Lichtnahrung und Afrika

Werbung:
Er der nie begonnen hat heißt es in einem Kirchenlied, er kann auch nie vergehen, und wir mit Ihm ...
klar, für unseren Verstand ist das unvorstellbar....
Für einen gläubigen Menschen ist das jetzt nicht wirklich ein Problem. Nur ist Gott ja keine Person und hat auch keinen Körper der vergeht, auch wenn man hier im Forum beim Lesen öfter schon einmal den Eindruck bekommen kann, hier würde von einer real existierenden Person gesprochen.
Und dennoch vergeht er/sie/es, seit Menschen Vorstellungen von einer übergeordneten Präsenz haben. Wo kein Glaube, da kein Gott.

Wo kein Glaube da kein "Berge versetzen", denn alles was wir tun, tun wir weil wir daran glauben es ist nötig.
Heißt es nicht auch, hilf dir selbst dann hilft dir Gott oder auch, das man sich kein Bild von Gott machen soll. Letzteres findet man hier zu hauf.

Ich finde die Vorstellung nicht schlecht, dass es etwas geben kann, nennen wir es Gott. Darüber hinaus haben wir, wenn alles gut läuft, einen gesunden Körper und Geist, der es uns ermöglicht, unser Leben zu gestalten. Damit dieser funktioniert, braucht er Nährstoffe, um mal wieder zurück zum Thema zu kommen.

Heißt es nicht auch, hilf dir selbst dann hilft dir Gott oder auch, das man sich kein Bild von Gott machen soll. Letzteres findet man hier zu hauf.

Ich finde die Vorstellung nicht schlecht, dass es etwas geben kann, nennen wir es Gott. Darüber hinaus haben wir, wenn alles gut läuft, einen gesunden Körper und Geist, der es uns ermöglicht, unser Leben zu gestalten. Damit dieser funktioniert, braucht er Nährstoffe, um mal wieder zurück zum Thema zu kommen.
Stimme dir zu, eigentlich steht im Kurs nichts über Lichtnahrung ...lach ...
Afrika hat andere Probleme wie Lichtnahrung, die vertümmeln ihr eigen Fleisch und blut, und wundern sich dann, was die Folgen davon sind....

Wahrscheinlich meint er sowas wie Beschneidung von kleinen Mädchen.
Ich weiß nicht mehr wo ich es gesehen oder gelesen habe, sinngemäß hieß es, das größte Problem in Afrika sei der Glaube oder vielmehr wohl Aberglaube.
Die von dir erwähnte Verstümmelung zählt für mich dazu.
Afrika mag viele Probleme haben, nicht wenige davon gehen auf unser Konto.

Es ist auch noch nicht so super lange her, da hat der Glaube bzw. Aberglaube hierzulande zu unvorstellbaren Greueltaten geführt. Ungewollte Lichtnahrung inkl.

Lichtnahrung ist etwas für Leute, die vor lauter pseudo esoterisch eingetrischteter Beklopptheit im Kopf nicht mehr wissen, wie es sich anfühlt Mensch zu sein.

Werbung:
Ich weiß nicht mehr wo ich es gesehen oder gelesen habe, sinngemäß hieß es, das größte Problem in Afrika sei der Glaube oder vielmehr wohl Aberglaube.
Die von dir erwähnte Verstümmelung zählt für mich dazu.
Afrika mag viele Probleme haben, nicht wenige davon gehen auf unser Konto.

Es ist auch noch nicht so super lange her, da hat der Glaube bzw. Aberglaube hierzulande zu unvorstellbaren Greueltaten geführt. Ungewollte Lichtnahrung inkl.

Lichtnahrung ist etwas für Leute, die vor lauter pseudo esoterisch eingetrischteter Beklopptheit im Kopf nicht mehr wissen, wie es sich anfühlt Mensch zu sein.

Ich kann nicht beurteilen, was wirklich auf UNSER Konto geht und was nicht.
Beschneidung eher nicht, denke ich.
Ansonsten bin ich generell für Eigenverantwortung - also, wir packen UNSERE Probleme selber an und die Anderen ihre.
Natürlich auch gemeinsam, wo 's Gemeinsamkeiten gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben