Liebe dich selbst und es ist ...

Auf Leute, wie Herrn Schlangenstab, der wann immer es ihm in den Kram paßt, drohend mit Gottes Zorn und Höllenfeuern anmarschiert kommt, kann ich gerne verzichten (Beispiele dafür gibt es reichlich) !

Du bist ein Opportunist.

Ja schön für Dich nizuz, siehst Du Dich selbst in Anderen, Du bist es immer selbst!
Was willst Du, wieder mal Off Topic sein wie immer?
Jeden Abend und jeden Tag das Selbe mit Dir, wann änderst Du mal endlich Dein Muster?

NIZUZ DEINE STATISTIK VERRÄT VIEL ÜBER DEIN VERHALTEN!

lg
Cyrill

Werbung:
Ich denke ein Kind, welches seine Mutter nur sporadisch sieht, hat bessere Chancen auf eine gesunde Entwicklung als ein Kind, welches den ganzen Tag von seiner Mutter mit religiösen Wahnideen zugemüllt wird.

Es war nur ein Bild, aber egal. Sinnlos hier. Wenn dabei heraus kommt, dass du in mir nur einen Menschen siehst, dessen Herz zu ist und sonst gar nichts, dann ist es mal wieder Zeit zum Bett gehen.
Dann verstehe ich nicht, warum mir von Morgens bis Abends Liebe entgegen kommt, von innen und von außen, aber wahrscheinlich bilde ich mir das alles nur ein und den Frieden hier auch und mein Mann, der mich beglückt ist auch nur eine Einbildung und zwei gesunde Kinder auch und meine Erbschaft auch und meine Freizeit auch und die Natur hier gibt es gar nicht und Wahrheit gibt es eh keine und Gott ist bloß eine Illusion und wer sich gut fühlt, ist eh das Allerletzte. Alles klar. Gähn. Ist eh Schlafenszeit.

Rechtfertigungsprogramm. "Beweise", die ich noch dazu eher im Kompetenzbereich des 3. Chakras teilweise auch 2. ansiedeln würde, jedenfalls nicht so wirklich mit dem Herzchakra in Verbindung bringe.

Warum, weil dann dein Bild von dem genialen unschuldigen Kind, als das du ungerechter Weise auf die böse Welt gekommen bist, wackeln muss?

Mein Bild muss überhaupt nicht wackeln. Ich weiss, dass Kinder unschuldig auf die Welt kommen.

Habe ich auch nur ein Wort davon gesagt, dass ich es richtig finde, Kinder zu quälen? Was für bösartige Worte legst du mir in den Mund? Pfui Teufel.

Ich habe dir überhaupt keine bösartigen Worte in den Mund gelegt. Ich habe davon geschrieben, wieviel Leid verursacht werden kann und wurde - mit Wahrheitsverdrehungen und Aberglaube.

Ich sagte, dass kein Opfer unschuldig ist, denn wir alle befinden uns in einer langen Kette von Ursache und Wirkung, in einer sehr langen Kette.

Wir befinden uns in überhaupt keiner Kette. Wir leben im Hier und Jetzt. Unsere Aufgabe wäre es, das Beste aus der Gegenwart zu machen.
Nicht mehr und nicht weniger.

und lässt deine Wusnchtraumillusionen von dem guten Menschen mal ein bisschen fallen

Genau so ist es eine Illusion, an das Böse oder die Erbsünde zu glauben. Ganz im Gegenteil hat sich nämlich gezeigt, dass der Glaube daran oft genau DAS heraufbeschworen hat, was man mit allen Mitteln bekämpfen wollte.

Die Frage ist, ob das Kind zu viel sich selbst überlassen wird oder nicht. Und ich sehe viele Kinder, die ab acht, neun Jahren viel zu viel alleine gelassen werden.
Und ich sehe auch, dass gerade Jugendliche einen Halt brauchen und jemand, der ein Zuhause bildet, damit sie zuhause eben nicht zu viel alleine sind- gerade heute.

Ich hingegen sehe da eine Einspurigkeit im Denken, silja. Einen Halt bekommen Kinder nicht durch Quantität, sondern durch Qualität.

Mein Jüngster war viel alleine. Ab dem Schulalter. Sehr viel sogar. Er sagte, Mama, bitte ich kann allein bleiben, mit den Babysittern muß ich immer so blöde Babyspiele spielen, ich mag das nimmer :D

Er ist derjenige, an dem die anderen sich jetzt, an der Schwelle zum Erwachsenwerden, orientieren. Der einen Halt hat, den ich anderen nur wünschen würde. Der als ERSTER in seiner Klasse einen fixen Lehrplatz hatte. Von dem mir Geschäftsführer, Personalchef und zukünftiger Lehrherr begeistert sagten, so einen Jugendlichen hätten wir gern öfter. An dem sich die ältere Halbschwester ein Beispiel nimmt, weil er ein Ziel vor Augen hat.

Irgendwas stimmt an deiner Rechnung nicht. Das Leben ist keine Einbahnstraße, und es gibt mehr als eine Kausalkette im Leben.

Hast du eigentlich schon ein einziges Mal in Erwägung gezogen, daß eventuell NICHT ein vergangenes Leben deiner Tochter die Ursache sein könnte für das, was ihr angetan wurde? Daß es auch "karmische Unfälle" gibt? Oder daß irgendein Umstand, der in deiner Resonanz steht, sich auf sie ausgewirkt hat? Kommt auch vor...

Deine Einspurigkeit führt an die Wand, silja. Weil sie Dinge in ein vorgefertigt falsches Licht rückt anstatt sie wirklich zu beleuchten. Wäre es anders, du müßtest nicht ununterbrochen verbal um dich beißen, auf alle und jede Gegenmeinung so weithin erkennbar aggressiv werden.

Gruß
Kinny

Es war nur ein Bild, aber egal. Sinnlos hier. Wenn dabei heraus kommt, dass du in mir nur einen Menschen siehst, dessen Herz zu ist und sonst gar nichts, dann ist es mal wieder Zeit zum Bett gehen.
Dann verstehe ich nicht, warum mir von Morgens bis Abends Liebe entgegen kommt, von innen und von außen...

Öhm... jetzt weiß nicht wirklich... ich hab da mal was von einer Userin gelesen, die beklagte, daß sie täglich von morgens bis abends bei allen das schwarze Schaf ist, für verrückt gehalten wird, nicht respektiert wird und alle immer so bös zu ihr sind.

Wie hat denn die gleich geheißen, wart mal... fällt mir jetzt partout nicht mehr ein... aber wenn du sie zufällig triffst, liebe Grüße vom frommen Selbstbetrug soll ich ausrichten...

*alsoneewirklichnee*
Kinny

Und vielleicht solltest du dich lieber mal fragen, was es ist in dir, dass du einem Menschen solche dreisten Unterstellungen in den Mund legen musst- die er mit keinem Wort gesagt hat-

Vielleicht ist es dir in deiner vollkommen entspannten Ausgeglichenheit entgangen, daß sie dir nichts in den Mund gelegt hat - und keine Unterstellung in ihrem Satz zu finden ist? Sie hat lediglich ihr eigenes Gefühl geschildert. Sie hat dir vollkommen korrekt wiedergegeben, was zu deinen Worten in ihr entstanden ist.

Danke übrigens dafür - das war sehr schön und authentisch, ohne angriffig zu werden...

Warum in dir dazu nun das Gefühl entsteht, pfui Teufel angegriffen worden zu sein, das wäre interessant herauszufinden.

Gruß
Kinny

Ich denke ein Kind, welches seine Mutter nur sporadisch sieht, hat bessere Chancen auf eine gesunde Entwicklung als ein Kind, welches den ganzen Tag von seiner Mutter mit religiösen Wahnideen zugemüllt wird.

...und da braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn dieses Kind sich schämt, mit dieser Mutter auf die Straße zu gehen...

Allerdings sieht man auch wieder, daß christlicher und Nu Ätsch Eso-Wahnsinn nicht so weit auseinanderliegen....auf der einen Seite..."mit dem ersten schrei, den es tut, ein Sünder" auf der anderen Seite "der/die muß jetzt und hier aus früheren Leben büßen "

Mannonmann....es ist zum Kotzen.

Sage

Werbung:
Warum genau wühlt es dich auf?

weil es mir unbegreiflich ist etwas anzunehmen, für etwas gestraft zu werden woran ich mich nicht erinnen kann. mich wühlte die these auf das man vergehen nicht dann bereinigen können soll wenn sie aktuell sind.

die these das ich im nächsten leben wieder erst auf den trichter kommen soll warum mir etwas widerfährt. aber dazu muß ich mir erst wieder darüber bewußt werden. und während das geschieht baue ich in kindheitstagen wohl wieder neuen mist. also eine endlosschleife.

mich wühlten die widersprüchlichkeiten auf...einerseits soll gott reine liebe sein, auf der anderen bestraft er im nachhinein. mit diesem bild kann ich mich nicht indentifizieren. alles was ich bisher in meinem leben erreicht habe geschah deshalb weil ICH veränderte und an MICH SELBST glaubte.

aber mich beruhigt zu glauben das ich mein nächstes leben nicht bewußt erleben werde. und wenn es dann so sein sollte das ich im vergangenem leben verbrechen an andere begangen haben soll...na dann ist es halt so.
vielleicht wurde ich selbst aber auch gequält, das würde ja dann so manch ängste erklären die man bereits schon als kind in sich trug.

ich kann für mich nur sagen, mir ist es wichtiger mich dem hier und jetzt zu stellen. wie ich jetzt handel. ich möchte jetzt glücklich sein und nicht irgendwann. es bringt mir nichts altes und sehr altes zu analysieren. ich kanns nicht mehr ändern. ebenso mein voriges leben, noch erfahrungen aus der kindheit. ich will auch nicht ständig hinterfragen müssen ob ich alles richtig mache, sondern ich will tun, reflektieren und für mich ändern um am ende meines lebens sagen zu können: ja, ich habe gelebt und ich bin zufrieden mit dem wie ich es gelebt habe.
lg jessey

Zurück
Oben