Liebe dich selbst und es ist ...

Werbung:

Man kann immer nur sich selbst sein, ... .
Man weiss ja nicht wie es das Gegenüber empfindet und wenn Silja es so empfindet kann man seins schreiben und in den Raum stellen, aber sicher nicht in Befehlsform, dh. Du musst es so und so machen. Das ist eben Kommunikation, man kann Meinungen schreiben aber niemand dazu zwingen es annehmen zu müssen.
lg
Cyrill

=FraterMoarte;3104242]Ich weiss nicht ob es so gut ist Kinder als Götter zu sehen und sie verhätscheln. Zumindest habe ich beobachtet, das viele Kinder die in einer normalen Familie aufwachsen, sprich wo herumgeschrien, wo sich die Geschwister verprügelt haben, und den Eltern auch des einen oder andern mal die Hand ausgerutscht ist, völlig normale Erwachsene wurden. Unsere damaligen Nachbarn haben sich für ihre Kinder fast jede Zeit genommen, die sie aufbringen konnten, und haben ihnen fast alles in den Hintern geschoben, im Grunde genommen Kinder die um ihre Eltern beneidet werden, und passiert ist im Endeffekt das der eine wegen Drogenverkaufs und der andere wegen Körperverletzung einsitzen.

Ich sprach nicht von "verhätscheln" - so, wie Du es ausdrückst.
Ich sprach davon, sie vor Mißbrauch, Vergewaltigungen und ähnlichem zu schützen.

Das scheint wohl der Werbespruch einer Altersversorgung zu sein. Kinder sind keineswegs unsere Zukunft, ich war ja auch nicht die Zukunft meiner Eltern obwohl meine Mutter das immer wieder gern gepredigt hat.
Auch hier hast Du mich gründlich mißverstanden.
Ich meinte das im übergeordnetem Sinne - da bin ich lediglich auf den Text von Silja eingegangen, die ja anscheinend genau dieser Meinung ist (öhm - bzw. dem Gegenteil davon :D)
Wenn ein Kind missbraucht wird heisst es nicht das es später selbst vom Opfer zum Täter wird.

Doch genau davon spreche ich nicht.

Die Vergebung ist der zentrale Kern der Wahrheit.
Wenn ich einen Fehler erkannt habe, so liegt es an mir, Gott um Vergebung zu bitten. Wie oft schon habe ich das jetzt gesagt?

Das kannst Du so oft wiederholen, wie Du möchtest:)
Gott hat keinen Grund etwas zu vergeben, da er uns weder kritisiert - noch sich von uns "schlecht behandelt" fühlt.

Das wäre - wenn es so wäre - ein sehr minderwertiger Gott.

Das kannst Du so oft wiederholen, wie Du möchtest:)
Gott hat keinen Grund etwas zu vergeben, da er uns nicht kritisiert.

Das sehe ich auch so, Gott ist nicht der strafende, rächende, boshafte oder was auch immer, ... .
Gott ist einfach und das ohne Wertung, weil er in dem Sinne alles beinhaltet und auf dieser Stufe keine Wertung existiert und Wertung menschlich ist,... .
Ist aber meine pers. Ansicht.
lg
Cyrill

Das Kind wurde misshandelt, weil sie selbst früher missbraucht hat und dadurch, dass sie das Opfer ist in diesem Leben, wird sie entweder lernen, selbst nicht mehr zu missbrauchen oder sie wird den Missbrauch wiederholen und neue Schulden machen, so wie jeder andere auch.

Lässt mich sprachlos werden.

Werbung:
Lässt mich sprachlos werden.

Ist halt eine Erklärungsform um Schicksal für sich selbst pausibel zu machen, wenn man nicht dahinter schaut und wenn man es nicht erklären kann, delegiert man es oft an *Gott*. Aber ist ja schlussendlich Ihres und vieleicht kommt Sie mal auf andere Ansichten, ... .
Gott in dem Sinne ist es nicht, sondern oft wir selbst, denn es heisst ja auch Selbstbestimmung in dem Sinne, Schicksal hat manchmal auch mit Prägung zu tun,... .
lg
Cyrill

Zurück
Oben