Liebe dich selbst und es ist ...

Nein, nicht geschenkt wir sind so wie wir sind, jeder Einzelne von uns.

Wenn zwei Menschen sich treffen und sich verstehen ohne gross zu Reden, dass ist für mich das Bong in einer Beziehung, denn genau in der Phase hat keiner von den beiden ein Problem mit sich selbst.

Dieses "Bong" ist fast immer in der ersten Phase einer Beziehung / des Verliebtseins....

das ist Anziehung - aus welchen Gründen auch immer - meistens Sexualität

Wenn nach 30 Jahren immer noch ein "Bong" da ist - dann hast Du es geschafft.....
Das hat aber etwas mit Arbeit zu tun - und nicht mit dem tollen "Bong":)

Werbung:
Dieses "Bong" ist fast immer in der ersten Phase einer Beziehung / des Verliebtseins....

das ist Anziehung - aus welchen Gründen auch immer - meistens Sexualität

Wenn nach 30 Jahren immer noch ein "Bong" da ist - dann hast Du es geschafft.....
Das hat aber etwas mit Arbeit zu tun - und nicht mit dem tollen "Bong":)

30 Jahre klingen jetzt für mich wie 100 Jahre.:)

Meinen Partner habe ich in der Kika kennengelernt wir waren gerade mal vier Jahre alt...bis die Grundschule ein Ende fand.
Danach trennten sich unsere Wege die Gymnasien für kurze Zeit, dann machte es wieder Bong wir sind ein Paar, und kennen einige Tiefen u. Höhen.
Der Vorteil daran ist wir haben uns damals im Sandkasten nichts geschenkt, ausgetobt so nennt man es doch?
Okay wir sind noch sehr jung, haben aber auch gemeinsame Ziele.
Und ich denke wir können nie im Leben für 30 Jahre planen, höchstens ihnen Vertrauen.:)

Wenn du dich selbst liebst und der andere was tut das damit in Widerspruch gerät, drückst du das dann aus, also deinen Unmut, deine Unzufriedenheit, oder schweigst du, aus Liebe zum anderen?

Und was passiert wohl nach einiger Zeit, wenn jeder aus "Liebe" schweigt?

In einer Beziehung muss man über alles reden können, Komplexe Hemmungen liegen da vor, aber dies wird in der Regel aber anerzogen.

Werbung:
Ich bin gerade auf diesen Titel, dieses Buch gestossen:
"Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest" von Eva-Maria Zurhorst
Allein der Titel schon ... meint ihr auch, dass es so ist? Vielleicht hat hier auch jemand bereits dieses Buch gelesen?
Auf mich wirkt schon allein der Titel irgendwie etwas intensiver ... ist es denn wirklich so? Dann braucht (oder wird) es die eine/den einen ja gar nicht geben?

ich hatte es auch gelesen, schon länge her. aber ehrlich gesagt, dieses tiefere gefühl kam für meinen mann dadurch auch nicht wieder. es sei denn ich wäre mit einer platonischen liebe/beziehung zufrieden gewesen. nur dann wäre es egal mit wem ich zusammen bin. nur wirklich glücklich würde es mich nicht machen. nähe gehört für mich auch dazu und meine hormone springen ja nun nicht auf jeden an.
das einzigste, ich konnte ihn dadurch besser annehmen in seinem wesen.
lg jessey

Zurück
Oben