Lichtnahrung und Afrika

Werbung:
Damit wir stärker sein können wie Gott
Du meinst wohl: Damit wir stärker sein können ALS Gott.
und uns sterblich fühlen, und den Körper als das Maß aller Dinge sehen.
Es ging um die Sinnesorgane. Die sind uns von Geburt an so gewachsen.
Das soll doch nicht etwa eine ernsthafte Antwort darauf sein, wofür wir sie haben …
Nichts in der Natur ist wirklich sinnvoll, weil alles bewiest nur, es wird geboren und stirbt wieder !!!
… wobei ich mir bei diesen Worten wieder denke, dass es deshalb auch sinnlos ist, mit dir über den Sinn von Was-weiß-denn-ich-irgendwas noch zu diskutieren. ^^

Leider ist das falsch definiert, Tatsächlichkeit hat nichts mit der Realität zu tun.
Tatsächlich glauben wir hier zu leben, und tatsächlich sterben wir auch hier, aber real ist das nicht, weil unser SELBt lebt ewig, das ist real.

Ich denke es wäre dann verständlicher zu sagen, dass das, was wir hier erleben, reine Illusion ist. So wie in einem Traum. Meinst du nicht?

Nichts in der Natur ist wirklich sinnvoll, weil alles bewiest nur, es wird geboren und stirbt wieder !!!

Lieber Leopold, ich verstehe wie du das meinst, da die Grundlage deiner Aussagen der KiW, mit dem ich mich auch schon intensiv beschäftigt habe, ist. Aber das ist sehr missverständlich ausgedrückt, und führt dann zu solchen Reaktionen wie die von MorningSun. Alles in der Natur hat natürlich ihren Sinn in eben ihrem Bereich oder ihrer Ebene, oder wie immer man das nennen mag, in der sie sich befindet, auch wenn, nach dem Kurs, alles nicht wirklich und real existent ist, was wieder vergeht.

Lieber Leopold, ich verstehe wie du das meinst, da die Grundlage deiner Aussagen der KiW, mit dem ich mich auch schon intensiv beschäftigt habe, ist. Aber das ist sehr missverständlich ausgedrückt, und führt dann zu solchen Reaktionen wie die von MorningSun.
Klar und dann muss der ach so böse Leopold als Sündenbock herhalten, und er wird als Belästiger und Missionierer gesperrt.

Ich denke es wäre dann verständlicher zu sagen, dass das, was wir hier erleben, reine Illusion ist. So wie in einem Traum. Meinst du nicht?
Das ist es leider nicht, diese Welt ist keine Illusion, sonst könnten wir hier nicht tatsächlich Schmerzen fühlen und Freude empfinden, weil das passiert tatsächlich hier. Das ist das Problem
mit dem Kurs, er wird nicht richtig gedeute, deshalb sterben soviel die mit dem Kurs zu tun haben an Krankheiten. Sie wollen die Tatsächlichkeit hier verleugnen, und alles als Traum deuten. Aber auch nicht wieder ganz, weil wenn alles nur ein Traum ist, dann sollte doch auch ganz klar sein, dass nur der Träumer allein, für seinen Traum verantwortlich sein kann !!!

Werbung:
... der ach so böse Leopold ...

1. Weil Dein Gott Dich dazu angestiftet hat, nicht zu vergessen
2. Ob böse oder naiv - auch Unwissenheit schützt vor Strafe nicht
3. Wer hat die Welt nun erschaffen?

... und alles als Traum deuten. Aber auch nicht wieder ganz, weil wenn alles nur ein Traum ist, dann sollte doch auch ganz klar sein, dass nur der Träumer allein, für seinen Traum verantwortlich sein kann !!!

Wo bleibt denn hier die hoch gelobte Gedankendisziplin, wenn Du Träumer Dich selbst als böse darstellst?

Zurück
Oben