Lichtnahrung

Kannst Du mir sagen, wo ich die finden kann? Danke!

Leider nein. War mal auf N24 und ich denke auf YT gibt es sie auch, aber ich weiss den Titel nicht mehr. Weiss nicht, ob ich sie in meinem Fundus habe ... aber ich habe um die 8TB Videos ....
Aber eine Kleinigkeit habe ich gefunden, leider gibt's bei YT mehr Unsinn als Sinnhaftes zu dem Thema.

Werbung:
Leider nein. War mal auf N24 und ich denke auf YT gibt es sie auch, aber ich weiss den Titel nicht mehr. (...)

Meinst Du vielleicht "Am Anfang war das Licht" von Straubinger? Falls ja... dieser Film ist nicht "neutral" zu nennen, sondern extremst srlektiv, damit ja nicht klar wird, dass Lichtnahrung bloßer Humbug ist.

Nach einer Ausstrahlung im österreichischem Fernsehen gab es eine Diskussionsrunde mit dem Macher und Rüdiger Dahlke auf der Pro-Seite und zwei Skeptikern auf der Kontra-Seite. Letztere haben dabei ein paar Fakten auf den Tisch gelegt, die die Schlussfolgerungen des Filmes zu Staub zerfallen ließen. Der Macher behauptete dann, er kenne diese Fakten, wollte sie aber aus Zeitmangel nicht aufnehmen.

Meinst Du vielleicht "Am Anfang war das Licht" von Straubinger? Falls ja... dieser Film ist nicht "neutral" zu nennen, sondern extremst srlektiv, damit ja nicht klar wird, dass Lichtnahrung bloßer Humbug ist.

Nach einer Ausstrahlung im österreichischem Fernsehen gab es eine Diskussionsrunde mit dem Macher und Rüdiger Dahlke auf der Pro-Seite und zwei Skeptikern auf der Kontra-Seite. Letztere haben dabei ein paar Fakten auf den Tisch gelegt, die die Schlussfolgerungen des Filmes zu Staub zerfallen ließen. Der Macher behauptete dann, er kenne diese Fakten, wollte sie aber aus Zeitmangel nicht aufnehmen.

Nein, den Film meine ich nicht. Wobei Straubinger ja da auch ziemlich unterschiedliche Leute zu Wort kommen lässt.

Aus dem geht nur hervor, dass die "Wissenschaftler" halt alle glauben, aber es noch nie selber probiert haben, und damit keine praktische Erfahrung damit haben.

Nein, den Film meine ich nicht. Wobei Straubinger ja da auch ziemlich unterschiedliche Leute zu Wort kommen lässt.

Aus dem geht nur hervor, dass die "Wissenschaftler" halt alle glauben, aber es noch nie selber probiert haben, und damit keine praktische Erfahrung damit haben.

Die übliche Leier... Und alle, die an Unterernährung u.ä.gestorben sind, haben es nur falsch versucht?

Wie viele praktische Erfahrungen hast Du z.B. damit ohne Fallschirm, Bunjee-Seil oder anderen bremsenden Hilfsmitteln 100 m zu fallen und ungebremst auf hartem Boden aufzuklatschen? Wie kommst Du zu der Erkenntnis, dass e den fast sicheren Tod bedeuten würde, das auszuprobieren? Etwa, weil Du weißt, wie sich abrupte Abbremsungen auf Körper auswirken können? Etwa,weil es schon Todesopfer gab, die teils in suizidabler Absicht teils aber auch völlig unbeabsichtigt einen solchen Fall erlebt und nicht überlebt haben? Findest Du da nicht auch, dass das Wissen über die Gesetze der Mechanik, da sehr sehr gute Anhaltspunkte liefern, dasseigene praktische Erfahrungen da keine gute Idee wären?

Und nun übertrage das mal auf Lichtnahrung und z.B. dem Wissen über Stoffwechsel und dem Umstand, dass Unterernährung in einigen Ländern dieser Welt leider noch unzählige Todesopfer jährlich fordert.

Die übliche Leier... Und alle, die an Unterernährung u.ä.gestorben sind, haben es nur falsch versucht?

Na ja, wenn ich mir indische Brahmanen anschaue, die ihr ganzes Leben lang meditieren, in Relation zu einem europäischen neo-Eso der meint nach einem Wochenendseminar die Welt niederreissen zu können, das ist natürlich eine andere Qualität. Und selbst von den Brahmanen/Yogis schaffen es ja auch nur wenige, und der Nutzen sei sowiso dahingestellt. Mehr als ein spiritueller Wächter sind diese Menschen ja nicht mehr.

Wie viele praktische Erfahrungen hast Du z.B. damit ohne Fallschirm, Bunjee-Seil oder anderen bremsenden Hilfsmitteln 100 m zu fallen und ungebremst auf hartem Boden aufzuklatschen? Wie kommst Du zu der Erkenntnis, dass e den fast sicheren Tod bedeuten würde, das auszuprobieren? Etwa, weil Du weißt, wie sich abrupte Abbremsungen auf Körper auswirken können? Etwa,weil es schon Todesopfer gab, die teils in suizidabler Absicht teils aber auch völlig unbeabsichtigt einen solchen Fall erlebt und nicht überlebt haben? Findest Du da nicht auch, dass das Wissen über die Gesetze der Mechanik, da sehr sehr gute Anhaltspunkte liefern, dasseigene praktische Erfahrungen da keine gute Idee wären?

Nun, grundsätzlich hast Du nicht unrecht. Natürlich haben wir Gesetze, von denen wir annehmen dass sie gelten. Nur - Absolutität würde bedeuten, alle Spielarten dieser Gesetze zu kennen, und das ist halt grade in der Biologie und Körperchemie noch lange nicht der Fall.

Und nun übertrage das mal auf Lichtnahrung und z.B. dem Wissen über Stoffwechsel und dem Umstand, dass Unterernährung in einigen Ländern dieser Welt leider noch unzählige Todesopfer jährlich fordert.

Nun, die Hungeropfer haben sicher in ihrem Leben anderes zu tun gehabt aus 24 Stunden am Tag zu meditieren.

Dagegen werden die Leute die das "professionell" machen ja das ganze Leben lang drauf hin trainiert, werden wahrscheinlich auch immer kleinere Essensportionen zu sich nehmen. Man sieht ja auch, dass sie immer mehr vertrocknen (sieht man schon bei den echten Fakiren), weil eben nicht mehr für das gesamte Zellsystem Nahrung vorhanden ist.

Und der Rest sind dann halt Ressourcen die aus dem Zellabbau kommen, vielleicht zusammen mit Luftfeuchtigkeit ein Minumum an Zellaktivität aufrecht erhalten können. Und das ist ja auch der Status dieser "lebenden Leichen" ... sie werden ja nie wieder leben, sondern es ist halt eine biochemische Restaktivität da.

Anders eben die neo-Eso Lichtnahrung, die ja nur über eine begrenzte Zeit geht, und wo halt einfach ebenfalls vorhandene Körperressourcen verwendet werden, um einen "Notbetrieb" aufrecht zu erhalten. Nur ist ja keiner davon mehr handlungsfähig bzw. nurmehr sehr beschränkt, weil eben die Energie zum Betrieb der Muskeln fehlt.

Es gibt ja auch medizinische Berichte, dass Menschen in Notsituationen mehr als nur die medizinisch "übliche" Frist am Leben geblieben sind. Nur darf man da halt die Grenze nicht überschreiten, wo die Handlungsfähigkeit nicht mehr gegeben ist, weil dann kommt man selber nicht mehr heraus.
Und ohne Training ist diese Grenze eben doch recht eng gesteckt ... aber doch immerhin weitaus weiter als die von der Medizin vermutete (je nach körperlichem Zustand wahrscheinlich so um die 4-6 Monate), insbesondere was das Essen betrifft (die meisten "sicheren" Lichtnahungsversuche nehmen zumindestens Wasser zu sich).
Aber natürlich, nichts gibt die Gewähr, dass es der Körper aushält, primär das Herz/Kreislaufsystem, aber auch das Immunsystem (Ressourenmangel). Drum sollte man's halt nur unter Kontrolle eines Arztes machen ... und selbst dann ist's halt ein Risiko.

Na ja, wenn ich mir indische Brahmanen anschaue, die ihr ganzes Leben lang meditieren (...)

Und selbst die stehen wohl nicht über den Naturgesetzen. Auch die müssen irgendwie die Energie gewinnen, um ihren Körper in Gang zu halten - sehr sehr wahrscheinlich über Nahrungsaufnahme. So wahrscheinlich, dass ich jegliche anders lautende Berichte mit äußerster Skepsis betrachten würde und nicht jede Doku, die da was behauptet, begeistert ehrfürchtig lauschen würde.

Nun, grundsätzlich hast Du nicht unrecht. Natürlich haben wir Gesetze, von denen wir annehmen dass sie gelten. Nur - Absolutität würde bedeuten, alle Spielarten dieser Gesetze zu kennen, und das ist halt grade in der Biologie und Körperchemie noch lange nicht der Fall.

Wir kennen allerdings einige sehr fundamentale Gesetzmäßigkeiten. Z.B. den Energie-Erhaltungssatz, und die Hauptsätze der Thermodynamik. Im Lichte dessen kann man ruhig sagen, dass ein Leben ohne Nahrungsaufnahme nur kurz sein würde.

Es gibt ja auch medizinische Berichte, dass Menschen in Notsituationen mehr als nur die medizinisch "übliche" Frist am Leben geblieben sind. (...)

Weil eine "medizinisch übliche Frist" ein lange nicht so fundamentales (Natur-)Gesetz ist wie z.B. der zweite Hauptsatz der Thermodynamik.

Und selbst die stehen wohl nicht über den Naturgesetzen. Auch die müssen irgendwie die Energie gewinnen, um ihren Körper in Gang zu halten - sehr sehr wahrscheinlich über Nahrungsaufnahme. So wahrscheinlich, dass ich jegliche anders lautende Berichte mit äußerster Skepsis betrachten würde und nicht jede Doku, die da was behauptet, begeistert ehrfürchtig lauschen würde.

Wir kennen allerdings einige sehr fundamentale Gesetzmäßigkeiten. Z.B. den Energie-Erhaltungssatz, und die Hauptsätze der Thermodynamik. Im Lichte dessen kann man ruhig sagen, dass ein Leben ohne Nahrungsaufnahme nur kurz sein würde.

Weil eine "medizinisch übliche Frist" ein lange nicht so fundamentales (Natur-)Gesetz ist wie z.B. der zweite Hauptsatz der Thermodynamik.

Ok, das ist jetzt wieder nur Geschwafel. Fakt ist, es gibt diese Menschen (?), und zwar in einer Form, die sich die damit befassten Mediziner nicht erklären können. Also kannst Du noch so viele irrelevante "Naturgesetze" (egentlich nur Glaubenssätze) rezitieren ... irgendwo ist im "Wissen" halt da doch eine ziemliche Lücke.

Und nachdem ich selber Leute kenne, die Lichtnahrung unter ärztlicher Kontrolle eine Zeit (mindestens >1 Monat) lang ausgeübt haben, weiss ich da wovon ich rede, und weiss auch, dass es - auf welchem Prinzinp auch immer - zumindest für begrenzte Zeit funktioniert.

Ok, das ist jetzt wieder nur Geschwafel. Fakt ist, es gibt diese Menschen (?), und zwar in einer Form, die sich die damit befassten Mediziner nicht erklären können. Also kannst Du noch so viele irrelevante "Naturgesetze" (egentlich nur Glaubenssätze) rezitieren ... irgendwo ist im "Wissen" halt da doch eine ziemliche Lücke.

Oder im Wissen der (gläubigen) Mediziner, die in den Dokus Deiner Wahl zu Wort kommen, während andere Mediziner, Wissenschaftler und Skeptiker...

Und nachdem ich selber Leute kenne, die Lichtnahrung unter ärztlicher Kontrolle eine Zeit (mindestens >1 Monat) lang ausgeübt haben, weiss ich da wovon ich rede, und weiss auch, dass es - auf welchem Prinzinp auch immer - zumindest für begrenzte Zeit funktioniert.

Du kennst also Leute, die behaupten >1 Monat nichts (materielles) gegessen zu haben. Und weiter? Wie sah z.B. die ärztliche Kontrolle aus? Eine unabhängige 24/7-Überwachung, so dass auch zweifelsfrei bezeugt wäre, dass absolut keine Nahrungsaufnahme stattfand?

Werbung:
Oder im Wissen der (gläubigen) Mediziner, die in den Dokus Deiner Wahl zu Wort kommen, während andere Mediziner, Wissenschaftler und Skeptiker...

Ja, nur haben die meisten dieser Skeptiker, "Wissenschaftler" und Medziner den Nachteil, dass sie sich eben noch nie wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt haben, sondern eben nur irgendwas glauben, was ihnen - wie Du immer so schön sagst - plausibel erscheint. Rückschlüsse aus nicht-wissen ... nie eine gute Basis.

Und dass ein Leichnam nach einigen Jahrzehnten nicht verwest ist, noch relativ frisch ausschaut, das sieht mal der Dümmste sogar auf einem Foto. Ob es sich dabei nun um eine spezielle Art der Mumifizierung handelt, auf Grund des Klimas und auf Grund fehlender Bodenbakterien, das ist dann Arbeit für die Spezialisten. Genauso wie die Klärung, warum noch funktionierende Zellverbände vorhanden sind.

Du kennst also Leute, die behaupten >1 Monat nichts (materielles) gegessen zu haben. Und weiter? Wie sah z.B. die ärztliche Kontrolle aus? Eine unabhängige 24/7-Überwachung, so dass auch zweifelsfrei bezeugt wäre, dass absolut keine Nahrungsaufnahme stattfand?

Natürlich nicht, aber auch kein Grund irgendetwas zu erfinden ... weil es die Leute ja wissen wollten, ob es möglich ist. Eine Freundin hat sogar mit diesem Argument aufgehört ... dass ihr das sinnliche Erleben des Essens fehlt. Spannenderweise hat sie trotz fehlender Nahrungszufuhr in dieser Zeit sogar zugenommen.

Zurück
Oben