Aus meiner Sicht ist das ein unnötiges Vorhaben. Einige Tage fasten, ja warum nicht. Aber sich auf reine Lichtnahrung einzuschiessen und sich der Nahrung für längere Zeit zu enthalten führt zum Tod. Ich kannte eine alte Dame, die eines Tages sagte, sie habe lange genug und gut gelebt, jetzt sei die Zeit gekommen um zu gehen. Die Person hörte auf zu essen und dann, nach einer gewissen Zeit auch auf zu trinken. Es hat funktioniert.
Wenn man den Körper durch Nahrungsentzug schwächt, also fastet, dann wird der Geist leichter und schärfer, er neigt aber auch vermehrt zu Phantasievorstellungen aller Art.
Kürzere Fastenperioden ab und zu, mit Vorsicht ausgeführt, ermöglichen aber sicher interessante Erfahrungen.
Und doch ist nicht auszuschliessen, dass reine Lichtnahrung möglich ist, jedoch fehlen mir bis jetzt glaubhaft verifizierte Untersuchungen.
Aber wenn unbedingt damit experimentiert werden soll, dann sind Prana-Atmung, wie auch daoistische Atemtechniken zweifellos unumgängliche Faktoren, die in Richtung Lichtnahrung führen können. Diese fallen aber nicht vom Himmel und können auch nicht über Nacht eingeübt werden. Diese Übungen, so wie ich das verstehe, beinflussen die Zellatmung und die Produktion von Adenosintriphosat.
Als Beispiel: Die von mir täglich angewandte Prana-Atmung ermöglicht mir, mit nur einer Mahlzeit pro Tag (vormittags) auszukommen, wobei ich darauf achte, dass sie ausgewogen, reichhaltig und vollständig ist. Aber falls ich ab und zu doch unter mein gewünschtes Idealgewicht falle und Muskelkraft verliere, füge ich nachmittags eine kleinere Mahlzeit hinzu, das ist so ca. 1 x pro Woche der Fall.
Wie auch immer, viel Glück bei deinem "Experiment".

T