Liebe dich selbst und es ist ...

Sei neutral...liebe und hasse nicht, sei einfach neutral

Neutral ist eine Variante, dass heisst man wertet nicht oder man denkt sich nur seine Sache. Aber den Mittelweg zu gehen hat oft auch Nachteile weil man nicht so sehr auf Konflikt fährt, dh. die Konflikte sind teilweise auch nötig um weiter zu kommen, wer neutral ist wird auch gerne missbraucht.

Ich denke man sollte sich einen Massstab mit Grenzen zulegen wo man sich selbst sagt, hier sind die Grenzen, wer das überschreittet muss mit Konsequenzen und Gegenwehr rechnen, ... .

Mein System ist so aufgebaut, ich habe Grenzen und diese Grenzen kann man zwar überschreiten und ich weise darauf hin, wenn es jemand mehrmals bewusst macht, dann wird er mit Gegenwehr rechnen müssen.

Es ist der Standard, denn man sich selbst setzt, dh. ein jeder hat irgendwo ein Idealbild, dass er leben will und das ist nun mal auch an Grenzen gebunden. Ich habe diese bewussten Grenzen und die sind auch zum Schutz da, dh. damit niemand mich als Person missbrauchen kann.

lg
Cyrill
 
Werbung:
Und genau diese Schleife wird bekräftigt durch den Satz
"Kein Licht ohne Schatten"

du meinst also, daß das so sein muss? Also man in der Dualität immer Opfer und Täter sein muss?

silja schrieb:
Ne, dir nicht. Es besteht ja kein Interesse daran. Dich interessiert doch bloß das dagegen sein.

:confused:Mein Posting war an nuire gerichtet..
Und mir gehts nicht ums dagegen sein, aber es gibt so viele Behauptungen von Menschen, da sollte man sehr wohl mal hinterfragen. Und jeder hat natürlich DIE Wahrheit gefunden...
Also find die Wahrheit selber raus, mir hat sie auch keiner vorgekaut. Und ich bin schließlich nicht verantwortlich für die Wahrheit.
Und wenn ich sie schon gefunden habe?
dann gibts wohl 2 Wahrheiten.....
Liebe silja, du kannst nicht was als Wahrheit behaupten, was einfach nur dein Glaube ist. Wenn du wüsstest, daß es so ist wie du sagst, dann wärst du die Einzige!
Wenn du lieber im Dunkeln tappst und lieber andere Leute nieder machst, die dir eine große Hilfe sein könnten und dein Ton aber ignorant, herablassend und überheblich ist- dann tapp doch weiter.
Ist wohl eine Fehlinterpretation deinerseits, denn ich kann keine Ignoranz feststellen bei meinen Aussagen.
Warum bist du dir sooo sicher, daß DU nicht im Dunkeln tappst? Es ist seltsam, aber bei manchen deiner Posts muss ich dir 100% zustimmen, aber dann kommt wieder was....
...was eigentlich zum Vorposting gar nicht dazupasst.Da seh ich keine grosse Hilfe

Ich hab es nicht nötig, irgendwas zu verteidigen und mein Glück ist schon da- das wird durch niemandes Arroganz oder Wahrheitsunwilligkeit geschmälert.
Meine Aufmerksamkeit bekommen diejenigen, die sich in entsprechendem Interesse an mich wenden und die gebührlich dankbar sein können oder warum sollte ich mich für eine lebenslange Erkenntnisarbeit von oben herab anmotzen lassen???
wow...so viel Erkenntnisarbeit und immer noch ein so grosses Ego? Lies dir das nochmal genau durch was du da von dir gibst!
Erstens hab ich dich nie um deine Aufmerksamkeit gebeten und seh daher auch keinen Grund dir dankbar zu sein.
In dem Stadium in dem du dich jetzt befindest war ich vor ca 20 Jahren schon.
Du bist kein glücklicher Mensch, auch wenn du uns das weismachen willst. Ich wünsch dir, daß du dein Drama, daß du permanent erschaffst, bald loswirst.

PS: diese ganzen Karmageschichten sind nur eine IDEE. Lass die Idee los und bist dein Karma los!!
 
Sei neutral...liebe und hasse nicht, sei einfach neutral
nur auch das ist ein entwicklungsprozeß um dort hinzugelangen. wäre schön wenn schnipp machen könnte und so ist es. aber um dort hinzukommen muß man wohl so manches gefühl nochmal durchleben um es gehen lassen zu können.
allein vom verstand her...hm, es holt dich wieder ein.
 
Das Kind ist nicht unschuldig. Es gibt auf der ganzen Welt kein einziges unschuldiges Opfer- dazu ist Gott ein zu gerechter Gott.

Mir wird bald schlecht. Ich fühle mich ins Mittelalter katapultiert - und in die düstere kirchliche Vergangenheit, wo kleine Kinder fast zu Tode verprügelt wurden, weil sie ins Bett gepinkelt hatten.
 
Aufs Leben bezogen: du kannst nun mehr Liebe erzeugen oder weniger.
Deine Noten, also deine Verhaltensschuld, ist keine Strafe, sondern das Ergebnis dessen, was du erzeugt hast. Ist doch nicht so abgehoben schwer zu verstehen, oder?

genau, auf das leben bezogen. im hier und jetzt. aber für mich nicht auf `vor`leben dessen damaligen fehlern ich mir nicht bewußt bin. ich übernehme nur für das heute die verantwortung. denn im heute muß ich leben, verantworten und konsequenzen tragen, nicht im oder aus dem voherigem.

es ging auch eher darum das du meintest...das was wir erleben (selbst als kind) hätte damit zu tun was ich (oder auch andere) selbst jemanden mal in einem vorleben angetan hätte. so zumindest verstand ich den inhalt.
das wühlte mich auf und nicht das jetzt oder die vergangenheit an sich.
lg jessey
 
Deine Interpretationen sind noch lange nicht das, was ich gesagt habe.

Ich sagte, dass jeder Mensch mit dem Grad Ego geboren wird, mit dem er im letzen Leben den Planet verlassen hat und um diesen Grad wieder zu erlangen, wird er dort geboren, wo er genau das erfährt, was nötig ist, um dieses Ego wieder zu erlangen, das er ist. Dies geschieht aufgrund von Resonanz.

Ich sagte nicht, dass man Kinder vernachlässigen, verhätscheln oder nicht erziehen sollte. Wir haben bisher überhaupt nicht von der Erziehung und der besten Art und Weise des Aufziehens geredet. Es ging um etwas anderes.
Der Rest war deine ziemlich falsche Interpretation, die mit mir nicht das Geringste zu tun hat.

Und ist Ausdruck deiner Art, jemanden nieder zu machen, den du nicht verstehst- denn Niedermachen ist immer das Einfachste, das erspart einem das Nachdenken.

Wenn du Interesse gehabt hättest, so hättest du ja mal fragen können, wie ich das sehe mit der Erziehung. Ich hätte ne Menge dazu zu sagen.



Wo also habe ich darüber gesprochen erstens und wo habe ich das Gegenteil davon behauptet? Das ist ne dreiste Unterstellung von dir und sonst gar nichts.

Ich hatte auf FraterMoarte geantwortet.... - bitte noch mal genau lesen.

Aber so verworren, wie Du hier liest, ist auch Deine Einstellung.;)
 
genau, auf das leben bezogen. im hier und jetzt. aber für mich nicht auf `vor`leben dessen damaligen fehlern ich mir nicht bewußt bin. ich übernehme nur für das heute die verantwortung. denn im heute muß ich leben, verantworten und konsequenzen tragen, nicht im oder aus dem voherigem.

es ging auch eher darum das du meintest...das was wir erleben (selbst als kind) hätte damit zu tun was ich (oder auch andere) selbst jemanden mal in einem vorleben angetan hätte. so zumindest verstand ich den inhalt.
das wühlte mich auf und nicht das jetzt oder die vergangenheit an sich.
lg jessey

Ja das hier und jetzt ist entscheidet, denn wenn man es kann, dann ist man sich selbst und weiss, dass man jederzeit entscheiden kann im Jetzt.
Das Kind sein wird geprägt durch Einflüsse die auch zur Prägung werden.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Zurück
Oben