Liebe dich selbst und es ist ...

verstehe ich das so richtig? ich bin selbst schuld das ich gewalt erlebt habe als kind. und das mein kind diese erfahrung nicht machen mußte liegt nicht daran weil ich mich selbst für gewaltlosigkeit entschied sondern daran das er in einem angebliche früheren leben ein besserer mensch war als ich es gewesen sein sollte?

warum sollte ich heute eine erfahrung erlebt haben aus einem leben an das ich mich nicht erinnere? wenn ich glauben würde das ich mal ein schlechter mensch war der anderen leid zufügte, wie könnte ich dann selbstliebe entwickeln?

doch nur wenn ich mirselbst verzeihe. aber warum sollte ich mir etwas verzeihen woran ich ich nicht erinnern kann :confused:
lg jessey

Es ist völlig egal, wer oder was du in deinem letzten Leben warst.
Es ging nur um die Praxis des Ego und warum Menschen so verschieden geprägt werden.
Bis du denken und reden kannst in diesem Leben, ist die Prägung schon vollständig abgeschlossen und du hast für dieses Leben genug zu tun, weiter an dir zu arbeiten mit deinem Muster, das du diesmal bekommen hast.

Wenn du dein Kind gut behandelst, so heißt das noch lange nicht, dass es nicht von wo anderes her Gewalt erleben kann. Man kann seine Kinder nicht vor der Welt beschützen.

Es ist Schicksal, was ein jeder erlebt und niemand kann seinem Schicksal ausweichen und seinem Lernprogramm.

Das einzige, das gewiss ist, ist, dass ein jeder am Ende in der vollkommenen Liebe ankommen wird. Deshalb auch ist Gott sehr entspannt in der ganzen Sache, da Der weiß, dass es in Liebe endet- egal wie verzweifelt manch einer manchmal sein mag. Wenn er die Wahrheit erkannt hat, so wird er keine neuen Schulden mehr machen und keine Fehler und somit keine Handlungen wider die Liebe.
 
Werbung:
:confused: kannst du das noch mal genauer erklären? Ich verstehs so nicht...

Ne, dir nicht. Es besteht ja kein Interesse daran. Dich interessiert doch bloß das dagegen sein.
Also find die Wahrheit selber raus, mir hat sie auch keiner vorgekaut. Und ich bin schließlich nicht verantwortlich für die Wahrheit.
Wenn du lieber im Dunkeln tappst und lieber andere Leute nieder machst, die dir eine große Hilfe sein könnten und dein Ton aber ignorant, herablassend und überheblich ist- dann tapp doch weiter.
Ich hab es nicht nötig, irgendwas zu verteidigen und mein Glück ist schon da- das wird durch niemandes Arroganz oder Wahrheitsunwilligkeit geschmälert.
Meine Aufmerksamkeit bekommen diejenigen, die sich in entsprechendem Interesse an mich wenden und die gebührlich dankbar sein können oder warum sollte ich mich für eine lebenslange Erkenntnisarbeit von oben herab anmotzen lassen???
 
Ist zwar ne nette Theorie, die von vielen Esoterikern vertreten wird, aber mit Wahrheit muss das nicht unbedingt zu tun haben.

Welcher Gott soll das sein, der angeblich so gerecht ist und Menschen freien Lauf lässt schlechte Dinge zu tun, um sie dann zu bestrafen?

Klar kann man sich vieles zusammenreimen, daß manche Kinder nur deswegen Hunger leiden, weil sie sich im Vorleben nicht "gottesgemäß" verhalten haben.

In Wirklichkeit ist die Macht-Politik schuld!

Ein Kind sucht sich nicht aus, wo es hingeboren wird. Solche Ansichten werden meist von den "ich-gestalte-meine-Realiät-selber-Menschen vertreten. (was aus einem bestimmten Blickwinkel ja auch stimmt).

Ich sagte auch nicht, dass das Kind sich was aussucht. Ich sagte, es wird dorthin geboren, wo seine Resonanz es hinzieht.
 
Resonanz zieht überhaupt nicht, um ehrlich zu sein.

Wenn dann zieht man die Resonanz ;-)

Sehe ich auch so, wie man ist so wird man erhalten, ... .
Das sein ist es was es ausmacht, denn es ist der Schlüssel zur Resonanz.
Schicksal ist Prägung und Prägung ist auch das was Schicksal auslösen kann, in dem Sinne alles was unwissentlich ist, ist Schicksal, ... .
Die Prägung aber selbst löst mit aus, ... .
Also was ich bin, wie ich bin wird Einfluss haben auf die Umwelt und es wird reflektiert werden, was man nicht beeinflussen kann nennen viele Schicksal.
lg
Cyrill
 
Nun denn, wenn es um Haarspalterei gehen muss: Resonanz ist.

Resonanz ist immer da, es dient auch dazu für die Orentierung des Ichs, Resonanz ist der Massstab wo genommen wird anhand bestimmter Koordinantionspunkten, an denen dann der Fokus und die Wertung liegt. :)
Dadurch entsteht auch Selbstreflektion die dann wieder nötig ist um weiter zu kommen anhand den Zielen oder Überlegungen wo man sich selbst setzt.
lg
Cyrill
 
soll ich jetzt den glauben annehmen das es frühere leben von mir gab? woher will ich oder jemand wissen das es tatsächlich so ist? vielleicht sollte ich mal ne rückführung machen um rauszufinden was ich früher verbrochen habe :confused: mir wird richtig schlecht...ohne quatsch. nicht aufgrund der aussagen hier sondern aufgrund der tatsache für etwas bestraft zu werden woran ich mich nicht erinnern kann. selbst schuld zu sein. und dann soll man selbstliebe entwickeln können wenn man sowas liest?
 
Werbung:
Resonanz ist immer da, es dient auch dazu für die Orentierung des Ichs, Resonanz ist der Massstab wo genommen wird anhand bestimmter Koordinantionspunkten, an denen dann der Fokus und die Wertung liegt. :)
Dadurch entsteht auch Selbstreflektion die dann wieder nötig ist um weiter zu kommen anhand den Zielen oder Überlegungen wo man sich selbst setzt.
lg
Cyrill

Weißt du, bei dir habe ich den Eindruck, dass du dich hier tatsächlich entwickelst. Mein Kompliment.
 
Zurück
Oben