Liebe dich selbst und es ist ...

Werbung:
Auch hier hast Du mich gründlich mißverstanden.
Ich meinte das im übergeordnetem Sinne - da bin ich lediglich auf den Text von Silja eingegangen, die ja anscheinend genau dieser Meinung ist (öhm - bzw. dem Gegenteil davon :D)

Doch genau davon spreche ich nicht.

Deine Interpretationen sind noch lange nicht das, was ich gesagt habe.

Ich sagte, dass jeder Mensch mit dem Grad Ego geboren wird, mit dem er im letzen Leben den Planet verlassen hat und um diesen Grad wieder zu erlangen, wird er dort geboren, wo er genau das erfährt, was nötig ist, um dieses Ego wieder zu erlangen, das er ist. Dies geschieht aufgrund von Resonanz.

Ich sagte nicht, dass man Kinder vernachlässigen, verhätscheln oder nicht erziehen sollte. Wir haben bisher überhaupt nicht von der Erziehung und der besten Art und Weise des Aufziehens geredet. Es ging um etwas anderes.
Der Rest war deine ziemlich falsche Interpretation, die mit mir nicht das Geringste zu tun hat.

Und ist Ausdruck deiner Art, jemanden nieder zu machen, den du nicht verstehst- denn Niedermachen ist immer das Einfachste, das erspart einem das Nachdenken.

Wenn du Interesse gehabt hättest, so hättest du ja mal fragen können, wie ich das sehe mit der Erziehung. Ich hätte ne Menge dazu zu sagen.

Dem gegenüber steht aber, daß Kinder beschützt werden müssen!!!
Sie sind zu schwach, sich selbst zu wehren oder schon etwas zu verändern in ihrem Leben. Sie sind hilflos den Erwachsenen und der Welt gegenüber.

Daher haben sie auch Eltern.
Diese haben die Pflicht, sie zu beschützen und zu umsorgen - bis sie sie in die Welt hinaus schicken können, damit sie ihre eigenen Erfahrungen sammeln können.
Nein - Kinder sind kein unbeschriebenes Blatt - da hast Du recht.
Wir sollten sie als kleine Götter sehen, für die es sich lohnt, ihnen einen möglichst leichten Start ins Leben zu geben.

Wo also habe ich darüber gesprochen erstens und wo habe ich das Gegenteil davon behauptet? Das ist ne dreiste Unterstellung von dir und sonst gar nichts.

Ich wusste, dass das kommt. Und ich wusste, dass es von dir kommt, Faydit. *lol

Deine Beobachtung ist richtig, nur deine Schlussfolgerung nicht.
Es ist so: Frauen wollen Männern gefallen, sie wollen ja von ihnen geliebt werden. Da Frauen wissen, dass Sex für Männer das Wichtigste ist, tun sie so, als sei es auch für sie wichtig. Dh sie spielen den Männern etwas vor. Tun Männer doch umgekehrt auch.

Ja- immer. Alles, was gesehen wird, ist Projektion.

Also wenn schon versteckter Biologismus ist das Programm der Frau:

a) den Ernährer suchen
b) den mit dem meisten Testosteron vögeln

Wobei b) nur ein kurzweiliges monatliches ein paar Tage währendes Ereignis ist.

Und Mann a) höchstwahrscheinlich nicht ident ist mit Mann b)

Was wiederum etwas über das Programm des Mannes aussagt.
Baumax und so ;-)

Nein, das ist gar kein Urteil, sondern eine Darlegung der Tatsachen.

Tatsachen als sagen wir mal "Normalverhalten" lasse ich mal gelten.
Aber auch die sind, wären ja nicht unveränderbar. Da spielt eine Menge an Faktoren mit.

Eben. Nur: alle spielen dabei mit- alle, die sich nicht selbst lieben.
Wer sich selbst liebt, ist raus aus dem Spiel.

Was tut, täte der/die dann?

Nene, das Kind ist unschuldig und deshalb auch ohne Verantwortung,
so einfach ist das.

Und Du schiebst das Ereignis dem Kind zu.

Das ist falsch.

Das Kind ist nicht unschuldig. Es gibt auf der ganzen Welt kein einziges unschuldiges Opfer- dazu ist Gott ein zu gerechter Gott.
Aber wenn man diese Wahrheit annehmen wollte, so müßte man seine eigene Schuld einsehen und es ist viel leichter, die den anderen, den Bösen, in die Schuhe zu schieben.

Und das Kind ist als Kind natürlich ohne Verantwortung. Aber dass es da geboren ist, wo es geboren ist und dass es das aufgepackt bekommen hat, was es bekommen hat, liegt in seiner Resonanz und es wird irgendwann erwachsen werden und dann liegt es an dem Kind, das dann ein Erwachsener ist, was es mit seinem Päckchen tut:

weiter missbrauchen und die Wahrheit verleugnen, so wie fast alle oder Einsicht haben, Reue und Erkenntnis und aufhören mit projizieren und Gewalt ausüben.

Diese Verantwortung hat jeder Mensch und jeder Mensch wird nach dem Leben zur Verantwortung gezogen werden und jeder Mensch wird an den Platz kommen, der seinem Bewusstsein und seinem Grad von Liebe entspricht, den er sich erarbeitet hat.
Und wenn er ein grausamer Mensch ist, so wird er an einen grausamen Ort kommen mit all den anderen Grausamen. Ist doch unendlich gerecht, das Ganze.

Das Kind ist nicht unschuldig. Es gibt auf der ganzen Welt kein einziges unschuldiges Opfer- dazu ist Gott ein zu gerechter Gott.
Aber wenn man diese Wahrheit annehmen wollte, so müßte man seine eigene Schuld einsehen und es ist viel leichter, die den anderen, den Bösen, in die Schuhe zu schieben.

Und das Kind ist als Kind natürlich ohne Verantwortung. Aber dass es da geboren ist, wo es geboren ist und dass es das aufgepackt bekommen hat, was es bekommen hat, liegt in seiner Resonanz und es wird irgendwann erwachsen werden und dann liegt es an dem Kind, das dann ein Erwachsener ist, was es mit seinem Päckchen tut:

weiter missbrauchen und die Wahrheit verleugnen, so wie fast alle oder Einsicht haben, Reue und Erkenntnis und aufhören mit projizieren und Gewalt ausüben.

Diese Verantwortung hat jeder Mensch und jeder Mensch wird nach dem Leben zur Verantwortung gezogen werden und jeder Mensch wird an den Platz kommen, der seinem Bewusstsein und seinem Grad von Liebe entspricht, den er sich erarbeitet hat.
Und wenn er ein grausamer Mensch ist, so wird er an einen grausamen Ort kommen mit all den anderen Grausamen. Ist doch unendlich gerecht, das Ganze.

Sry, keine Lust auf das Katholikenzeugs. Nicht meine Baustelle.

@silja

Wenn du Gott als Gerechtigkeitsfanatiker siehst...

Für mich ist's dein Kinderprogramm. Das noch immer aktiv ist. Deine Eltern oder wer immer in dir.
Liegt an dir es zu entschärfen.

verstehe ich das so richtig? ich bin selbst schuld das ich gewalt erlebt habe als kind. und das mein kind diese erfahrung nicht machen mußte liegt nicht daran weil ich mich selbst für gewaltlosigkeit entschied sondern daran das er in einem angebliche früheren leben ein besserer mensch war als ich es gewesen sein sollte?

warum sollte ich heute eine erfahrung erlebt haben aus einem leben an das ich mich nicht erinnere? wenn ich glauben würde das ich mal ein schlechter mensch war der anderen leid zufügte, wie könnte ich dann selbstliebe entwickeln?

doch nur wenn ich mirselbst verzeihe. aber warum sollte ich mir etwas verzeihen woran ich ich nicht erinnern kann :confused:
lg jessey

Ich sagte, dass jeder Mensch mit dem Grad Ego geboren wird, mit dem er im letzen Leben den Planet verlassen hat und um diesen Grad wieder zu erlangen, wird er dort geboren, wo er genau das erfährt, was nötig ist, um dieses Ego wieder zu erlangen, das er ist. Dies geschieht aufgrund von Resonanz.

Und wenn du es tausendmal sagst, heisst das noch lange nicht, dass es tatsächlich so ist.
Es ist eine (deine) Theorie - nicht mehr und nicht weniger.

Mich wundert übrigens inzwischen überhaupt nicht mehr, dass das Jugendamt eingegriffen hat und dir das Kind weggenommen hat, bei einer so verqueren Vorstellung von Schuld und Sühne:

Zitat von silja
Das Kind wurde misshandelt, weil sie selbst früher missbraucht hat und dadurch, dass sie das Opfer ist in diesem Leben, wird sie entweder lernen, selbst nicht mehr zu missbrauchen oder sie wird den Missbrauch wiederholen und neue Schulden machen, so wie jeder andere auch.

Werbung:
Zurück
Oben