Liebe dich selbst und es ist ...

Es war nur ein Bild, aber egal. Sinnlos hier. Wenn dabei heraus kommt, dass du in mir nur einen Menschen siehst, dessen Herz zu ist und sonst gar nichts, dann ist es mal wieder Zeit zum Bett gehen.
Dann verstehe ich nicht, warum mir von Morgens bis Abends Liebe entgegen kommt, von innen und von außen, aber wahrscheinlich bilde ich mir das alles nur ein und den Frieden hier auch und mein Mann, der mich beglückt ist auch nur eine Einbildung und zwei gesunde Kinder auch und meine Erbschaft auch und meine Freizeit auch und die Natur hier gibt es gar nicht und Wahrheit gibt es eh keine und Gott ist bloß eine Illusion und wer sich gut fühlt, ist eh das Allerletzte. Alles klar. Gähn. Ist eh Schlafenszeit.

Nein Gott ist das was man draus macht, aber alles ist eine Illusion auch der Mensch, denn es gibt nur Gott und alles ist Gott in dem Sinne, ... .
Also ein Bild machen nützt dann nicht soviel, denn es schränkt nur ein, wenn es der strafende ist, ... . Also besser wenn man ein Bild macht, dann ein Positives oder gar keines, ... .
lg
Cyrill

Werbung:
Dann verstehe ich nicht, warum mir von Morgens bis Abends Liebe entgegen kommt, von innen und von außen, aber wahrscheinlich bilde ich mir das alles nur ein und den Frieden hier auch und mein Mann, der mich beglückt ist auch nur eine Einbildung und zwei gesunde Kinder auch und meine Erbschaft auch und meine Freizeit auch und die Natur hier gibt es gar nicht und Wahrheit gibt es eh keine und Gott ist bloß eine Illusion und wer sich gut fühlt, ist eh das Allerletzte. Alles klar. Gähn. Ist eh Schlafenszeit.

na, letztens flog der beglückende Mann ja wieder mal hochkannt raus.

Heile Silja-Welt.

:rolleyes:

Ich wollte nur den Begriff mal klären, da er meist falsch verstanden wird und für irgendwelche Verliebtheitsgeschichten herhalten muss.

Dieser wichtige Mensch, ich nannte ihn seinerzeit "Sparingspartner", weil es ein einziges Hauen und Stechen war *lol*, ist nicht der Richtige. Er ist bloss die letzte Versuchung, der fleischgewordene Teufel. Sehr schön dargestellt im Rider/Waite Tarot.

Der Richtige ist der, der danach kommt- dann, wenn man ein wirklich Liebender geworden ist.

Ich weiß schon. Ich hatte ein paar Sparringspartner.
Ich muss nur immer grinsen, wer alles so seine Dualseele gefunden hat...

Damit hatte ich gar nicht dich persönlich gemeint, sondern mehr das mir bekannte Gerede über Dualseelen. Die Dualseele bekommt man nicht so ohne weiteres...:D

schön auf den Punkt gebracht das Simi-Silja-System.

Um das Unerträgliche und Unerklärliche irgendwie einigermaßen ertragbar zu machen, bekommt es ein Mäntelchen der Liebe umgehängt, welches Gott als Lernprogramm gesandt hat, zum *Wachsen*.

Dummerweise überleben täglich Tausende Menschen das *Lernprogramm* nicht, weil sie leider nicht schnell genug waren, ihre Hausaufgabe zu machen.

Macht aber nix....

Der *Gott* im Simi-Silja-Komplex ist wie die Mutter, die ihren Kinderlein das Mittags Ausgekotzte noch mal als Abendbrot serviert (in dem Fall im nächsten Leben).

Das biblische *Auge für Auge, Zahn für Zahn* ist da sogar weitaus harmloser, das meint unter anderem nämlich annäherungsweise eine Entschädigung und nicht ein weiteres ausgestochenes Auge für ein solches.

Ja Gott die beste Verdrängungsstrategie die es gibt, denn es ist ja alles schon vorbestimmt und der (böse) Gott ist an allem Schuld, ... .
Das hat nicht mit Selbstverantwortung zu tun, sondern abdelegieren von Verantwortung auf (Gott) was auch immer Gott ist. Aber schlussendlich ist es nichts anderes als Verantwortung zu delegieren an etwas, was sich nicht dagegen wehren kann und somit ist es eine Verdrängung.
lg
Cyrill

Ich weiß schon. Ich hatte ein paar Sparringspartner.
Ich muss nur immer grinsen, wer alles so seine Dualseele gefunden hat...

Damit hatte ich gar nicht dich persönlich gemeint, sondern mehr das mir bekannte Gerede über Dualseelen. Die Dualseele bekommt man nicht so ohne weiteres...:D

Das ist doch alles Eso und dann noch wild durchmischt, ... ?
Es ist man nimmt nur was einem gefällt, damit man immer fein raus ist, wo bleibt die Eigenverantwortung?
lg
Cyrill

schön auf den Punkt gebracht das Simi-Silja-System.

Um das Unerträgliche und Unerklärliche irgendwie einigermaßen ertragbar zu machen, bekommt es ein Mäntelchen der Liebe umgehängt, welches Gott als Lernprogramm gesandt hat, zum *Wachsen*.

Dummerweise überleben täglich Tausende Menschen das *Lernprogramm* nicht, weil sie leider nicht schnell genug (oder noch zu klein) waren, ihre Hausaufgaben zu machen.

Macht aber nix....

Der *Gott* im Simi-Silja-Komplex ist wie die Mutter, die ihren Kinderlein das Mittags Ausgekotzte noch mal als Abendbrot serviert (in dem Fall im nächsten Leben).

Das biblische *Auge für Auge, Zahn für Zahn* ist da sogar weitaus harmloser, das meint unter anderem nämlich annäherungsweise eine Entschädigung und nicht ein weiteres ausgestochenes Auge für ein solches.

haushohe Widersprüche in all dem, aber völlig sinnlos dagegen anreden zu wollen. Die Mauer steht felsenfest.

:danke: Dir und Faydit an dieser Stelle... :umarmen:

Die Frage ist, ob das Kind zu viel sich selbst überlassen wird oder nicht. Und ich sehe viele Kinder, die ab acht, neun Jahren viel zu viel alleine gelassen werden.
Und ich sehe auch, dass gerade Jugendliche einen Halt brauchen und jemand, der ein Zuhause bildet, damit sie zuhause eben nicht zu viel alleine sind- gerade heute.
ein zuhause macht aber nicht unbedingt aus wieviel zeit ich zuhause bin, sondern wie man die verbleibende zeit miteinander nutzt. es gibt viele eltern die zuhause sind (körperlich anwesend) aber ihr kind trotzdem alleine lassen und oder auch den partner. also spielt es doch primär keine rolle ob man zuhause is oder arbeiten geht. naja, kommt wiederum auch auf die arbeitszeiten drauf an.
lg jessey

na, letztens flog der beglückende Mann ja wieder mal hochkannt raus.

Heile Silja-Welt.

Ist doch langweilig, wenn es nie einen Konflikt gibt.
Jeder Film ist ja auch irgendwann aus, jedes Buch auch. Nichts schlimmer als Scheinharmonie, die zu Tode langweilt.
Das Rausfliegen gehört mit dazu. Dann muss man sich versöhnen, dann hat man ein Thema zum reden, dann erkennen beide was neues von sich, dann verliebt es sich wieder neu, immer wieder.
Beide stehen auf ihren eigenen Füßen- und es gibt keine Möglichkeit, sich am anderen fest zu halten. Das ist lebendig und ja, ich finde es gut so- denn es ist ehrlich, aufregend und authentisch und kein bisschen langweilig und ich glaube nicht an ein Leben ohne Minuspol und ohne Entwicklung.

Aber wer kann schon behaupten nach fünf Jahren, dass seine Beziehung immer besser wird?

Sich abzugrenzen gehört da mit dazu, das ist ein Symptom für lebendige Beziehung. Ich möchte keine Beziehung, die immer auf dem gleichen langweiligen Level vor sich hin wabert.

Ich brauche es echt und lebendig- auch wenn das in den Augen von wem auch immer krank aussieht. Ich lebe ja mein Leben und kein anderer und ich möchte eine Beziehung, die wächst, so wie die Natur- und die schmeißt auch jedes Jahr ihre Blätter ab. Wachstumsprozesse sind eben Kurven und keine Geraden.

Ja Gott die beste Verdrängungsstrategie die es gibt, denn es ist ja alles schon vorbestimmt und der (böse) Gott ist an allem Schuld, ... .
Das hat nicht mit Selbstverantwortung zu tun, sondern abdelegieren von Verantwortung auf (Gott) was auch immer Gott ist. Aber schlussendlich ist es nichts anderes als Verantwortung zu delegieren an etwas, was sich nicht dagegen wehren kann und somit ist es eine Verdrängung.
lg
Cyrill

Auf Leute, wie Herrn Schlangenstab, der wann immer es ihm in den Kram paßt, drohend mit Gottes Zorn und Höllenfeuern anmarschiert kommt, kann ich gerne verzichten (Beispiele dafür gibt es reichlich) !

Du bist ein Opportunist.

Werbung:
Zurück
Oben