Liebe dich selbst und es ist ...

Ich bin der Ansicht, dass ich das bekommen habe, was ich verursacht habe.

Das Jugendamt konnte mich und das Kind missbrauchen, weil ich mich nicht rechtzeitig abgegrenzt habe, weil ich den falschen Menschen vertraut habe.
Das ist ein Fehler aufgrund meines eigenen Missbrauchs, dass ich noch nicht gelernt hatte bis zu dem Zeitpunkt, mich gegen Vergewaltiger richtig abzugrenzen.
Das lernt man vor allem dadurch, dass man diese Erfahrung so lange macht, bis man gelernt hat, nie mehr den falschen Menschen zu vertrauen.

Das Kind wurde misshandelt, weil sie selbst früher missbraucht hat und dadurch, dass sie das Opfer ist in diesem Leben, wird sie entweder lernen, selbst nicht mehr zu missbrauchen oder sie wird den Missbrauch wiederholen und neue Schulden machen, so wie jeder andere auch.

Kinder sind keine unbeschriebenen Blätter. Sie haben eine lange Geschichte und jeder wird mir dem Mass an Ego geboren, mit dem er im letzten Leben gestorben ist.
Jeder wird genauso programmiert als Kind wie es dem Ausmaß seiner derzeitigen Gewaltbereitschaft aufgrund seines Egos entspricht und es ist mir egal, wer das wie findet- es ist einfach so, auch wenn es keinem gefällt. Die Wahrheit hat noch nie jemandem geschmeckt, zumindest vor der Reue.

So ist das, wenn man immer nur die Hälfte versteht:)
Ich versuche es Dir das in Deiner Denkweise klar zu machen.

Ich meine - ich bin ja auch der Meinung, daß vieles bereits in unseren Genen festgelegt ist, bevor wir überhaupt geboren sind.

Dem gegenüber steht aber, daß Kinder beschützt werden müssen!!!
Sie sind zu schwach, sich selbst zu wehren oder schon etwas zu verändern in ihrem Leben. Sie sind hilflos den Erwachsenen und der Welt gegenüber.

Daher haben sie auch Eltern.
Diese haben die Pflicht, sie zu beschützen und zu umsorgen - bis sie sie in die Welt hinaus schicken können, damit sie ihre eigenen Erfahrungen sammeln können.
Nein - Kinder sind kein unbeschriebenes Blatt - da hast Du recht.
Wir sollten sie als kleine Götter sehen, für die es sich lohnt, ihnen einen möglichst leichten Start ins Leben zu geben.

Kinder sind unsere Zukunft -
Das heißt, auch Deine.
Wenn Du also nicht in der Lage bist, Dein Kind zu beschützen, wirst Du auch das immer wiederholen müssen, bist Du das kapiert hast.

Werbung:
Diese haben die Pflicht, sie zu beschützen und zu umsorgen - bis sie sie in die Welt hinaus schicken können, damit sie ihre eigenen Erfahrungen sammeln können.
Nein - Kinder sind kein unbeschriebenes Blatt - da hast Du recht.
Wir sollten sie als kleine Götter sehen, für die es sich lohnt, ihnen einen möglichst leichten Start ins Leben zu geben.
Ich weiss nicht ob es so gut ist Kinder als Götter zu sehen und sie verhätscheln. Zumindest habe ich beobachtet, das viele Kinder die in einer normalen Familie aufwachsen, sprich wo herumgeschrien, wo sich die Geschwister verprügelt haben, und den Eltern auch des einen oder andern mal die Hand ausgerutscht ist, völlig normale Erwachsene wurden. Unsere damaligen Nachbarn haben sich für ihre Kinder fast jede Zeit genommen, die sie aufbringen konnten, und haben ihnen fast alles in den Hintern geschoben, im Grunde genommen Kinder die um ihre Eltern beneidet werden, und passiert ist im Endeffekt das der eine wegen Drogenverkaufs und der andere wegen Körperverletzung einsitzen.
Kinder sind unsere Zukunft -
Das heißt, auch Deine.
Wenn Du also nicht in der Lage bist, Dein Kind zu beschützen, wirst Du auch das immer wiederholen müssen, bist Du das kapiert hast.
Das scheint wohl der Werbespruch einer Altersversorgung zu sein. Kinder sind keineswegs unsere Zukunft, ich war ja auch nicht die Zukunft meiner Eltern obwohl meine Mutter das immer wieder gern gepredigt hat. Kinder sind in erster Linie nur Kinder, und viele Kinder erinnern sich daran wenn sie Eltern gehabt haben, ob sich die Eltern geliebt haben, egal wie trist die Umstände auch gewesen sein mögen.
Wenn ein Kind missbraucht wird heisst es nicht das es später selbst vom Opfer zum Täter wird.

das ist nur eine Etappen-Wahrheit, nicht die letzte Wahrheit.....Du klebst noch an Ursache-Wirkung und säen-ernten.
Das ist nicht der Weg den Jesus ging...er ging den Weg der Vergebung und hat versucht es uns zu lehren, denn Vergebung löscht Rache aus und säen-ernten ist noch der Rachelevel...

- die Vergebung, wo hat sie Deiner Meinung nach Platz.?

Die Vergebung ist der zentrale Kern der Wahrheit.
Wenn ich einen Fehler erkannt habe, so liegt es an mir, Gott um Vergebung zu bitten. Wie oft schon habe ich das jetzt gesagt?

So ist das, wenn man immer nur die Hälfte versteht:)
So ist das, wenn man Leute verurteilt ohne sie hinterfragt und verstanden zu haben.

Dem gegenüber steht aber, daß Kinder beschützt werden müssen!!!
Sie sind zu schwach, sich selbst zu wehren oder schon etwas zu verändern in ihrem Leben. Sie sind hilflos den Erwachsenen und der Welt gegenüber.

Daher haben sie auch Eltern.

Und wo bitte habe ich was anderes behauptet?

Wenn ich einen Fehler erkannt habe, so liegt es an mir, Gott um Vergebung zu bitten. Wie oft schon habe ich das jetzt gesagt?
Wenn du einen Fehler erkannt hast, durch den jemand anderer zu Schaden gekommen ist, wäre es nicht besser bei demjenigen um Vergebung zu bitten, als bei irgendeiner ominösen Illusion?

Wenn du einen Fehler erkannt hast, durch den jemand anderer zu Schaden gekommen ist, wäre es nicht besser bei demjenigen um Vergebung zu bitten, als bei irgendeiner ominösen Illusion?

Mein Gott ist keine ominöse Illusion und wenn jemand anderer zu Schaden gekommen ist, so werde ich natürlich diesen um Vergebung bitten- wenn ich aber ganz konkret Gott übergangen habe, so werde ich natürlich Gott um Vergebung bitten.
Egal, für wie dumm du mich verkaufen willst- ich bin es nicht.
Der Grenzübertritt mir gegenüber eines niederen Menschen ist nur meine Resonanz für die Grenzübertretung, die ich an einem höheren Wesen begangen habe- also kann ich anhand des Schmerzes, der mir von böseren zugefügt wird, meinen Fehler gegenüber Höheren erkennen.
Macht nix, dass du das nicht begreifst- das kommt mit den Jahrhunderten.

Fehler erkennen lässt sie nicht verschwinden, das hat mit Gott auch nichts zu tun, sondern mit bewusst werden über seine Verhaltensmuster oder in Deinem Fall ja vielleicht mehr über Verhaltensstörungen....

Werbung:
Zitat von Faydit
Aug' um Aug', Zahn um Zahn über ein Leben hinaus?
Ich krieg ne Gänsehaut.

Wo ist Gnade, wo Vergebung, wo Liebe oder sowas wie ein offenes Herz?
Kann dich überhaupt irgendetwas berühren?

Tut mir leid, dass du von mir rein gar nichts verstehst.

ich glaub man versteht dich sogar sehr gut....man muss ja nicht damit einverstanden sein...:)

Zurück
Oben