Liebe dich selbst und es ist ...

Ich bin gerade auf diesen Titel, dieses Buch gestossen:

"Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest" von Eva-Maria Zurhorst

Allein der Titel schon ... meint ihr auch, dass es so ist? Vielleicht hat hier auch jemand bereits dieses Buch gelesen?

Auf mich wirkt schon allein der Titel irgendwie etwas intensiver ... ist es denn wirklich so? Dann braucht (oder wird) es die eine/den einen ja gar nicht geben?

ich denke wenn man sich selber liebt und akzeptiert ist es egal wen man heiratet bzw liebt, in dem sinne, dass man keine ansprüche an den anderen stellt und was erwartet wie er zu sein hat, bzw nichts in dem anderen sucht, weil man sich eben selbst glücklich machen kann und dazu niemanden "braucht"

ich denke das ist damit gemeint.

aber völlig egal ist es bestimmt nicht. man heiratet ja nicht einfach irgendwen, oder kommt mit irgendwem zusammen. liebe ensteht doch nicht bei jedem? das ist dann ein gefühl das sich eben nicht steuern lässt. ich suche mir doch auch nicht einfach irgendeinen typen , denn weil ich ja so glücklich und zufrieden bin ( mal angenommen es wäre so^^) spielt es ja keine rolle wen ich liebe..natürlich spielt es trotzdem eine rolle^^

also man kann ja ewig rum reden aber im prinzip kommt man nur zum dem schluss das es eben passen muss und wenn nicht dann wird auch nix draus^^
letzendlich spielen dann doch wieder nur die dinge eine rolle auf die man keinen einfluss hat.

zb ist es einfach so das mir ein typ mann besser gefällt als ein andrer. ist halt so. daran ändert sich auch nix wenn ich noch so glücklich und zufieden mit mir selbst bin.

Werbung:
Jedenfalls nicht Die Edda. Eine andere. :D

Ok, nun gut. :D

Das, was oobe da beschreibt, entspringt den Worten eines Meisterlehrers. ;)

Ist Anziehung das Thema oder synthetisieren, also zusammenfügen? Sieht jemand den Unterschied?

Aber diese Anziehung ist doch auch etwas, was zusammenhält ... für mich zumindest.

Im Grunde lässt sich zusammenfügen, was sich anzieht? bzw. fügt sich zusammen, was sich anzieht, im besten Falle.

Ich weiß ja nun nicht, wer oder was dieser Meisterlehrer ist, aber das heißt ja erst mal nichts weiter?
Oder sollte ich jetzt lieber meinen Mund halten? :)

Nur weil jemand zum Beispiel Arzt ist, heißt es ja nicht automatisch, dass er mir auch die richtige Diagnose stellt.

Cleopatra2000 - danke dir für deine Meinung hier. :)

liebe ensteht doch nicht bei jedem? das ist dann ein gefühl das sich eben nicht steuern lässt.

zb ist es einfach so das mir ein typ mann besser gefällt als ein andrer. ist halt so. daran ändert sich auch nix wenn ich noch so glücklich und zufieden mit mir selbst bin.

Das denke ich auch, unter anderem. Deshalb kann es auch nicht egal sein, wen oder was jemand heiratet. Aber ok soweit.

Danke dir auch annabel, generell euch allen hier, für eure Gedanken diesbzgl. :)

Wenn man sich selbst liebt bz.w auch der Partner zieht da mit, findet sich das Positve auch wieder in der Partnerschaft, funktioniert aber auch ohne Demokratie.

lg

Ist es im Zuge der Resonanz nicht selbstverständlich, dass wenn ich vollkommen liebe, auch den vollkommenen Partner treffe, den einzigen richtigen, der auch vollkommen liebt?

Ist es im Zuge der Resonanz nicht selbstverständlich, dass wenn ich vollkommen liebe, auch den vollkommenen Partner treffe, den einzigen richtigen, der auch vollkommen liebt?

woher weiß ich, daß ich vollkommen liebe?
Wen oder was soll ich vollkommen lieben?
Was ist eigentlich vollkommene Liebe?
Woher weiß ich, daß derjenige, der mir begegnet vollkommen liebt und daß er der einzig richtige ist?
Abgesehen davon - woher weiß er es denn, daß ich die einzig richtige bin?

Dabei fällt mir siedenheiß ein:

hat vollkommende Liebe in jedem Fall was mit Mann und Frau zu tun?

mmmmh..............

Werbung:

Nicht notwendigerweise, denke ich.
Resonanz ist eine Sache. Ergänzung durch Gegensätze gilt aber auch.
Wäre als auch genau das andere Extrem ebenso möglich. Oder beides zugleich, auf unterschiedlichen Ebenen.

Ich habe mal in der Art geliebt. So gesehen. Jemanden, die nicht einmal mehr selbst lieben konnte. Himmel und Hölle abwechselnd, zugleich. Interessante Achterbahnfahrt.

Zurück
Oben