Liebe dich selbst und es ist ...

Das Kind ist nicht unschuldig. Es gibt auf der ganzen Welt kein einziges unschuldiges Opfer- dazu ist Gott ein zu gerechter Gott.
Aber wenn man diese Wahrheit annehmen wollte, so müßte man seine eigene Schuld einsehen und es ist viel leichter, die den anderen, den Bösen, in die Schuhe zu schieben.
Ist zwar ne nette Theorie, die von vielen Esoterikern vertreten wird, aber mit Wahrheit muss das nicht unbedingt zu tun haben.

Welcher Gott soll das sein, der angeblich so gerecht ist und Menschen freien Lauf lässt schlechte Dinge zu tun, um sie dann zu bestrafen?

Klar kann man sich vieles zusammenreimen, daß manche Kinder nur deswegen Hunger leiden, weil sie sich im Vorleben nicht "gottesgemäß" verhalten haben.

In Wirklichkeit ist die Macht-Politik schuld!

Ein Kind sucht sich nicht aus, wo es hingeboren wird. Solche Ansichten werden meist von den "ich-gestalte-meine-Realiät-selber-Menschen vertreten. (was aus einem bestimmten Blickwinkel ja auch stimmt).

Werbung:
Ist zwar ne nette Theorie, die von vielen Esoterikern vertreten wird, aber mit Wahrheit muss das nicht unbedingt zu tun haben.

Welcher Gott soll das sein, der angeblich so gerecht ist und Menschen freien Lauf lässt schlechte Dinge zu tun, um sie dann zu bestrafen?

Klar kann man sich vieles zusammenreimen, daß manche Kinder nur deswegen Hunger leiden, weil sie sich im Vorleben nicht "gottesgemäß" verhalten haben.

In Wirklichkeit ist die Macht-Politik schuld!

Ein Kind sucht sich nicht aus, wo es hingeboren wird. Solche Ansichten werden meist von den "ich-gestalte-meine-Realiät-selber-Menschen vertreten. (was aus einem bestimmten Blickwinkel ja auch stimmt).

Sicher sucht sich das Kind das aus. Ist ja nicht Golem der Eltern oder ;-)

Aber das wiederum ist ein bisschen heftigerer Tobak als was Sijla schreibt.

Weil das wahr ist, sobald das Kind Erwachsen wird und sich damit die Zeit ändert.

ach ja, das wäre es auch Wert, mal genauer anzuschauen:
Zitat von silja
Das Kind wurde misshandelt, weil sie selbst früher missbraucht hat und dadurch, dass sie das Opfer ist in diesem Leben, wird sie entweder lernen, selbst nicht mehr zu missbrauchen oder sie wird den Missbrauch wiederholen und neue Schulden machen, so wie jeder andere auch.

Wenn ein Kind misshandelt wird, weil früher selbst missbraucht hat, dann hat es wohl missbrauchen müssen, weil der, den es missbraucht hat, missbraucht werden musste, weil er im Leben davor auch missbraucht hat!?
So müsste Gott immer wen auswählen als Täter, um den Opfer die gerechte Strafe zu geben?
Sorry, aber....

Sicher sucht sich das Kind das aus. Ist ja nicht Golem der Eltern oder ;-)

Aber das wiederum ist ein bisschen heftigerer Tobak als was Sijla schreibt.

Weil das wahr ist, sobald das Kind Erwachsen wird und sich damit die Zeit ändert.

:confused: kannst du das noch mal genauer erklären? Ich verstehs so nicht...

Wenn ein Kind misshandelt wird, weil früher selbst missbraucht hat, dann hat es wohl missbrauchen müssen, weil der, den es missbraucht hat, missbraucht werden musste, weil er im Leben davor auch missbraucht hat!?
So müsste Gott immer wen auswählen als Täter, um den Opfer die gerechte Strafe zu geben?
Sorry, aber....

Und genau das nähme dann so nie ein Ende....

ja, das mein ich damit. Es wäre eine Endlosschleife.....
So kann das nicht funktionieren

genau...davon abgesehen bin ich mir selbst auch keiner schuld bewußt jemanden mißbraucht haben zu sollen. gehts noch...:confused: ich weiß auch ehrlich gesagt nicht worin der sinn von solch vermutungen liegen soll. und vor allem, was hat das mit G...zu tun der weder beurteilt, verurteilt ect... (heißt es zumindest)
lg jessey

:confused: kannst du das noch mal genauer erklären? Ich verstehs so nicht...

Naja, es stellt die Vorstellung in Frage, dass ein Mensch als Geistige Identität / Entität durch irdischen Sex entsteht.

Und die Orientierungspunkte der Persönlichen Entwicklung im Leben eines Menschen.

Ich sage Dir , der Beitrag ist schon in einem sehr präzisen deutsch verfasst,
das einzige Fremdwort ist "Golem". :-))

Werbung:
ach ja, das wäre es auch Wert, mal genauer anzuschauen:

Sorry, aber....

Und genau diese Schleife wird bekräftigt durch den Satz
"Kein Licht ohne Schatten"

Darum ist es nicht wahr, wenn man sagt,
dass es (Gott) keine Wahrheit gibt.

Und es gibt den Satz "Ohne Licht kein Schatten"

Was wiederum Schatten oder Dunkelheit eine ganz andere Konotation gibt,
wie der erste Satz.

Nach diesem Prozess erst, erkennt man die eigentliche BeDeutung von
"Kein Licht ohne Schatten" und was Schatten, genauer Dunkelheit überhaupt ist.

pps:
Sry, gehört eigentlich ins Magieforum , naja ..... egal. :lachen:

Zurück
Oben