L
Leopold o7
Guest
Bei genauer Betrachtung würde es weder Streit noch Kriege geben, würden alle Menschen bedingungslos lieben wie Gott es tut.
Du weißt gar nichts, Leopold.
Ja, erzähle von Lichtnahrung für Afrikaner. Ja, erzähle von bedingungsloser Liebe in einem sicheren Land ohne irgendeinen schweren persönlichen Angriff auf Dich.
Erzähle doch mal den Soldaten im Einsatz von Deinem Konzept "bedingungslose Liebe". Oder den verfolgten, misshandelten und verstümmelten Menschen.
Den Obdachlosen, die durch das Raster des Systems gefallen sind. Den Süchtigen und Abhängigen. Den Opfern schwerer Naturkatastrophen.
Denen, die von ihren Mitmenschen aus egoistischen Gründen Gewalt angetan wurde und dies überlebt haben.
Letztlich ist Dein Märchen der bedingungslosen Liebe eine Konzept, das bei genauerer Betrachtung in Samt und Seide verpackt ist.
Von der Realität ist es ebenso weit entfernt, wie Deine anderen Ansichten auch, denn der Stärkere gewinnt. Immer.
Und ich sehe es als Beleidigung, dass Du so viele andere Leute als unfähig hinstellst, "die nicht wissen" und "nicht glauben".
Letztlich geht doch alles darum, dass Du Dich damit über "so viele andere Leute" erheben möchtest - sonst nix.
Würde der Staat von mir verlangen, ich müsste in den Krieg ziehen, lasse ich mich lieber einsperren als Verweigerer als andere zu töten. Du auch, oder wie viele?