wird richtig schlecht...ohne quatsch. nicht aufgrund der aussagen hier sondern aufgrund der tatsache für etwas bestraft zu werden woran ich mich nicht erinnern kann. selbst schuld zu sein. und dann soll man selbstliebe entwickeln können wenn man sowas liest?

Jetzt komm ma runter.:)

Nimm Abstand und ein anderes Thema, dass das Prinzip weniger emotional erklären kann.
Schule.
Du bist in der 4. Klasse, hast wenig aufgepasst und wenig gelernt und endest mit einem Durchschnitt von 3,9.
In der 5. Klasse fängst du mit 3,9 an. Klar, oder? Das ist keine Strafe, sondern deine Leistung der letzen Klasse.
Und jetzt kannst du schlechter oder besser werden, ganz wie dir beliebt.

Aufs Leben bezogen: du kannst nun mehr Liebe erzeugen oder weniger.
Deine Noten, also deine Verhaltensschuld, ist keine Strafe, sondern das Ergebnis dessen, was du erzeugt hast. Ist doch nicht so abgehoben schwer zu verstehen, oder?

Nimm Abstand und ein anderes Thema, dass das Prinzip weniger emotional erklären kann.
Schule.
Du bist in der 4. Klasse, hast wenig aufgepasst und wenig gelernt und endest mit einem Durchschnitt von 3,9.
In der 5. Klasse fängst du mit 3,9 an. Klar, oder? Das ist keine Strafe, sondern deine Leistung der letzen Klasse.

Deine Noten, also deine Verhaltensschuld, ist keine Strafe, sondern das Ergebnis dessen, was du erzeugt hast. Ist doch nicht so abgehoben schwer zu verstehen, oder?

Gehst Du einen Schritt weiter, hat die Vergangenheit keinen Einfluss, ... .
Das mit der Schule ist jetzt ein doofes Beispiel, weil es eben so ausgelegt ist auf Zeit, aber beispw. schlechte Erlebnisse in der Kindheit, sind löschbar und ersetzbar durch anderes und somit ändert sich die Verhaltensweise des Menschen. Dh. wenn man sich die Vergangenheit optimal einredet, so wird es so gelebt als ob es so gewesen wäre, ... .
Weil Gedanken nichts festes sind, sondern ähnlich wie Daten auf einem PC.
lg
Cyrill

Gehst Du einen Schritt weiter, hat die Vergangenheit keinen Einfluss, ... .
Das mit der Schule ist jetzt ein doofes Beispiel, weil es eben so ausgelegt ist auf Zeit, aber beispw. schlechte Erlebnisse in der Kindheit, sind löschbar und ersetzbar durch anderes und somit ändert sich die Verhaltensweise des Menschen. Dh. wenn man sich die Vergangenheit optimal einredet, so wird es so gelebt als ob es so gewesen wäre, ... .
Weil Gedanken nichts festes sind, sondern ähnlich wie Daten auf einem PC.
lg
Cyrill

Ja, mein Lieber. Schön wär's, aber die unverarbeiteten Traumata sind leider bis in die Knochen im Unterbewusstsein gespeichert und wir leben sehr oft aus dem Unterbewusstsein und somit aus dem unterbewussten Unterdrückungs- und Verdrängungsmechanismus. Das genau ist ja das Problem.
Denn Liebe und Glück haben wollen tun ja wohl alle, aber wie bekommen?

Und ich sehe es genauso, dass die Vergangenheit und noch viel mehr vergangene Leben völlig unwichtig sind, auch wenn sie mein Jetzt kreieren- richtig handeln kann ich nur jetzt- oder eben falsch.

Und dazu ist nötig, bewusster zu werden und das ist vor allem Arbeit.

Denn bewusster zu leben bedeutet, jetzt bewusst Liebe zu erzeugen, denn Liebe ist nicht, außer man tut sie.
Aber dieses Tun ist etwas aktives und die Frage ist eigentlich bloß, wie bereit ich bin, Liebe zu erzeugen und das in jedem, absolut jedem Moment.

Es ist die Arbeit, vor der sich der Mensch so gerne drücken würde...:)

Das Rückführen ist eigentlich eine Glaubenssache und löst was aus im Unterbewusstsein. Was daran wahr ist oder nicht weiss ich nicht, aber wenn es ein vorleben gegeben haben sollte, ist dies ja nicht wesentlich, denn man lebt ja jetzt in diesem Leben. Vergangenheit ist eigentlich normw. nicht so wesentlich, wenn man sich auf das Jetzt konzentriert.
genau das war meine bisherige einstellung und es war für mich ein langer weg bis zur selbstliebe und mein hirn umzupolen das die verantwortung bei dem liegt der es getan hat und nicht bei mir. als erwachsene kann ich mich evtl wehren, zumindest ab einem bestimmten punkt, in manchen situationen vielleicht auch nicht (wenn ich körperich unterlegen bin z.b.). aber als kind ist man doch viel hilfloser, noch abhängig von seiner umwelt
Ebenfalls ist Zeit, etwas was das Gedächtnis nicht kennt, dh. man könnte sich jederzeit die Vergangenheit ändern und durch was Anderes ersetzen, dh. wenn man es im Unterbewusstsein verankert, ist noch spannend von der Psychologie her. Der Mensch hat im Gedächtnis keine Zeit, sondern nur das Jetzt und somit kann man sich eigentlich selbst gestalten, ... .
das meine ich aber auch...jeder hat ne vergangenheit, seine prägungen...aber es liegt an mir wie ich damit umgehe. ob ich hader oder nach vorne schaue. die empfindungen von damals verblaßten, es ist unzwar ein teil meines lebens, für mein heutiges leben aber nicht mehr gefühlsmäßig relevant....bzw. bis ebend. ehrlich gesagt, jetzt grad, in diesem moment, hab ich ganz schön zu knabbern in der vorstellung aus einem früheren leben mit etwas in resonanz gegangen sein zu sollen.
Deshalb wer im Jetzt lebt, ist der Realiät und Wirklichkeit am nächsten.
und genau deshalb werde ich mal grad tief durchatmen und es wieder über bord werfen.
Schuld entsteht nur durch das Zeitgefüge, dass man sich zurecht bastelt, dh. man setzt sich was und erreicht es nicht, oder die Vergangenheit ist nicht so verarbeitet worden vielleicht war da wirklich noch so`n rest den ich nicht wahrgenommen hatte. ich offe das es jetzt rum ist.
oder gelaufen, wie man es gerne gehabt hätte.
lg
Cyrill
danke, tat grad gut zu lesen weil ich mich damit ganz gut indentifizieren kann. ich will auch nicht beurteilen was es gibt oder nicht, ich kann nur beurteilen womit ich am besten umgehen kann.
lg jessey

Schule.

wenn ich im JETZT bockmist baue, dann habe ich kein problem damit ne lektion anzunehmen oder auch die konsequenz meines handelns anzunehmen. das mußte ich schon oft genug. keine ahnung wie oft ich eine "bestimmte klasse" schon wiederholen mußte. aber dafür war auch ich bewußt oder auch unbewußt ganz allein verantwortlich und muß die suppe selbst auslöffeln. das ist für mich greifbar. ich kann bewußt den dingen auf den grund gehen und sie ändern. je nach mein verhalten kann ich mir dann eingestehen...oje, die ohrfeige kann ich nachvollziehen weil ich jemand echt an sämtliche grenzen seiner beherrschung brachte wenn er diese verlieren sollte. resonanz im hier und jetzt...in meinem leben kann ich nachvollziehen, aber nicht von etwas an das ich mich nicht erinnere.
tut mir leid, egal wie sehr ich mich bemühe, ich kann den sinn von dem was damals passierte nicht nachvollziehen in bezug auf vorleben. was ist das für ein gott der mißbrauch an kindern zu läßt die sich nicht wehren können? wenn er "lehren" will, dann doch bitteschön wenn man handlungsfähiger ist. erkläre mal einem kind warum ihm so etwas angetan wird. und dann sollen sie keine angst vor gott bekommen?
puuh...meine gefühle schreiben irgendwie grad von selbst
lg jessey

Ja, mein Lieber. Schön wär's, aber die unverarbeiteten Traumata sind leider bis in die Knochen im Unterbewusstsein gespeichert und wir leben sehr oft aus dem Unterbewusstsein und somit aus dem unterbewussten Unterdrückungs- und Verdrängungsmechanismus. Das genau ist ja das Problem.

Und ich sehe es genauso, dass die Vergangenheit und noch viel mehr vergangene Leben völlig unwichtig sind, auch wenn sie mein Jetzt kreieren- richtig handeln kann ich nur jetzt- oder eben falsch.

Und dazu ist nötig, bewusster zu werden und das ist vor allem Arbeit.

Denn bewusster zu leben bedeutet, jetzt bewusst Liebe zu erzeugen, denn Liebe ist nicht, außer man tut sie.
Aber dieses Tun ist etwas aktives und die Frage ist eigentlich bloß, wie bereit ich bin, Liebe zu erzeugen und das in jedem, absolut jedem Moment.

Sollte auch kein Vorwurf sein, schlimme Ereignisse in der Kindheit oder Vergangenheit sind halt schwierig weil es sich so wie Du beschreibst einfrisst und man eben auch nicht wirklich die Möglichkeit hat es aus dem Schatten zu holen, weil man es auch teilweise Verdrängt, Schutzmechanismus.

Liebe und Glück ist das, was Du Dir darunter vorstellst, dh. viele rennen auch etwas hinterher, was es in der Form nicht gibt. Hier ist oft auch zufrieden sein mit dem was man hat angesagt, dh. nicht immer nach höher, besser mehr streben, sondern einen Level halten, dh. sich auch vieleicht mal mit etwas zufrieden geben.

Bewusster zu leben ist nicht, wenn man etwas erzwingen will, sondern gelassener an die Sache rangeht, sich bewusst werden heisst, ich habe die Option Möglichkeit, jederzeit Einfluss zu nehmen, wenn ich es wünsche.
Wonach ich mich sehne oder wo ich Sklave meiner selbst werden will, hat auch mit bewussten umgehen mit dem Leben zu tun.

Sind wir mal ehrlich, wieviel rennen einer Illusion nach und sind unzufrieden, nur weil die Realität und Wirklichkeit nicht mit dem genau übereinstimmt wie es sie sich vorstellen, leider werden aber eben auch Illusionen verkauft, durch bunte Blätter und Werbung, diese wunderschönen Märchenwelten, die nicht real sind, weil nur ein Aspekt oder wenige gezeigt werden und die sind noch rosa übertünkt.
lg
Cyrill

@Jessey,
danke, tat grad gut zu lesen weil ich mich damit ganz gut indentifizieren kann. ich will auch nicht beurteilen was es gibt oder nicht, ich kann nur beurteilen womit ich am besten umgehen kann.
Werde Dir bewusst, der Massstab ist man immer selbst und was immer Dich stört oder was immer es auch ist, es hat mit der Ansicht und denkweise zu tun, dass ist auch ein bisschen so, Jeder schafft sich seine Realiät und Wirklichkeit selber und dazu denke ich auch das Authenzität wichtig ist, dh. man lebt sein leben bewusst und dazu gehört auch die Selbstreflektion, ... .
Es ist auch die Konsequenz darin enthalten, dh. man ist konsequent, wenn man etwas entdeckt und handelt nach seinem Besten Wissen und Gewissen und versucht es so (besser) zu machen.
lg
Cyrill

Werbung:
unser weg war: verzeihen
und die erkenntnis...wir sind nicht schuld
versuchen zu verstehen warum jemand so handelte, was war ihm selbst passiert? oder auch das verständnis lernen, das er selbst vielleicht nicht die kraft hatte selbst etwas zu ändern. vielleicht hatte derjenige niemanden der ihm ZEIGTE wie es auch anders geht...usw.
es ist kein einfacher weg, aber ein möglicher.
richtig handeln kann ich nur jetzt- oder eben falsch.
nur leider haben einige durch ihr umfeld (z.b. eltern/familie) nicht gezeigt oder vorgelebt bekommen wie man sich korrekt anderen gegenüber verhält. also liebevoll, respektvoll, zufrieden sein usw...
bei vielen wird eswohl zutreffen...aber aus ner erwartungshaltung heraus anderen gegeüber wird man sich nicht glücklich oder zufrieden fühlen können.
lg jessey

Zurück
Oben