Liebe dich selbst und es ist ...

Ich hab ja schon viel gelesen in diesem Forum, aber der Thread hier, der ist schon ganz besonders, ja ganz besonders ....... äh - schräg.

Irgendwie zeigt er mir, wo man landet, wenn man in der Esoterik "weit ist".
Das ist ja schon fast gefährlich - irgendwie.

Ich bin echt ein bissl schockiert .....

:confused:
Frl.Zizipe

wie wahr....

Werbung:
Die Juden hatten früher da so ein Ritual: sie nahmen einen Ziegenbock, banden ihm ein Fell über und schütteten Dreck auf ihn und schickten ihn dann in die Wüste- um sich von ihren Sünden zu befreien. Ist doch auch ne gute Möglichkeit, was?

Das ist ja geradezu harmlos im Vergleich zu anderen frühreren Ritualen und Bräuche, wo es ebenfalls um "Schuld" und "Sünde" ging. Und da waren die Juden ganz sicher nicht alleine.

du meinst also, daß das so sein muss? Also man in der Dualität immer Opfer und Täter sein muss?

Ja, solange man in Gegensätzen die sich gegenseitig ausschliessen und nicht ineinander greifen denkt.

Was nichts anderes bedeutet, als das der Dualist sein Ego auf eine künstliche Bewusstheit ausrichtet, unbewusst ist.

Darum muss ein Dualist sein Ego wieder auf das Selbst ausrichten.
vgl. Tarot Schlüssel 7

Aber wir sind hier nicht in der Dualität.

Daher fühlt sich der Dualist immer zwiegespalten und ist ein Hypokrat
und nicht ambivalent.

was ich in bezug auf resonanz auch nicht verstehe bzw. für mich nicht greifbar ist ist...also wenn ich jemanden schaden zu füge, dann brauch ich mich über die konsequenz nicht zu wundern. also ursache und wirkung.

ursache und wirkung wäre evtl ebenfalls (theoretisch oder angenommen), wenn mich jemand bedrängt, könnte die ursache sein das ich etwas ausstrahlte was der andere dann als solches interpretiert das es eine einverständnis meinerseits wäre. aber das ist ja SEIN empfinden und somit SEINE verantwortung. eine andere ursache könnte sein, ich kleide und verhalte mich so das jemand annehmen könnte das ich reizen will und wenn ich dann stop sage der andere es dann aber nicht akzeptiert. also seine verantwortung wenn er grenzen der anderen nicht einhält.

wenn eine frau aber abends auf dem heimweg ist und dann überfallen wird...wäre doch die ursache das sie einfach nur grad auf dem heimweg ist.
ich kann nicht verstehen das sie unbewußt solch schwingungen aussenden soll (eine erfahrung machen zu wollen) das die wirkung dessen das sie abends heim geht (z.b. von der arbeit) dann das verbrechen sein soll.

kann resonanz nicht nur dann statt finden wenn ein bewußtes verhalten voraus ging wo man mit nachfolgenden konsequenzen seines verhalten rechnen muß?
oder ist das zu `bodenständig` oder zu einfach für esoterik gedacht?
oder machen wir vieles nur selbst zu kompliziert in der anschauung warum manches so ist wie es ist.
lg jessey

Nein, nix: Biologismus, ich spreche vom geistigen Programm von Mann und Frau.

Du bist ein Mann, stimmt's? *lol

Weil: a) den Ernährer suchen entspricht der Denke des Mannes. Er ist der Ernährer, oder besser gesagt: er will es sein. Gehört zu seinem geistigen Programm. Die Frau interessiert das nicht, sie ernährt sich selbst. Anders ist es, wenn Kinder ins Spiel kommen, dann allerdings ist für die Frau die Ernährung der Familie ein Ausdruck von Liebe- aber nur einer! Und der allein reicht nicht aus, um sich geliebt zu fühlen.

b) ist auch nur eine männliche Vorstellung von weiblichen Wünschen. In der Tat gibt es Frauen, die sich vornehmlich den Machos zuwenden, aber nicht wegen dem meisten Testosteron, sondern wegen ihrer Vorstellung von einem Liebesbeweis. Diese Sorte Frau glaubt, dass ihre Liebe den Macho läutern wird, dass er nur noch sie vögeln will und alle anderen Frauen aufgibt- für sie der ultimative Beweis, dass er sie wirklich liebt. Da kann sie lange warten. *lol

Das sowieso. *g

Der Baumax, genau!

Das geistige Programm des Mannes ist Erschaffung, der daraus resultierende Trieb ist der Sextrieb.
Das geistige Programm der Frau ist Hingabe, der daraus resultierende Trieb ist der Liebestrieb.

Was für den Mann Sex ist, versteht die Frau nicht.
Was für die Frau Liebe ist, versteht der Mann nicht.

Jeder von beiden hat aber Vorstellungen davon- und versucht, diese dem anderen zu erfüllen. Das kann nur schiefgehen.
Das war ein Beispiel für Biologismus.

Ich seh in deinem Beitrag nicht die Beschreibung eines Geistigen Programms,
sondern nur Hormone.

Meiner Meinung sagst Du dazu einfach nur Geistiges Programm.

Wird Zeit den Männerhass, auch wenn sehr verständlich, zu überwinden, wat?

Sonst bleibt es beim Klischee und entsprechender Resonanz ;-)

Ja, solange man in Gegensätzen die sich gegenseitig ausschliessen und nicht ineinander greifen denkt.

Was nichts anderes bedeutet, als das der Dualist sein Ego auf eine künstliche Bewusstheit ausrichtet, unbewusst ist.

Darum muss ein Dualist sein Ego wieder auf das Selbst ausrichten.
vgl. Tarot Schlüssel 7

Aber wir sind hier nicht in der Dualität.

Daher fühlt sich der Dualist immer zwiegespalten und ist ein Hypokrat
und nicht ambivalent.

Was macht dich so sicher?

Z.b., dass sich Dualisten immer zwiegespalten fühlen?

:confused:
Frl.Zizipe

Werbung:
Das war ein Beispiel für Biologismus.

Ich seh in deinem Beitrag nicht die Beschreibung eines Geistigen Programms,
sondern nur Hormone.

Meiner Meinung sagst Du dazu einfach nur Geistiges Programm.

Wird Zeit den Männerhass, auch wenn sehr verständlich, zu überwinden, wat?

Sonst bleibt es beim Klischee und entsprechender Resonanz ;-)

Yep. Geistiges Programm sehe ich da auch keins. Nur Hormone und Gene.

Primatengedöns .....

:lachen:

Zurück
Oben