Lichtnahrung und Afrika

Du weißt gar nichts, Leopold.

Ja, erzähle von Lichtnahrung für Afrikaner. Ja, erzähle von bedingungsloser Liebe in einem sicheren Land ohne irgendeinen schweren persönlichen Angriff auf Dich.
Erzähle doch mal den Soldaten im Einsatz von Deinem Konzept "bedingungslose Liebe". Oder den verfolgten, misshandelten und verstümmelten Menschen.
Den Obdachlosen, die durch das Raster des Systems gefallen sind. Den Süchtigen und Abhängigen. Den Opfern schwerer Naturkatastrophen.
Denen, die von ihren Mitmenschen aus egoistischen Gründen Gewalt angetan wurde und dies überlebt haben.

Letztlich ist Dein Märchen der bedingungslosen Liebe eine Konzept, das bei genauerer Betrachtung in Samt und Seide verpackt ist.
Von der Realität ist es ebenso weit entfernt, wie Deine anderen Ansichten auch, denn der Stärkere gewinnt. Immer.
Und ich sehe es als Beleidigung, dass Du so viele andere Leute als unfähig hinstellst, "die nicht wissen" und "nicht glauben".
Letztlich geht doch alles darum, dass Du Dich damit über "so viele andere Leute" erheben möchtest - sonst nix.
Bei genauer Betrachtung würde es weder Streit noch Kriege geben, würden alle Menschen bedingungslos lieben wie Gott es tut.
Würde der Staat von mir verlangen, ich müsste in den Krieg ziehen, lasse ich mich lieber einsperren als Verweigerer als andere zu töten. Du auch, oder wie viele?

Werbung:
Heute habe ich folgendes gelernt.

Wenn der Mensch sich von Licht und Wärme ernährt, warum sind dann in Afrika so viele Menschen unterernährt?

Irgendwie scheinen die Menschen vom Nahrungsüberfluss noch nicht informiert worden zu sein.
Es benötigt eine Disziplin, für die dort überhaupt kein Platz ist. Zudem kann nicht jeder Mensch sich von Licht ernähren, ebenso wie nicht jeder alle Nahrungsmittel verträgt. Das aber nur nebenbei gesagt …

Wir im Überfluss Lebenden haben gut reden, wir können "ausprobieren". Wenn es nicht klappt, klappt's halt nicht. Es geht uns nicht ums Überleben, sondern nur ums Verbessern der winzigen unwichtigen Dinge, die uns nicht so ganz in den Kram passen. Wir haben die Möglichkeit zu träumen und Schritte zu machen, um diese Träume wahr werden zu lassen. Durch unseren Überfluss ist uns der nötige Raum dazu auch gegeben.

Man kann einen Menschen, der zu überleben versucht, nicht mit einem Menschen vergleichen, der sich darum keinen Cent scheren muss, weil er alles hat.

Zudem ist die Vorstellung, die der reiche Westen vom Überfluss hat, eine gewisse kulturelle Anschauung - ob Wahrheit oder nicht, man kann sie keiner anderen Kultur aufzwingen.
Man kann auch keinem Volk aufzwingen, sich von Licht zu ernähren, nur weil es die einzige Möglichkeit wäre, der Unterernährung beizukommen. Lichtnahrung ist eine Entscheidung, die gar nicht auf Basis des Überlebensinstinkts beruht und nur in der inneren Ruhe stattfinden kann.

Wer sich mit Nahrungsmitteln aus der ganzen Welt vollstopft, kann auch niemandem sagen, er solle sich von Licht ernähren. Das ist, als liefen wir mit 10.000 Euro im Portemonnaie durch die Straße und verteilten ein paar Centmünzen an Bedürftige, damit wir uns nicht sooo schlecht fühlen. ^^
So eine Behauptung stellen sowieso nur jene auf, die den Lichtnahrungsprozess selbst nicht durchmachen.

Licht ist eine feine Ausrede, weil es nichts Materielles ist. Sobald wir Materielles teilen müssten, wird's kritisch. ^^

Und wie ernährt man bloß Babys mit Licht statt Muttermilch? o_O
Viele Länder wie jene in Afrika sind ja gerade die, die sehr viel Zuwachs an Kindern haben.

Was in esoterischen Kreisen gern vergessen wird: Nahrung ist ganz natürlich, sonst gäbe es sie nicht.
Lichtnahrung als Lösung anzupreisen, geht halt am eigentlichen Problem, der Nahrungsmittelverteilung, komplett vorbei.

Sorry für meinen Senf; ich weiß, es ist eh jedem klar, der halbwegs vernünftig denken kann. Ich kann mich nur gut an solchen Themen aufhängen. :D

Und wie ernährt man bloß Babys mit Licht statt Muttermilch? o_O ...

Sorry für meinen Senf; ich weiß, es ist eh jedem klar, der halbwegs vernünftig denken kann. Ich kann mich nur gut an solchen Themen aufhängen. :D

(y)

Bei genauer Betrachtung würde es weder Streit noch Kriege geben, würden alle Menschen bedingungslos lieben wie Gott es tut. ...

Bei genauer Betrachtung würde es weder Verschmutzung noch Unfälle durch Laub geben, wenn die Pflanzen aufhören würden, Blätter zu produzieren!

Die Welt ist so wie ist. Dualität und sehr viele Emotionen und Handlungen.
Wer damit nicht einverstanden ist, macht keine Werbung für Gott, sondern richtet seine Stimme gegen Gott, der ja alles so geschaffen hat wie es ist und so liebt wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt nurmehr eine Frage, wie erkennt man die, die halbwegs vernünftig denken können? Sind das die Gurus, sind das die Besserwisser, oder sind das die, die sich über das normale o/8-15 Volk erheben??

(y)

Bei genauer Betrachtung würde es weder Verschmutzung noch Unfälle durch Laub geben, wenn die Pflanzen aufhören würden, Blätter zu produzieren!

Die Welt ist so wie ist. Dualität und sehr viele Emotionen und Handlungen.
Wer damit nicht einverstanden ist, macht keine Werbung für Gott, sondern richtet seine Stimme gegen Gott, der ja alles so geschaffen hat wie es ist und so liebt wie es ist.
1. Wer Blätter als Verschmutzung ansieht... na gut, ist halt deine Meinung ....
2. Die bedingungslose Liebe hebt schon hier auf Erden, zur Lebenszeit die Dualität auf.
3. Gott hat diese Welt nicht erschaffen, dass haben wir schon selbst gemacht, durch unseren Zorn, Hass und Gier, vernichten wir uns gegenseitig, oder verschmutzen die Welt, zerstören das Meer.... und bringen uns gegenseitig um, berauben einander, vergewaltigen oft sogar wehrlose Kinder, die fehlende Liebe ist der Teufel !!!! Und obwohl es ihn nicht gibt, handeln wir Menschen so abgrund tief....
aber klar, der Sündenbock Gott muss für vieles herhalten, damit der unvernünftige und von Hass erfüllte Mensch eine Rechtfertigung hat er ist nicht verantwortlich, sondern Gott, oder die Religionen.

... der Sündenbock Gott muss für vieles herhalten, damit der unvernünftige und von Hass erfüllte Mensch eine Rechtfertigung hat er ist nicht verantwortlich, sondern Gott, oder die Religionen.

Du bist es doch, der nach eigenen Angaben stets im Auftrag Gottes handelt und ihm bedingungslos vertraut und sich dazu als sein Sohn formuliert?
Wann hast Du zuletzt in den Spiegel geschaut?

Werbung:
Zurück
Oben