Lichtnahrung und Afrika

Lieber Leopold,

du hast dich ja bedankt für meine Unterstützung, aber ich denke ich muss die nun zurückziehen. Denn so wie du das vorhast gefällt es mir ganz und gar nicht.
Echt schade finde ich dass, nur weil dir meine Meinung nicht gefällt, wie ich es machen will, unterstützt du mich nicht mehr. Bist ja ein schöner und wirklich aufrichtiger Freund ...

aber egal, deine Links sind ja da und ich werde mir die Leute dort ansehen, die schon mit Lichtnahrung zu tun hatten, dafür sage ich dir trotzdem Danke, auch wenn du mich nicht mehr unterstützt.
Versuchungen sind da um ihnen nicht zu verfallen, deshalb mag und liebe ich dich , wie wenn ich deine Unterstützung noch hätte.

Werbung:
Echt schade finde ich dass, nur weil dir meine Meinung nicht gefällt, wie ich es machen will, unterstützt du mich nicht mehr. Bist ja ein schöner und wirklich aufrichtiger Freund ...

aber egal, deine Links sind ja da und ich werde mir die Leute dort ansehen, die schon mit Lichtnahrung zu tun hatten, dafür sage ich dir trotzdem Danke, auch wenn du mich nicht mehr unterstützt.
Versuchungen sind da um ihnen nicht zu verfallen, deshalb mag und liebe ich dich , wie wenn ich deine Unterstützung noch hätte.

Vermutlich hast du die Links zu den Todesopfern, die es durch Lichtnahrung gab, nicht gelesen.

Hier nochmal zur Erfinderin der "Lichtnahrung" - sie hat es selbst nur knapp überlebt, weil eine Ärztin eingegriffen hat.

Einer breiteren Öffentlichkeit wurde sie 1999 durch eine Reportage des australischen Fernsehens bekannt, in der sie aus Anlass der bis zu diesem Zeitpunkt bekanntgewordenen drei Todesopfer, die einen Lichtnahrungsprozess nach Greve begonnen hatten, interviewt wurde. Nach dem Interview stimmte sie einem Selbstversuch unter kontrollierten Bedingungen zu, der jedoch verfrüht abgebrochen wurde, nachdem sie lebensbedrohliche Symptome des Verdurstens gezeigt hatte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jasmuheen

Fall nicht auf dubiose Links herein, die suggerieren, dass es möglich sei, sich nur durch Licht zu ernähren.

Es wird wohl so ähnlich wie bei der "Erfinderin" abgelaufen sein:

Ellen Greve behauptet, sich seit 1993 ausschließlich von Prana (Lebensenergie) zu ernähren. Diese sogenannte Nahrungslosigkeit[1] wird von ihr als Lichtfasten bezeichnet. Nach mehreren Zwischenfällen, bei denen sie entgegen ihren Behauptungen bei Mahlzeiten gesehen wurde, gab sie an, ob sie Nahrung zu sich nähme, sei für ihre Lehre irrelevant. Schon früher hatten Besucher berichtet, ihre Küche sei stets voller Nahrungsmittel gewesen – die Nahrung sei für ihren Mann, hatte Greve behauptet.

Obwohl sie behauptet, sich von Licht zu ernähren, trinkt Greve laut ihrem eigenen Bekunden Tee mit Milch und isst Honig und Schokolade.
(gleiche Quelle)

Auch Jahre später gibt es immer noch Opfer, die ebenfalls auf derlei dubiose Behauptungen hereingefallen und verstorben sind:

Tödliche Esoterik

Können Menschen sich von Licht ernähren? Ein angeblicher Dokumentarfilm, der diesen Eindruck erweckt, hat eine Schweizerin offenbar dazu gebracht, sich zu Tode zu hungern.
...
Sie ist nicht das erste Opfer der absurden Vorstellung, der menschliche Körper könnte über Lichtstrahlen anstatt über Nahrung Energie aufnehmen, die für den Stoffwechsel notwendig ist. 1997 starb in München ein 31-Jähriger an den mittelbaren Folgen des Versuchs, seinen Körper auf "Lichtnahrung" umzuproprammieren. Zwei Jahre später fand man eine 48-jährige Australierin in Schottland, die sich bei einem ähnlichen Versuch offenbar zu Tode gehungert hatte.
...
Dass es bei der Ernährung mittels Licht nicht mit rechten Dingen zugeht, scheint inzwischen auch das angebliche Medium Jasmuheen erkannt zu haben. Sie distanziert sich selbst von ihren früheren Empfehlungen - aber natürlich nur, weil die Leute ihren Anweisungen nicht richtig folgen würden. Wer Schaden nimmt, trägt demnach selbst die Schuld.
https://www.sueddeutsche.de/wissen/lichtnahrung-toedliche-esoterik-1.1347782

Ich werde mich nicht in Gefahr begeben, weil ich werde nicht nur mein Herz, sondern auch meinen Verstand einschalten, wenn ich es mit Lichtnahrung versuche. ...

Wie wär es denn, wenn Du als erstes versuchst zu Levitieren, und wenn Du das geschafft hast, zur Lichtnahrung übergehst?

Dann ist der Übergang vielleicht nicht mehr ganz so extrem und auch viel einfacher ... :)

Ich bin sicher, nen halben Meter schaffst Du innerhalb einer Woche! Und es gäbe einen Grund, für einen neuen sinngefüllten Thread ... :notworthy:

Ich brauche eigentlich ganz wenig, ein bisschen Liebe und ein bisschen sosein dürfen, wie ich will, reicht eigentlich schon.
und eine klitzekleine Portion Aufmerksamkeit ... vielleicht, eigentlich ... :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Sollte er es wirklich irgendwann mal anfangen und nicht nur hier für die nächsten X Monate darüber schreiben, wird er wohl sehr schnell mehr als genug Aufmerksamkeit eines ganzen Teams im Krankenhaus erhalten.
Sobald er dehydriert und mit Organschäden dort landet und per tropf ernährt werden muss, nicht zu vergessen die psychologische Betreuung, die daran anschließt. Aber vielleicht ist das genau das, was er braucht, um wieder ins Lot zu kommen.

Gruß

Luca
Du hast Recht - Hungern wird mit armen Ländern, Kriegsgebieten, dünnen bis ausgemergelten Menschen und Anorexie assoziiert.

Wenn ein sonst gut genährter Mitteleuropäer plötzlich damit anfängt, nichts mehr zu sich zu nehmen, kann das schnell dramatisch werden, ohne dass man "etwas sieht".
Die Organe machen das je nach Alter und Gesundheitszustand nur sehr begrenzt mit und die Folgen merkt man erst später.
Ohne Flüssigkeit und somit ohne jegliche Elektroyte ist es nur eine Frage von ziemlich kurzer Zeit, bis irreversible Schäden eintreten können (auch wenn man es irgendwie schafft, den Menschen im Krankenhaus noch am Leben zu erhalten).

Wie wär es denn, wenn Du als erstes versuchst zu Levitieren, und wenn Du das geschafft hast, zur Lichtnahrung übergehst?

Dann ist der Übergang vielleicht nicht mehr ganz so extrem und auch viel einfacher ... :)

Ich bin sicher, nen halben Meter schaffst Du innerhalb einer Woche! Und es gäbe einen Grund, für einen neuen sinngefüllten Thread ... :notworthy:

und eine klitzekleine Portion Aufmerksamkeit ... vielleicht, eigentlich ... :whistle:
Kein schlechter Vorschlag ....
aber es gibt immer nur das gleiche Problem, wenn der Glaube kleiner wie ein Senfkorn ist, funktioniert auch das nicht .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein schlechter Vorschlag .... aber es gibt immer nur das gleiche Problem, wenn der Glaube kleine wie ein Senfkorn ist, funktioniert auch das nicht .

Du schaffst das ganz bestimmt. Ich sehe es schon deutlich: Du wirst mit Lichtnahrung durch die Gegend levitieren und nebenbei ein paar Tiefdrucksysteme in der Atmosphäre auflösen,
die ganze Welt wird über Dich sprechen und die Medien werden sich überschlagen, neue Infos und das aktuellste Bildmaterial von Dir zu bekommen ...

......................:engel:....................
:welle:
Und wenn Dir langweilig sein sollte , kannst Du ja noch mit Deinen Gedanken ein paar Löffel verbiegen. Habe ich noch was vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Du schaffst das ganz bestimmt. Ich sehe es schon deutlich: Du wirst mit Lichtnahrung durch die Gegend levitieren und nebenbei ein paar Tiefdrucksysteme in der Atmosphäre auflösen,
die ganze Welt wird über Dich sprechen und die Medien sich überschlagen, das aktuellste Bildmaterial von Dir zu bekommen ...
:engel:
Alles ist möglich, nix ist fix ..... und wenn du es schon siehst, dann brauche ich es auch nurmehr zu sehen, denn nur was gedacht wird, kann auch wahr werden, ist ein Naturgesetz,.... weil wir ja die Schöpfer unseres Lebens sind.

Werbung:
..., dann brauche ich es auch nurmehr zu sehen, ....

Ja, genau, so einfach ist das! Also, wir werden schon mal neue Verkehrswege für Deine Levitationsautobahnen einrichten, die Wetterkarten für Dein Aktionsgebiet entsprechend kennzeichnen und schaffen eine Ordnung ein, die allen das Recht zum Verzehr von Lichtnahrung zusichert. Hast Du noch weitere Wünsche?
Kurs-Inhalte in den Himmel zu holographieren wäre doch auch ein einfaches!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben