W
Wakan
Guest
Ich bin der Ansicht, dass ich das bekommen habe, was ich verursacht habe.
Das Jugendamt konnte mich und das Kind missbrauchen, weil ich mich nicht rechtzeitig abgegrenzt habe, weil ich den falschen Menschen vertraut habe.
Das ist ein Fehler aufgrund meines eigenen Missbrauchs, dass ich noch nicht gelernt hatte bis zu dem Zeitpunkt, mich gegen Vergewaltiger richtig abzugrenzen.
Das lernt man vor allem dadurch, dass man diese Erfahrung so lange macht, bis man gelernt hat, nie mehr den falschen Menschen zu vertrauen.
Das Kind wurde misshandelt, weil sie selbst früher missbraucht hat und dadurch, dass sie das Opfer ist in diesem Leben, wird sie entweder lernen, selbst nicht mehr zu missbrauchen oder sie wird den Missbrauch wiederholen und neue Schulden machen, so wie jeder andere auch.
Kinder sind keine unbeschriebenen Blätter. Sie haben eine lange Geschichte und jeder wird mir dem Mass an Ego geboren, mit dem er im letzten Leben gestorben ist.
Jeder wird genauso programmiert als Kind wie es dem Ausmaß seiner derzeitigen Gewaltbereitschaft aufgrund seines Egos entspricht und es ist mir egal, wer das wie findet- es ist einfach so, auch wenn es keinem gefällt. Die Wahrheit hat noch nie jemandem geschmeckt, zumindest vor der Reue.
So ist das, wenn man immer nur die Hälfte versteht
Ich versuche es Dir das in Deiner Denkweise klar zu machen.
Ich meine - ich bin ja auch der Meinung, daß vieles bereits in unseren Genen festgelegt ist, bevor wir überhaupt geboren sind.
Dem gegenüber steht aber, daß Kinder beschützt werden müssen!!!
Sie sind zu schwach, sich selbst zu wehren oder schon etwas zu verändern in ihrem Leben. Sie sind hilflos den Erwachsenen und der Welt gegenüber.
Daher haben sie auch Eltern.
Diese haben die Pflicht, sie zu beschützen und zu umsorgen - bis sie sie in die Welt hinaus schicken können, damit sie ihre eigenen Erfahrungen sammeln können.
Nein - Kinder sind kein unbeschriebenes Blatt - da hast Du recht.
Wir sollten sie als kleine Götter sehen, für die es sich lohnt, ihnen einen möglichst leichten Start ins Leben zu geben.
Kinder sind unsere Zukunft -
Das heißt, auch Deine.
Wenn Du also nicht in der Lage bist, Dein Kind zu beschützen, wirst Du auch das immer wiederholen müssen, bist Du das kapiert hast.