Liebe dich selbst und es ist ...

Werbung:
Na, wenn du dich selbst liebst, und dein Partner auch da muss es doch Bong machen, denn die Unzufriedenheit eines Partners und sei es mit sich selbst, schafft in der Regel die Unzufriedenheit somit Probleme.

Wenn die Unzufriedenheit auf einer Seite existent ist, gab's dafür ja bereits einen Grund. Oder nicht?

woher weiß ich, daß ich vollkommen liebe?
Wen oder was soll ich vollkommen lieben?
Was ist eigentlich vollkommene Liebe?
Woher weiß ich, daß derjenige, der mir begegnet vollkommen liebt und daß er der einzig richtige ist?
Abgesehen davon - woher weiß er es denn, daß ich die einzig richtige bin?

Vollkommene Liebe ist das Einig-sein mit allem ohne Widerstand. Das Ja zu allem, was ist. Falle ich heraus aus diesem Ja und es entsteht eine Angst aufgrund einer Provokation, die ich zugelassen habe, weil ich ihr mehr geglaubt habe als der Wahrheit der Einigkeit, so aus Angst vor Verlust der Sicherheit und fehlendem Vertrauen in Gott und zu wenig gebührender Liebe und Dankbarkeit.
Bin ich aber in der Sicherheit und ohne jedes Nein den Dingen gegenüber, so zweifle ich auch nicht an der Realität und somit nicht an der Liebe Gottes.
Solange ist sie vollkommen und sie wird automatisch gespiegelt, von mehreren Menschen, aber das Gegenüber-Du, das uns am nächsten steht, ist dann das Vollkommene Nächste.
Es gibt nur dieses. Ob es für immer dasselbe sein wird, wissen wir nicht. Aber wenn es für jetzt das Richtige ist, so stellt sich die Frage nach dem Richtigen nicht- das ist das Erkennungsmerkmal des Richtigen, dass er nicht infrage gestellt wird.

Wenn die Unzufriedenheit auf einer Seite existent ist, gab's dafür ja bereits einen Grund. Oder nicht?

Ich orientiere mich anhand des Themas, die Selbstliebe oder innere Zufriedenheit.
Sicher gibt es Partnerschaften wo ein Partner mit sich selbst ein Problem hat, daran sollte er aber arbeiten im Sinne für die Partnerschaft.
Wenn das Problem schon präsent war muss es der anderer Partner es akzeptieren, bereit sein dafür oder alleine bleiben.
Taucht ein Problem während einer Beziehung auf heißt ja nicht gleich die Selbstliebe, andere Themen nehmen da den Raum ein.
Selbstliebe und Unzufriedenheit sind auch kein Paar.

Gebau darum geht es in dem Buch;)

Wir wollen immer alles geschenkt haben:)

Nein, nicht geschenkt wir sind so wie wir sind, jeder Einzelne von uns.

Wenn zwei Menschen sich treffen und sich verstehen ohne gross zu Reden, dass ist für mich das Bong in einer Beziehung, denn genau in der Phase hat keiner von den beiden ein Problem mit sich selbst.

Vollkommene Liebe ist das Einig-sein mit allem ohne Widerstand. Das Ja zu allem, was ist. Falle ich heraus aus diesem Ja und es entsteht eine Angst aufgrund einer Provokation, die ich zugelassen habe, weil ich ihr mehr geglaubt habe als der Wahrheit der Einigkeit, so aus Angst vor Verlust der Sicherheit und fehlendem Vertrauen in Gott und zu wenig gebührender Liebe und Dankbarkeit.

Verdrehst du da nicht was ein wenig? Diese "vollkommene Liebe" würde ja auch jeden Misstand gutheißen. Oder sehe ich das verkehrt?

Werbung:
Zurück
Oben