silja
Aktives Mitglied
- Registriert
- 28. November 2009
- Beiträge
- 3.502
Vielleicht ist es dir in deiner vollkommen entspannten Ausgeglichenheit entgangen, daß sie dir nichts in den Mund gelegt hat - und keine Unterstellung in ihrem Satz zu finden ist? Sie hat lediglich ihr eigenes Gefühl geschildert. Sie hat dir vollkommen korrekt wiedergegeben, was zu deinen Worten in ihr entstanden ist.
Danke übrigens dafür - das war sehr schön und authentisch, ohne angriffig zu werden...
Warum in dir dazu nun das Gefühl entsteht, pfui Teufel angegriffen worden zu sein, das wäre interessant herauszufinden.
Gruß
Kinny
Also, das:
Mir wird bald schlecht. Ich fühle mich ins Mittelalter katapultiert - und in die düstere kirchliche Vergangenheit, wo kleine Kinder fast zu Tode verprügelt wurden, weil sie ins Bett gepinkelt hatten.
ist keine Unterstellung aufgrund meiner Aussage, dass niemand unschuldig ist, weil wir uns alle in einer Kette von Ursache und Wirkung befinden und du bist die unparteiische Moderatorin. Ahh ja.
Guten Morgen allerseits.

Habt ihr auch so schön geschlafen wie ich?
In meiner Einbildung habe ich wunderbar geträumt, hab einen schönen Spaziergang gemacht, mich über das Zwitschern der Vögel gefreut, die zwitschern, obwohl es noch so kalt ist- also der Frühling muss kommen.
Hab Besuch von meinem lieben Bruderfreund bekommen und ein anregendes Gespräch über Gott, Erkenntnis und die Annahme des Minuspols geführt, ein paar liebevolle PN's im Forum erhalten, eine nette SMS und nu freu ich mich, dass ein paar Menschen einen gemeinsamen Sündenbock gefunden haben, auf den sie ihr Ego abladen können- denn sie erhöhen ihre Schulden dadurch und haben dadurch schneller die Möglichkeit, ihren Schatten zu erkennen, denn durch mehr Druck erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einer Erkenntnis und ich zahle meine dadurch ab, dass ich ihnen nicht böse bin und Verständnis dafür habe.
Die Juden hatten früher da so ein Ritual: sie nahmen einen Ziegenbock, banden ihm ein Fell über und schütteten Dreck auf ihn und schickten ihn dann in die Wüste- um sich von ihren Sünden zu befreien. Ist doch auch ne gute Möglichkeit, was?
Und nu geh ich in die Stadt und mach ne schöne Zahnreinigung, dass die Beißerchen wieder blitzen und dann geh ich nen schönen Kaffee trinken am See und freu mich weiter an meiner Einbildung.
Schönen Tach auch allerseits. Möge Euch das Licht wärmen und euer Weg mit Blumen gesät sein.
