Lichtnahrung und Afrika

... weil wir ja die Schöpfer unseres Lebens sind.

wir = Plural/Mehrzahl unseres Lebens = Singular/Einzahl
Die Masse ist also Schöpfer eines einzelnen Lebens? Wer genau ist wir?

Vielleicht wolltest Du ausdrücken, "weil wir ja die Schöpfer unserer Leben sind"?
und damit die Ansicht darstellen, dass jede(r) Schöpfer seines eigenen Lebens sei?

Schöpfer ist definiert als Auslöser, im Sinne von einem Mensch, der etwas hervorbringt oder erschafft.
Und ein Leben wird üblicher Weise von den Eltern aktiviert. Jesus für den Moment mal ausgenommen.
Somit sind wir sicher nicht die Schöpfer unserer Leben im Sinne von keiner ist Schöpfer seines eigenen Lebens!

Vielleicht wolltest Du vielmehr die Ansicht ausdrücken, dass jeder Mensch der Gestalter seiner eigenen Lebenserfahrungen sei?
Da wären wir wieder beim Thema der Krankheiten und Deiner Ansicht, jeder hat sich seine Krankheit selbst erschaffen.
Tatsächlich gibt es ziemlich viele Menschen/Schöpfer und manche mischen sich auch in das Leben anderer ein!
Allein dadurch ist es nicht möglich, alle Erlebnisse während der Lebenserfahrung vollständig selbst zu gestalten.
Und Biochemie ist für Dich ja auch ein Placebo (x)

Welche Kenntnis / Meinung / Ansicht möchtest Du also mit damit formulieren?
So, wie Du es geschrieben hast, ergibt es irgendwie keinen Sinn.
Oder hast Du Dich selbst gezeugt und möchtest dafür Werbung machen?
Würde mich auch nicht mehr wundern ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich diagnostiziere hier ein sehr ausgeprägtes Aufmerksamkeit-Defizits-Syndrom.
Im Wunsch, sich wichtig und / oder bedeutend zu fühlen, nimmt die Selbstwahrnehmung gerne fantastische und / oder fanatische Dimensionen an.
Dies ist wohl auch ein gewöhnlicher Reflex, wenn schwere Verletzungen erlebt wurden. Quasi der natürliche Ausgleich - "abheben" von der erlebten "Unterdrückung".
Aber das sollte nicht als erstrebenswert dargestellt werden - denn die Landung nach dem Höhenflug ist manchmal zerschmetternd!

Dann ist also jetzt Dein Gott für die letzte Sperrung verantwortlich und nicht Du selbst?
Hoffentlich steckt Dein Gott ganz schnell genug Geld in Deine Tasche, falls es mal nötig sein sollte, beim Thema Copyright zum Beispiel.
Was ist, wenn Dein Gott Deine Wünsche mal nicht erfüllt? Hast Du eine Rechtsschutzversicherung, die diesen Aspekt umfasst?
"Aufmerksamkeits-Defizit" bezieht sich darauf, dass Diagnostizierte Probleme damit haben sich auf langweilige Dinge zu konzentrieren, z.B.

wir = Plural/Mehrzahl unseres Lebens = Singular/Einzahl
Die Masse ist also Schöpfer eines einzelnen Lebens? Wer genau ist wir?

Vielleicht wolltest Du ausdrücken, "weil wir ja die Schöpfer unserer Leben sind"?
und damit die Ansicht darstellen, dass jede(r) Schöpfer seines eigenen Lebens sei?

Schöpfer ist definiert als Auslöser, im Sinne von einem Mensch, der etwas hervorbringt oder erschafft.
Und ein Leben wird üblicher Weise von den Eltern aktiviert. Jesus für den Moment mal ausgenommen.
Somit sind wir sicher nicht die Schöpfer unserer Leben im Sinne von keiner ist Schöpfer seines eigenen Lebens!

Vielleicht wolltest Du vielmehr die Ansicht ausdrücken, dass jeder Mensch der Gestalter seiner eigenen Lebenserfahrungen sei?
Da wären wir wieder beim Thema der Krankheiten und Deiner Ansicht, jeder hat sich seine Krankheit selbst erschaffen.
Tatsächlich gibt es ziemlich viele Menschen/Schöpfer und manche mischen sich auch in das Leben anderer ein!
Allein dadurch ist es nicht möglich, alle Erlebnisse während der Lebenserfahrung vollständig selbst zu gestalten.
Und Biochemie ist für Dich ja auch ein Placebo (x)

Welche Kenntnis / Meinung / Ansicht möchtest Du also mit damit formulieren?
So, wie Du es geschrieben hast, ergibt es irgendwie keinen Sinn.
Oder hast Du Dich selbst gezeugt und möchtest dafür Werbung machen?
Würde mich auch nicht mehr wundern ...
Ich woltte damit sagen, vieles hier auf Erden ist vielleicht ganz anders als die meisten denken, weil viele denken wenn sie perfekt schreiben und perfekt erklären können, sind sie perfekter als andere.
Ach mein lieber Bruder, ich mag dich, weil nur mit dir gemeinsam kann ich den Himmel finden, weil ohne dich, würde ich meinen Weg nicht kennen.
Ich wollte damit sagen, wer liebt und vergibt, erschafft sich einen reinen und gesunden Kürper, weil der Geist ist immer die treibende und erschaffende Kraft, der Körper ist ein Sklave das Geistes, er muss gehorchen!!!

"Aufmerksamkeits-Defizit" bezieht sich darauf, dass Diagnostizierte Probleme damit haben sich auf langweilige Dinge zu konzentrieren, z.B.

... Sie haben immer viele Gedanken und Bilder im Kopf und verfügen über eine blühende Phantasie, weshalb sie leicht in ihre eigene Gedankenwelt abgleiten. ...Quelle

... Ich wollte damit sagen, wer liebt und vergibt, erschafft sich einen reinen und gesunden Kürper, weil der Geist ist immer die treibende und erschaffende Kraft,
der Körper ist ein Sklave das Geistes, er muss gehorchen!!!

... hätte Theon Graufreud (Game of Thrones) davon gewusst, hätte er sich wohl viel Leid ersparen können. Er hätte nur Ramsay Bolton lieben und vergeben müssen,
damit hätte er einen reinen und gesunden Körper gehabt. Ein Beispiel, ist bei YT unter watch?v=QZ2G5PyI_9M.
Warum hat Theon es sich nicht einfach gemacht und sofort und vollständig Ramsay geliebt und vergeben, also, wenn das wirklich die von Dir beschriebene Folge hat?

Zuletzt bearbeitet:
... hätte Theon Graufreud (Game of Thrones) davon gewusst, hätte er sich wohl viel Leid ersparen können. Er hätte nur Ramsay Bolton lieben und vergeben müssen, damit hätte er einen reinen und gesunden Körper gehabt. Ein Beispiel, ist bei YT unter watch?v=QZ2G5PyI_9M.
Warum hat er es nicht einfach gemacht?

Vermutlich hat 's ihm niemand erzählt - bzw der Autor wollte es eben so.
Game of Thrones wäre recht kurz geworden, wenn sich da alle immer gegenseitig vergeben hätten. :D

... hätte Theon Graufreud (Game of Thrones) davon gewusst, hätte er sich wohl viel Leid ersparen können. Er hätte nur Ramsay Bolton lieben und vergeben müssen,
damit hätte er einen reinen und gesunden Körper gehabt. Ein Beispiel, ist bei YT unter watch?v=QZ2G5PyI_9M.
Warum hat Theon es sich nicht einfach gemacht und sofort und vollständig Ramsay geliebt und vergeben, also, wenn das wirklich die von Dir beschriebene Folge hat?
Warum vergeben soviele Leute nicht, und warum lieben sie nicht??
Hm, ist eigentlich leicht zu beantworten, weil sie das noch nicht wissen, und weil sie das auch nicht glauben, dass die Bedingungslose Liebe so viel Kraft hat.

Ich woltte damit sagen, vieles hier auf Erden ist vielleicht ganz anders als die meisten denken, weil viele denken wenn sie perfekt schreiben und perfekt erklären können, sind sie perfekter als andere. ...

Hier auf Erden gibt es ein System der Konkurrenz. Die besten ihrer Art bekommen jeweils die größten Früchte, in der Regel gemessen an Ihrem persönlichen Einsatz und Erfolg.
Beispielhaft dafür ist der Sport, aber es ist auch in allen anderen Bereichen das gängige System.
Dazu braucht keiner irgendwas denken, es ist auch so, ohne die Gedanken eines Einzelnen und es wird sich wohl kaum ändern.
Es braucht auch keiner über die Konkurrenz nachdenken, denn die ist einfach da - ob daran gedacht wird oder auch nicht. Das ändert nichts. Der stärkere gewinnt. Basta.

Da es für Dich nicht greifbar sein kann, was die meisten denken, stellst Du eine ungreifbare Vermutung auf, um Deine Perspektive zu untermauern - wie so oft.
Und das in quasi allen Bereichen - es sei ja alles ganz anders, als alle anderen es betrachten - nur um Deine Meinung, die wenigstens zum Großteil aus Kopien fremder Texte besteht, in den Vordergrund zu rücken. Dazu durch unzählige Wiederholungen die Energie des Missionierens, die wohl manchem irgendwann auf den Geist geht.
Fazit: wahrscheinlich ist vieles auf Erden ganz genau so, wie die meisten denken!

und damit wieder zurück zum Thema ...

Werbung:
Warum vergeben soviele Leute nicht, und warum lieben sie nicht??
Hm, ist eigentlich leicht zu beantworten, weil sie das noch nicht wissen, und weil sie das auch nicht glauben, dass die Bedingungslose Liebe so viel Kraft hat.

Du weißt gar nichts, Leopold.

Ja, erzähle von Lichtnahrung für Afrikaner. Ja, erzähle von bedingungsloser Liebe in einem sicheren Land ohne irgendeinen schweren persönlichen Angriff auf Dich.
Erzähle doch mal den Soldaten im Einsatz von Deinem Konzept "bedingungslose Liebe". Oder den verfolgten, misshandelten und verstümmelten Menschen.
Den Obdachlosen, die durch das Raster des Systems gefallen sind. Den Süchtigen und Abhängigen. Den Opfern schwerer Naturkatastrophen.
Denen, die von ihren Mitmenschen aus egoistischen Gründen Gewalt angetan wurde und dies überlebt haben.

Letztlich ist Dein Märchen der bedingungslosen Liebe eine Konzept, das bei genauerer Betrachtung in Samt und Seide verpackt ist.
Von der Realität ist es ebenso weit entfernt, wie Deine anderen Ansichten auch, denn der Stärkere gewinnt. Immer.
Und ich sehe es als Beleidigung, dass Du so viele andere Leute als unfähig hinstellst, "die nicht wissen" und "nicht glauben".
Letztlich geht doch alles darum, dass Du Dich damit über "so viele andere Leute" erheben möchtest - sonst nix.

Zurück
Oben