Lichtnahrung

Tjoa und die Kinder die vor Hunger sterben die waren dann kein würdiges Leben ?
Die haben das Leben dann nicht verdient ?

Lass den gefährlichen shice und such dir ernsthafte Hilfe !

schau dir den film an " am anfang war das licht" dann wirst du verstehen.
jedoch kann es auch sein, dass du es nicht verstehst , da du es gar nicht verstehen willst da du in der verbohrten gesellschaft noch zu festgefahren bist.

ich denke die lichtnahrung hat mit bewußtsein zu tun und die Menschen in den entwicklungsländern haben es großteils den wohlstandsländern zu verdanken , dass sie hungern müssen.

ich habe diesen fillm erst gestern gesehen, ich bin ja veganerin und möchte sogut es geht von der kochkost weg, die rein nichts enthält, jedoch schmeckt sie mir, weil ich sie ja seit klein auf gewohnt bin, jedoch eine karotte pur ist auch ein erlebnis und man fühlt sich danach frisch und ausgeruht da ich natur pur gegessen habe ,was ich nach einer guten fetten lasagne nicht behaupten kann, danach fühle ich mich nur schlapp, obwohl sie meiner ansicht lecker geschmeckt hat.

vielleicht probier ich es auch irgendwann mal aus werde mir demnächst ein buch über lichtnahrung zulegen.

muss aber auch erwähnen , dass mir essen sehr gut schmeckt, solange kein lebewesen darunter leiden musste gar nichts zu essen würde mir wahrscheinlich eher schwer fallen, denk ich.:tomate:

jedoch die vorstellung im moment nur rein von lichtnahrung zu leben ist in dieser verfressenen gesellschaft nicht leicht für mich, da essen mal abgesehen vom genuß auch ein gesellschaftliches beisammensein ist.

lg. beere:)

Werbung:
Viele meinen 'spirituell' fortgeschritten zu sein, weil sie wenig bis gar nichts essen... das ist so ähnlich wie mit dem zölibat... viele meinen spirituell fortgeschritten zu sein, weil sie wenig bis gar keine sexualität ausüben...

es gab schon immer menschen die gar nichts gegessen haben und die nie sex hatten...

doch worum geht es ?

es geht um die innere einstellung zum essen... es geht auch um die innere einstellung zur sexualität...

niemand würde sagen, Du darfst nichts essen, damit Du spirituell wächst... doch in jedem heiligen buch stehen auch kapitel über die nahrungsaufnahme...

jesus sagte z.b.: es ist nicht wichtig was in Dein mund hineingeht, sondern das was herauskommt...

es ging nie um das essen an sich, sondern um die einstellung zum essen... wenn Du die richtige einstellung zum essen hast, dann darfst Du soviel essen wie Du möchtest... (oder eben auch so wenig)

Wenn der Mensch zum Fliegen geboren wäre, hätte er Flügel
Wenn der Mensch zum Leben unter Wasser geboren wäre, hätte er Kiemen.

Wenn der Mensch dazu geboren wäre, nur "LIcht" als Nahrung zu sich zu nehmen, naja, dann hätte er wohl kaum Zähne, keinen Magen..

Kurzum: Würde der Mensch auf Erden allein von Licht leben können - hätte er dann einen materiellen Körper?

:D warum kann der Mensch denn Autofahren, hast du das vielleicht hier bei deiner Liste vergessen? Der Mensch hat die Intelligenz und kann wählen, kann Grenzen selbst stecken!

Wer erzählt uns denn das wir 2000kcal essen müssen, wer sagt das es Fleisch und sonst was ist was wir verzehren müssten.

http://www.baerbelmohr.de/online-ma...ressen-uns-zu-tode-von-galina-schatalova.html

Habe das mal gefunden!

es ging nie um das essen an sich, sondern um die einstellung zum essen... wenn Du die richtige einstellung zum essen hast, dann darfst Du soviel essen wie Du möchtest... (oder eben auch so wenig)

Ja das teile ich mit dir, es geht wie bei allem um die Einstellung zu etwas. Der Kurs von Wundern deutet immer sehr stark auf diese Einstellung für etwas. Nicht das Ergebnis ist wichtig, sondern der erste Gedanke und daraus die Einstellung!

Hallo allerseits,

ein paar klitzekleine Inputs, die mir zum Thema Licht einfallen:
Licht hat sowohl Teilchen- (sogenannte Photonen, das sind Energiequanten, also kleine Portionen an Energie) als auch Wellencharakter, wobei man vom sogenannten Wellen-Teilchen-Dualismus spricht. Dies ist ein Konzept, womit sich sämtliche mit Licht auftretenden Phänomene aus wissenschaftlichen Experimenten erklären lassen.

Die Energie der Photonen kann sehr wohl chemisch genutzt werden. Bestes Beispiel ist wohl die Photosynthese von Pflanzen, aber auch Bakterien können Photonenenergie für ihren Katabolismus nutzen (= für den Aufbau essentieller Substanzen). Selbst für den Menschen ist die Energie von Photonen wichtig, z.B. bei der Vitamin D Synthese, denn die Photonen ermöglichen die Spaltung nicht allzustarker chemischer Bindungen.

Licht ist also durchaus Energie, die einen Einfluss auf die Chemie dieser Welt hat.

Allerdings ist der Wissenschaft keine Möglichkeit bekannt, wie der Mensch ausschliesslich Licht für seinen Katabolismus verwenden kann. Das ausgeklügelte System des menschlichen Metabolismus ist auf die Zufuhr von gewissen Nährstoffen angewiesen. Es wird daher zu Recht von solchen Ernährungsmethoden abgeraten, denn sie sind wirklich gefährlich.

Soviel erstmal von mir und ich bin gespannt auf eure Antworten,

Gruss Chemicus

schau dir den film an " am anfang war das licht" dann wirst du verstehen.
jedoch kann es auch sein, dass du es nicht verstehst , da du es gar nicht verstehen willst da du in der verbohrten gesellschaft noch zu festgefahren bist.

Mhm

Und du weißt schon das dieser Straubinger ( regisseur von diesem Filmchen)
massivst in Kritik geraten ist wegen verbreitung von Halbwahrheiten und
Verdrehen von Tatsachen ?

Zitat :

Gefährdung von Menschenleben

Straubinger gibt an, dass der Film sich nicht als Aufforderung versteht, sich künftig nur von Lichtnahrung zu ernähren. Trotzdem erweckt er den Eindruck, dass Lichtnahrung prinzipiell möglich ist, und macht neugierig, es auszuprobieren (wie Interviews von Personen nach Verlassen des Films gezeigt haben[22]).
Im Film wird Jasmuheens "Lichtnahrungsprozess", der vorsieht sieben Tage lang nichts zu essen und nichts zu trinken, viel Raum gegeben und als mehrfach erfolgreiche Methode, sich auf Licht umzustellen, präsentiert.

Dass selbst Jasmuheen inzwischen von dieser potentiell tödlichen Behauptung abgerückt ist (sie propagiert seit 2004 den "sanften Weg zur Lichtnahrung"), wird im Film nicht erwähnt.

Sollten neue Todesfälle im Zusammenhang mit Lichtnahrung auftreten, so tragen wohl der Film und damit auch P.-A. Straubinger eine Mitschuld.

Die klinische Psychologin ao Univ.-Prof. Dr. Beate Wimmer-Puchinger sagte auf den Film angesprochen: "[...] halte ich das für extrem problematisch und gefährlich"

Auch wird im Film fälschlicherweise behauptet, dass Telekinese (Bewegen von Gegenständen allein durch Gedankenkraft) in wissenschaftlichen Experimenten erwiesen wurde. Das gezeigte Experiment von PEAR suggeriert, dass ein eindeutiger Zusammenhang zwischen Gedankenkraft und Bewegung der Kugeln erkennbar wäre. In Wahrheit behauptet PEAR nur, dass eine extrem geringe Abweichung vom Zufall gezeigt werden kann (z.B. bei 2 bis 3 von 10.000 Fällen). Der Film verschweigt, dass die PEAR-Versuche von drei Instituten mit identischen Apparaturen wiederholt wurden - mit negativem Ergebnis. Die extrem kleinen Abweichungen waren durch zufällige Schwankungen erklärbar.

Im Film werden wesentliche Fakten verschwiegen, um die angeblichen Nahrungslosen und die Untersuchungen glaubhafter erscheinen zu lassen. So wird Jasmuheen im Film völlig unkritisch als Beispiel einer Lichtesserin gezeigt. Dass sie 1999 bei einer Untersuchung unter kontrollierten Bedingungen innerhalb weniger Tage rapide an Gewicht verlor, dehydrierte und unter Sprachstörungen litt[19] wird nicht erwähnt.

Bei der Untersuchung von Jani wird verschwiegen, dass Jani während der Untersuchung Wasserbäder genommen und mit Wasser gegurgelt hat. Das "Verschwinden" von Urin, das sich während der Untersuchung in der Blase von Jani gebildet hatte, wird völlig unkritisch als "Aufsaugen durch die Blasenwand" interpretiert. Die Möglichkeit, dass Jani bei diesem Versuch betrogen hat, wird nicht einmal in Erwägung gezogen.

Es ist auch ein Fehler, den indischen, heimlich essenden Hira Ratan Manek als Person darzustellen, die keine herkömmliche Nahrung brauche.
Nachdem Manek beim Essen gefilmt worden war, musste er gezwungenermaßen zugeben, "nicht immer" nahrungslos zu sein. Der Film erwähnt dies mit keinem Wort.
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Hira_Ratan_Manek

Auf diversen Webseiten wurde der Film folgendermaßen angekündigt: "Der Film erzählt vom Phänomen "Lichtnahrung" - vom unglaublichen Faktum, dass es Menschen gibt, und offensichtlich schon seit Jahrtausenden gegeben hat, die weder essen noch trinken müssen."[5][6] Dies steht im Widerspruch zu der Tatsache, dass es den Anhängern des Lichtfasten bisher nicht gelungen ist, ihre Behauptung glaubhaft zu belegen.

Im Gegenteil - die in der Szene sehr bekannten und einflussreichen angeblichen "Lichtesser" Ellen Greve (Jasmuheen) und Michael Werner konnten bei Selbstversuchen unter kontrollierten Bedingungen ihre Behauptung nicht beweisen. Beide verloren während des Untersuchungszeitraumes deutlich an Gewicht[7][8], was sich logischerweise damit erklären lässt, dass sie während des Hungerversuchs ihre Ernährungsgewohnheit änderten.

:rolleyes:

Lasst den gefährlichen Scheiß !

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Am_Anfang_war_das_Licht

Mhm

Und du weißt schon das dieser Straubinger ( regisseur von diesem Filmchen)
massivst in Kritik geraten ist wegen verbreitung von Halbwahrheiten und
Verdrehen von Tatsachen ?

Zitat :

Gefährdung von Menschenleben

Straubinger gibt an, dass der Film sich nicht als Aufforderung versteht, sich künftig nur von Lichtnahrung zu ernähren. Trotzdem erweckt er den Eindruck, dass Lichtnahrung prinzipiell möglich ist, und macht neugierig, es auszuprobieren (wie Interviews von Personen nach Verlassen des Films gezeigt haben[22]).
Im Film wird Jasmuheens "Lichtnahrungsprozess", der vorsieht sieben Tage lang nichts zu essen und nichts zu trinken, viel Raum gegeben und als mehrfach erfolgreiche Methode, sich auf Licht umzustellen, präsentiert.

Dass selbst Jasmuheen inzwischen von dieser potentiell tödlichen Behauptung abgerückt ist (sie propagiert seit 2004 den "sanften Weg zur Lichtnahrung"), wird im Film nicht erwähnt.

Sollten neue Todesfälle im Zusammenhang mit Lichtnahrung auftreten, so tragen wohl der Film und damit auch P.-A. Straubinger eine Mitschuld.

Die klinische Psychologin ao Univ.-Prof. Dr. Beate Wimmer-Puchinger sagte auf den Film angesprochen: "[...] halte ich das für extrem problematisch und gefährlich"

Auch wird im Film fälschlicherweise behauptet, dass Telekinese (Bewegen von Gegenständen allein durch Gedankenkraft) in wissenschaftlichen Experimenten erwiesen wurde. Das gezeigte Experiment von PEAR suggeriert, dass ein eindeutiger Zusammenhang zwischen Gedankenkraft und Bewegung der Kugeln erkennbar wäre. In Wahrheit behauptet PEAR nur, dass eine extrem geringe Abweichung vom Zufall gezeigt werden kann (z.B. bei 2 bis 3 von 10.000 Fällen). Der Film verschweigt, dass die PEAR-Versuche von drei Instituten mit identischen Apparaturen wiederholt wurden - mit negativem Ergebnis. Die extrem kleinen Abweichungen waren durch zufällige Schwankungen erklärbar.

Im Film werden wesentliche Fakten verschwiegen, um die angeblichen Nahrungslosen und die Untersuchungen glaubhafter erscheinen zu lassen. So wird Jasmuheen im Film völlig unkritisch als Beispiel einer Lichtesserin gezeigt. Dass sie 1999 bei einer Untersuchung unter kontrollierten Bedingungen innerhalb weniger Tage rapide an Gewicht verlor, dehydrierte und unter Sprachstörungen litt[19] wird nicht erwähnt.

Bei der Untersuchung von Jani wird verschwiegen, dass Jani während der Untersuchung Wasserbäder genommen und mit Wasser gegurgelt hat. Das "Verschwinden" von Urin, das sich während der Untersuchung in der Blase von Jani gebildet hatte, wird völlig unkritisch als "Aufsaugen durch die Blasenwand" interpretiert. Die Möglichkeit, dass Jani bei diesem Versuch betrogen hat, wird nicht einmal in Erwägung gezogen.

Es ist auch ein Fehler, den indischen, heimlich essenden Hira Ratan Manek als Person darzustellen, die keine herkömmliche Nahrung brauche.
Nachdem Manek beim Essen gefilmt worden war, musste er gezwungenermaßen zugeben, "nicht immer" nahrungslos zu sein. Der Film erwähnt dies mit keinem Wort.
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Hira_Ratan_Manek

Auf diversen Webseiten wurde der Film folgendermaßen angekündigt: "Der Film erzählt vom Phänomen "Lichtnahrung" - vom unglaublichen Faktum, dass es Menschen gibt, und offensichtlich schon seit Jahrtausenden gegeben hat, die weder essen noch trinken müssen."[5][6] Dies steht im Widerspruch zu der Tatsache, dass es den Anhängern des Lichtfasten bisher nicht gelungen ist, ihre Behauptung glaubhaft zu belegen.

Im Gegenteil - die in der Szene sehr bekannten und einflussreichen angeblichen "Lichtesser" Ellen Greve (Jasmuheen) und Michael Werner konnten bei Selbstversuchen unter kontrollierten Bedingungen ihre Behauptung nicht beweisen. Beide verloren während des Untersuchungszeitraumes deutlich an Gewicht[7][8], was sich logischerweise damit erklären lässt, dass sie während des Hungerversuchs ihre Ernährungsgewohnheit änderten.

:rolleyes:

Lasst den gefährlichen Scheiß !

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Am_Anfang_war_das_Licht

das was du bringst ist so ähnlich wie mit vegan leben, wenn man mit der wahrheit antanzt, wissen die mächtigen schon wie sie propagieren, dass die profane masse unsicher wird.

wenn hier wer tatsachen verdreht und halbwahrheiten verbreitet, dann sind es IMMER die medien.

Hoi Beere,

kein Mensch kann sich von Licht ernähren und falls du es tatsächlich
versuchst, wirst du sterben. Deine Ignoranz jeglicher Beweise diesbezüglich
zeigt mir, dass du zu jener Sorte Menschen gehörst, die sich trotz
erdrückender Beweislast trotzig gegen die ernüchternde Erkenntnis stellen.

Ich will es anders formulieren: Gegen die These das Licht als Ernährung
für den Menschen dienen kann spricht sämtliches Wissen der Biologie,
sowie die Tatsache, dass noch nie eine Person dies tatsächlich beweisen
konnte. Auf der Gegenseite stehen die Worte derer, die einfach von sich
behaupten, es zu können, ohne dies je Hieb und Stichfest bewiesen zu haben.
Würden sie es wirklich können, hätten sie es der Menschheit beweisen
können und die Wissenschaft hätte es als neue Aufgabe akzeptiert.
Aber der Beweis liegt nicht vor.

Deine Ansicht, alle Berichte der "Medien" diesbezüglich als Lüge abzustempeln, ist eine pure Flucht vor
den Tatsachen. Auch hier soll dir eine Analogie meine Worte klar machen:
Wenn ich behaupte, fliegen zu können, einen netten Film darüber drehe,
der dies glaubwürdig herüberbringt (man sieht mich tatsächlich fliegen im Film)
dir ein paar Wissenschaftliche Halbwahrheiten als vermeintlich fundiertes
wissenschaftliches Wissen vorlege, wirst du mir dann glauben, dass ich
fliegen kann, obwohl meine Fähigkeit zu Fliegen sofort verschwinden,
wenn ein Skeptiker zuschaut? Ich sage, ich kann dann nur nicht fliegen weil die
negativen Schwingungen des Skeptikers meine Fähigkeit beeinträchtigen...
Sogesehen findet man IMMER eine Flucht vor den Tatsachen. Irgendwo
bietet sich immer ein Schlupfloch, wie man sich erklären kann, warum
es gerade in der Öffentlichkeit nicht geht...etc.

Mich würde stattdessen interessieren, was dich eigentlich dazu bringt,
den Worten dieser Menschen glauben zu schenken? Einen Selbsttest hast
du wohl kaum gemacht, denn dann wärst du jetzt tot.

Gruss Chemicus

Werbung:
kein Mensch kann sich von Licht ernähren und falls du es tatsächlich
versuchst, wirst du sterben. Deine Ignoranz jeglicher Beweise diesbezüglich
zeigt mir, dass du zu jener Sorte Menschen gehörst, die sich trotz
erdrückender Beweislast trotzig gegen die ernüchternde Erkenntnis stellen.

Na ja, Chemicus,

das mag ja sein, aber ich kenne schon mal zwei, die es drauf haben. Und da sie alle beide sehr nüchterne Mitbürger sind, also weder abgehoben noch reif für die Anstalt, nehme ich es ihnen ab, habe ja bei einem schon erlebt, dass er mehrere Tage lang nichts aß, ohne an Kraft zu verlieren. Er ist ohnehin ein Energiemeister, legt sich z. B. auf den Boden und wenn er nicht will, können ihn vier starke Männer nicht aufheben. Da er gerade mal 1,70 m groß ist und nicht gerade dick, ist das schon ein Aha-Erlebnis.
Natürlich ist der Weg zur Ernährung mit Licht mit einigen Klippen besät und es mag die Frage sein, inwieweit er sinnvoll ist. Denn erstens ist es etwas Wundervolles zu schmecken (Licht schmeckt nun mal leider nach nichts und das wurde mir auch bestätigt) und zweitens ist Essen ein soziales Ritual. D. h., wer nicht isst, nimmt sich zu einem gewissen Grad aus der Gesellschaft oder Gemeinschaft heraus. Und dann sollte man bedenken, ob auch das sinnvoll ist.
Herzliche Grüße,
nanabosho

Zurück
Oben