silja
Aktives Mitglied
verstehe ich das so richtig? ich bin selbst schuld das ich gewalt erlebt habe als kind. und das mein kind diese erfahrung nicht machen mußte liegt nicht daran weil ich mich selbst für gewaltlosigkeit entschied sondern daran das er in einem angebliche früheren leben ein besserer mensch war als ich es gewesen sein sollte?
warum sollte ich heute eine erfahrung erlebt haben aus einem leben an das ich mich nicht erinnere? wenn ich glauben würde das ich mal ein schlechter mensch war der anderen leid zufügte, wie könnte ich dann selbstliebe entwickeln?
doch nur wenn ich mirselbst verzeihe. aber warum sollte ich mir etwas verzeihen woran ich ich nicht erinnern kann
lg jessey
Es ist völlig egal, wer oder was du in deinem letzten Leben warst.
Es ging nur um die Praxis des Ego und warum Menschen so verschieden geprägt werden.
Bis du denken und reden kannst in diesem Leben, ist die Prägung schon vollständig abgeschlossen und du hast für dieses Leben genug zu tun, weiter an dir zu arbeiten mit deinem Muster, das du diesmal bekommen hast.
Wenn du dein Kind gut behandelst, so heißt das noch lange nicht, dass es nicht von wo anderes her Gewalt erleben kann. Man kann seine Kinder nicht vor der Welt beschützen.
Es ist Schicksal, was ein jeder erlebt und niemand kann seinem Schicksal ausweichen und seinem Lernprogramm.
Das einzige, das gewiss ist, ist, dass ein jeder am Ende in der vollkommenen Liebe ankommen wird. Deshalb auch ist Gott sehr entspannt in der ganzen Sache, da Der weiß, dass es in Liebe endet- egal wie verzweifelt manch einer manchmal sein mag. Wenn er die Wahrheit erkannt hat, so wird er keine neuen Schulden mehr machen und keine Fehler und somit keine Handlungen wider die Liebe.