Liebe dich selbst und es ist ...

Wenn ich arbeiten gehe und Geld verdiene, dann erzeuge ich es auch nicht und trotzdem bekomme ich es, weil ich gearbeitet habe, das ist doch Haarspalterei und unwichtig.

Das ist halt das RL und da muss man Kompromisse eingehen, wer Kinder hat oder auf die Welt stellt muss auch die Konsequenzen tragen, dh. er wird benachteiligt sein, aber normw. sind ja das Dinge die man nicht diskutieren muss, denn das weiss man schon rel. früh, dass Kinder auch Verantwortung bedeuten.
lg
Cyrill

Werbung:
morgenröte;3105281 schrieb:
was ich damit sagen wollte ist das eine Mutter kind Beziehung nicht durch Zeit alleine geschaffen wird sondern durch eine Öffnung des Herzens der Mutter und natürlich ist es mit genügend Zeit leichter das zu leben, aber man kann auch viel Zeit kalt nebeneinander her leben.

Ja natürlich, aber wer Kinder auf die Welt stellt, der muss sich dessen bewusst sein, in der heutigen Zeit weiss man das, bevor man Kinder auf die Welt stellt, ... . Also wer Kinder will und das bewusst macht, muss halt wissen auf was er sich einlässt und dh. sich informieren und genau auch davon ausgehen, dass ein Kind halt kein technisches Gerät ist, dass man in eine Ecke stellen kann, sondern ein Lebewesen und es ist auch kein Haustier, sondern ein Mensch, .... .
lg
Cyrill

Ja natürlich, aber wer Kinder auf die Welt stellt, der muss sich dessen bewusst sein, in der heutigen Zeit weiss man das, bevor man Kinder auf die Welt stellt, ... . Also wer Kinder will und das bewusst macht, muss halt wissen auf was er sich einlässt und dh. sich informieren und genau auch davon ausgehen, dass ein Kind halt kein technisches Gerät ist, dass man in eine Ecke stellen kann, sondern ein Lebewesen und es ist auch kein Haustier, sondern ein Mensch, .... .
lg
Cyrill

:thumbup::thumbup:
und DA sollten manche mehr Verantwortung übernehmen.

lg
Cyrill

Aber kein Mensch kann dir im Voraus sagen wie dein leben mit deinem Kind laufen wird, der kann dir nur von seinen Erfahrungen berichten und Tipps geben, erleben mußt du das schon selbst.

Das Wichtigste bei einem Kind ist, es zu hegen und zu pflegen und dass wir selbst, die für das Kind da sind, es nicht missbrauchen. Da fängt das Problem schon an, denn Missbrauch ist nicht nur, ein Kind zu vergewaltigen.
Das fängt schon ganz woanders an. Zum Beispiel, ein Kind nicht ernst zu nehmen. Lieber arbeiten zu gehen als zuhause zu bleiben, ein Kind zu ignorieren, usw.
Wenn das Kind von jemand anderem misshandelt wurde, so braucht es Trost und mehr Zuwendung als sonst, ist doch klar.
na son pech für mich das das niemand meinem schutzbefohlenem damals erklärt hat. oder besser ihm selbst in der kindheit gezeigt.
Bei diesem Thema flippen regelmäßig alle aus- warum nur? Ist es so schwer anzunehmen, dass unser Verhalten Konsequenzen hat?
mein verhalten im hier und jetzt darf alle konsequenzen haben...aber nicht was vor hunderten von jahren gewesen sein soll. ich kann mich natürlich fragen wozu diese erfahrung sein sollte und was nehme ich mir daraus für mein eigenes leben mit. hader ich oder sehe ich es als chance mein leben bewußter, anders zu gestalten und zu erleben.
Es ist aber besser, wenn man sich das klar macht und nicht meint, alles was wir tun und fühlen und denken, wäre bedeutungslos- es ist bedeutungsvoll und das ist fair, denn so hat jeder selbst seine Zukunft in der Hand.
ach nee...aber dazu brauch ich keine x vorleben an die ich mich nicht einnere. soll ich mir ein leben lang gedanken machen was ich alles schon verbockt hatte damit das leben auf einmal vorbei ist und ich im nächsten leben wieder aufholen muß? ich weiß das meine gefühle ne bedeutung hattet...aus der erfahrung heraus vor knapp 37 jahren :rolleyes:
Das ist doch bedeutend befreiender als das Gefühl, das Opfer von irgendjemandem sein zu müssen.
ich fühle mich nicht als opfer...zumindest nicht im jetzigen leben. aber irgendwie momentan doch als opfer meiner selbst weil ich unbewußt mal täter war oder sein sollte.
Klar habe ich auch oft Probleme damit, anzunehmen, was mir da so entgegen kommt- aber vom verleugnen wird es auch nicht besser.
ich habe kein problem mit dem was mir entgegenkommt sondern mit dem glauben daran das ich jemanden gewalt angetan haben soll und sich das jetzt rächt oder wie auch immer. vielleicht war einfach auch nur mein schutbefohlener verkorckst aufgrund seiner eigenen kindheit :rolleyes: Wenn wir uns Mist eingebrockt haben, müssen wir ihn eben auslöffeln und möglichst darauf achten, keinen neuen zu machen.
toll, ich habe im leben x bockmist gebaut und wurde jetzt nochmal daran erinnert es nicht mehr zu tun. hm...hab ich ja glück gehabt das ich richtig gehandelt habe in bezug auf mein eigenes kind :rolleyes:
oh, da fällt mir ein, ich hab als teeni einem jungen 2 zähne rausgeschlagen...bin gespannt was mir im nächsten leben dann so wieder fährt weil in diesem leben darf ich es ja anscheinend nicht mehr in ordnung bringen. das der zudringlich wurde...naja, karma halt. man war ich früher (1486) schlimm, unglaublich
tut mir leid, möge jeder glauben womit er am besten zurecht kommt, aber ich bleibe dann doch lieber im hier und jetzt...und regel lieber meine fehler in diesem leben statt irgendwann
lg jessey

morgenröte;3105290 schrieb:
Aber kein Mensch kann dir im Voraus sagen wie dein leben mit deinem Kind laufen wird, der kann dir nur von seinen Erfahrungen berichten und Tipps geben, erleben mußt du das schon selbst.

Das schon, aber wer einfach Kinder so hinstellt und das er dem Kind nicht mal gerecht werden kann, dh. man weiss das es nicht gehen wird oder man macht es gedankenlos, dann finde ich das fast schon ein *Verbrechen*.
Natürlich wenn es mal zu einer Trennung oder sowas kommt, dass kann es geben, da sage ich auch nichts, aber ich spreche von denen, wo Kinder einfach auf die Welt stellen aus was für Gründen auch immer und nicht mal sorgen können für die. Denn das gibt es oft und sowas finde ich schlimm.
Denn solche Kinder wachsen schon benachteiligt auf und es gibt ein Rattenschwanz.
lg
Cyrill

Super, :thumbup: auch wenn ich den meisten ihre Dualseele nicht glaube, aber das ist ja auch eher unbedeutend, ob es jetzt die Dualseele oder ein anderer wichtiger Mensch ist.
Ich wollte nur den Begriff mal klären, da er meist falsch verstanden wird und für irgendwelche Verliebtheitsgeschichten herhalten muss.

Dieser wichtige Mensch, ich nannte ihn seinerzeit "Sparingspartner", weil es ein einziges Hauen und Stechen war *lol*, ist nicht der Richtige. Er ist bloss die letzte Versuchung, der fleischgewordene Teufel. Sehr schön dargestellt im Rider/Waite Tarot.

Der Richtige ist der, der danach kommt- dann, wenn man ein wirklich Liebender geworden ist.

Wie du meinst... Also ist Liebe eine Art Lohn für dich? :confused:

Es war nur ein Bild, aber egal. Sinnlos hier. Wenn dabei heraus kommt, dass du in mir nur einen Menschen siehst, dessen Herz zu ist und sonst gar nichts, dann ist es mal wieder Zeit zum Bett gehen.
Dann verstehe ich nicht, warum mir von Morgens bis Abends Liebe entgegen kommt, von innen und von außen, aber wahrscheinlich bilde ich mir das alles nur ein und den Frieden hier auch und mein Mann, der mich beglückt ist auch nur eine Einbildung und zwei gesunde Kinder auch und meine Erbschaft auch und meine Freizeit auch und die Natur hier gibt es gar nicht und Wahrheit gibt es eh keine und Gott ist bloß eine Illusion und wer sich gut fühlt, ist eh das Allerletzte. Alles klar. Gähn. Ist eh Schlafenszeit.

Werbung:
Wirklichkeitsverdrehung, sonst nichts, die noch dazu die Opfer zu Mittätern, wenn nicht sogar zu den eigentlichen Tätern macht. Ist ein eigenes Schuldprogramm, sowas. Meist aus der frühen Kindheit, bei ersten Missbräuchen. Wenn zu Tätern eine Nahebeziehung bestand oder sowas wie Liebe mit im Spiel war. Wie üblicherweise zwischen Kindern und Eltern, oder Ähnlichem. Meiner Erfahrung nach.

schön auf den Punkt gebracht das Simi-Silja-System.

Um das Unerträgliche und Unerklärliche irgendwie einigermaßen ertragbar zu machen, bekommt es ein Mäntelchen der Liebe umgehängt, welches Gott als Lernprogramm gesandt hat, zum *Wachsen*.

Dummerweise überleben täglich Tausende Menschen das *Lernprogramm* nicht, weil sie leider nicht schnell genug (oder noch zu klein) waren, ihre Hausaufgaben zu machen.

Macht aber nix....

Der *Gott* im Simi-Silja-Komplex ist wie die Mutter, die ihren Kinderlein das Mittags Ausgekotzte noch mal als Abendbrot serviert (in dem Fall im nächsten Leben).

:rolleyes:

Das biblische *Auge für Auge, Zahn für Zahn* ist da sogar weitaus harmloser, das meint unter anderem nämlich annäherungsweise eine Entschädigung und nicht ein weiteres ausgestochenes Auge für ein solches.

haushohe Widersprüche in all dem, aber völlig sinnlos dagegen anreden zu wollen. Die Mauer steht felsenfest.

Zurück
Oben