Lichtnahrung

Giri Bala hatte ich ganz vergessen, konnte nichts mit ihr anfangen, nach dem, ws ich gelesen habe.
Sicher wurde um Ananda Mayi Ma ein Hype gemacht - aber nicht um die Lichtnahrung. Es gab viele Phänomene um sie herum.....
Viele Menschen essen vor dem Sterben nichts mehr, das ist bei Sterbenden normal. Vor dem Tod laufen andere physische Prozesse ab.

Eben, wer Lichtnahrung betreibt, stirbt dann eben etwas früher.
Sie wird aber von denen, die Lichtnahrung anpreisen als "Beweis" angeführt.

Gruß

Luca

Werbung:

Gruß

Luca

So ist es nicht gemeint. Diese Wesen sterben genau zum richtigen Zeitpunkt. Und sie starb als ältere, zahnlose Frau - sie war im Lichtkörper, weil sie gehen wollte. Für mich steht die Möglichkeit der Lichtnahrung ausser Frage. Dein Skript bringt da ja viele Beispiele (die man glauben kann oder auch nicht).
Ich würde nur dennoch jedem davon abraten.

Der Körper eines durchschnittlichen Menschen will keine Nahrung mehr, wenn der Sterbeprozess eingesetzt hat. Das ist normal. Der Körper ist dann mit anderen Prozessen beschäftigt, und Verdauung belastet dann zu sehr, das kann er dann nimmer leisten. Er ist von Anderem voll in Anspruch genommen (Loslösung von den Elementen). Das hat aber mit Lichtnahrung nix zu tun.

So ist es nicht gemeint. Diese Wesen sterben genau zum richtigen Zeitpunkt. Und sie starb als ältere, zahnlose Frau - sie war im Lichtkörper, weil sie gehen wollte. Für mich steht die Möglichkeit der Lichtnahrung ausser Frage. Dein Skript bringt da ja viele Beispiele (die man glauben kann oder auch nicht).
Ich würde nur dennoch jedem davon abraten.

Der Körper eines durchschnittlichen Menschen will keine Nahrung mehr, wenn der Sterbeprozess eingesetzt hat. Das ist normal. Der Körper ist dann mit anderen Prozessen beschäftigt, und Verdauung belastet dann zu sehr, das kann er dann nimmer leisten. Er ist von Anderem voll in Anspruch genommen (Loslösung von den Elementen). Das hat aber mit Lichtnahrung nix zu tun.

Wer Lichtnahrung versucht, glaubt was "besseres" "besonderes" zu sein und bringt sich damit um.
Mehr ist nicht dahinter. Leider auch nicht weniger.

Gruß

Luca

Ich verstehe es so, dass mit Lichtnahrung gar nicht reines Licht gemeint ist, sondern eine Energieform wie sie durch alles Leben fließt, als Liebe und Bewusstsein. Astrophysiker würden sie als Birkelandströme bezeichnen und ich als Kundalinienergie. Planeten und Sterne können nur durch diese Energieform existieren. Vielleicht konnten wir Menschen das früher auch mal. Im Grunde genommen nehmen wir ja nur materielle Nahrung auf, weil wir die Energie davon brauchen. Irrwitzigerweise ist das paradox, denn gleichzeitig brauchen wir auch zum Verdauen von materieller Nahrung Energie. Die Bausteine zum Aufbau des Lebens können durch Energie selbst erschaffen werden, aber das wird nur klar, wenn man die Theorie des elektrischen Plasmauniversums versteht. Nach der Theorie des elektrischen Plasmauniversums wird Atomfusion durch die Nähe mehrere Birkelandströme zueinander erreicht... durch den sogenannten Pinch - Effekt -> https://www.spektrum.de/magazin/kernfusion-mit-dem-pinch-effekt/824843

Ich ziehe den Heiligen Gral der "Lichtnahrung" vor.

Er stillt meinen Hunger, jedenfalls den nach Wissen.;)

Lichtnahrung hat für mich keinen sichtlich erkennbaren Nährwert (im Sinne von Nahrung).

Gruß

Luca

Das stellen allerdings indische Brahmanen sehr in Frage. Bei manchen fehlt ja nach wie vor die wissenschaftliche Erklärung, warum ihr Zustand zwar nicht lebendig aber auch nicht tot ist. Nicht, dass "Lichtnahrung" in dieser Form ein erstrebenswerter Zustand wäre ... aber anscheinend kann sich unser Körpersystem relativ lange aus sich selber ernähren - auch über mehrere Jahrzehnte hinweg.

Fakt ist ... Lichtnahrung funktioniert, nur ist es halt kein wirklich guter Zustand, weil man kaum handlungsfähig ist. Weil Handlung eben Brennstoff braucht. Zumindest könnte aber in Extremsituationen dieser Zustand lebensrettend sein.

Das stellen allerdings indische Brahmanen sehr in Frage. Bei manchen fehlt ja nach wie vor die wissenschaftliche Erklärung, warum ihr Zustand zwar nicht lebendig aber auch nicht tot ist. Nicht, dass "Lichtnahrung" in dieser Form ein erstrebenswerter Zustand wäre ... aber anscheinend kann sich unser Körpersystem relativ lange aus sich selber ernähren - auch über mehrere Jahrzehnte hinweg.

Fakt ist ... Lichtnahrung funktioniert, nur ist es halt kein wirklich guter Zustand, weil man kaum handlungsfähig ist. Weil Handlung eben Brennstoff braucht. Zumindest könnte aber in Extremsituationen dieser Zustand lebensrettend sein.
Vielleicht "muss" man auch nicht handlungsfähig sein - Vielen ist es erstrebenswert, in einem Zustand zu sein. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaube, wer wirklich Zugang zu Altem Wissen noch bekommt (das ja weltweit ausgerottet worden ist, asserdem waren das immer Ausnahmen), kann Erstaunliches erreichen (Japaner konnten sich früher selbst mumifizieren - es gibt tolle Sachen). ImIndischen nannte man das "MahaSiddhis" ...... auch in einer Art Todeszustand verweilen zu können gehört dazu....

Es gibt keinen einzigen Menschen, der unter kontrollierten klinischen Bedingungen von Lichtnahrung hätte leben können. Vor allem die Flüssigkeit ist das, was zuerst fehlt. Schon nach 3 Tagen wird der Zustand kritisch und von da an geht es sehr schnell steil bergab bis zum Tod.
.

Werbung:
Vielleicht "muss" man auch nicht handlungsfähig sein - Vielen ist es erstrebenswert, in einem Zustand zu sein. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaube, wer wirklich Zugang zu Altem Wissen noch bekommt (das ja weltweit ausgerottet worden ist, asserdem waren das immer Ausnahmen), kann Erstaunliches erreichen (Japaner konnten sich früher selbst mumifizieren - es gibt tolle Sachen). ImIndischen nannte man das "MahaSiddhis" ...... auch in einer Art Todeszustand verweilen zu können gehört dazu....

Das "Alte Wissen" ist auch so eine Phrase.
Da ist irgendein Körnchen Wahrheit, das im Laufe der Jahrhunderte immer mehr aufgeblasen wird, bis eine phantastische Geschichte dabei heraus kommt, die leider geglaubt wird.
Ist wie bei der Legende um Robin Hood, den es so nie gegeben hat. Aber trotzdem wird bei sogen. Rückführungen in frühere Leben dann festgestellt, dass der Klient einst der berühmte Robin war.
Wenn man mal alle zusammentrommeln würde, die angeblich der Robin waren, könnte man wohl eine Armee aufstellen.

Gruß

Luca

Zurück
Oben