Lichtnahrung und Afrika

Werbung:
Aus dem gleichen Grunde, weil ich auch nicht versuche den Mount Everest zu erklimmen ohne Sauerstoffgerät. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass Reinhold Messner dazu in der Lage war. Was aber eben nicht bedeutet, dass das jeder mal eben so nachmachen kann.
Was hat das mit Reinhold Messner gemein? Das eine ist eine real existierende Person, das andere ein Hirngespinst, mit dem sich gute Kasse machen lässt.

Was hat das mit Reinhold Messner gemein? Das eine ist eine real existierende Person, das andere ein Hirngespinst, mit dem sich gute Kasse machen lässt.

Ok, ich erkläre es dir. Es ging ja um die Beantwortung der Frage, warum ich etwas nicht mache, obwohl ich davon überzeugt bin das es möglich ist. Dazu habe ich eben eine real exisitierende Person genommen, die etwas außergewöhnliches vollbracht hat, wo aber doch jeder einsehen würde, dass dieses eben nur besondere Leute nachmachen können, mit entsprechender Vorbereitung, Begabung etc. Genau so gibt es eben auch real existierende Personen, die von Lichtnahrung leben, aber da ist es eben genau so, dass das nicht gleich jeder einfach so nachmachen kann. Mit Hirngespinst hat das nichts zu tun.

Ok, ich erkläre es dir. Es ging ja um die Beantwortung der Frage, warum ich etwas nicht mache, obwohl ich davon überzeugt bin das es möglich ist. Dazu habe ich eben eine real exisitierende Person genommen, die etwas außergewöhnliches vollbracht hat, wo aber doch jeder einsehen würde, dass dieses eben nur besondere Leute nachmachen können, mit entsprechender Vorbereitung, Begabung etc. Genau so gibt es eben auch real existierende Personen, die von Lichtnahrung leben, aber da ist es eben genau so, dass das nicht gleich jeder einfach so nachmachen kann. Mit Hirngespinst hat das nichts zu tun.
Natürlich hat es das. Ein Reinhold Messner hat etwas geleistet, dass wie du richtig schreibst nur wenige Menschen zu stande bringen.
Was Verhungern mit Begabung zu tun haben soll, weiß ich nicht. Lichtnahrung ist und bleibt ein Hirngespinst, von Leuten die viel Geld mit etwas verdienen, dass sie selbst nicht im stande sind zu belegen. Gutgläubigkeit schützt vor eigenem Schaden nicht.

Ob dieser Yogi damit wohl wirklich so viel Geld verdient?
Das ist doch ein alter Hut mit dem Yogi, der angeblich seit Jahrzehnten nix isst. Er ist bis heute den Beweis schuldig geblieben. Jasmuheen scheiterte sogar vor laufender Kamera, was aber auf gar keinen Fall nicht bedeuten muss, dass sie es nicht doch kann. Ganz gleich, wie irrsinnig etwas klingt, es finden sich immer ein paar Leute, die ihren Geldbeutel freudig öffnen und auch keinen Gedanken daran verschwenden, Schaden zu nehmen.
Du nimmst keinen Schaden, da du ja selber an diesem Experiment nicht teilnimmst. Wie kannst du gegen jede Vernunft dann argumentieren, wie du es tust?

Weil mir eben etliche Leute bekannt sind, die an diesem Experiment teilgenommen haben und keinen Schaden davongetragen haben.
Das ist doch einfach nur eine Behauptung, die in den Raum geworfen da steht. Ich kann dir auch alles mögliche erzählen, wenn du daran glaubst, ist es für dich real. Aber ist es deshalb auch Realität?

Werbung:
Das ist doch einfach nur eine Behauptung, die in den Raum geworfen da steht. Ich kann dir auch alles mögliche erzählen, wenn du daran glaubst, ist es für dich real.

Das wenn ist entscheidend. Du kannst mir viel erzählen, aber wenn es außergewöhnlich ist und ich dann auch daran glauben soll, dann muss es schon sehr überzeugend sein. Ich verlasse mich da auf meine Menschenkenntnis.
Ich gebe zu, dass es schwer ist, das alleine von irgendwelchen Behauptungen zu glauben, denn das ist ja schon eine Sache, die gewissen Naturgesetzen widerspricht.
Da habe ich eben den Vorteil Leute selbst kennengelernt zu haben.
Empfehlen kann ich da dann nur sich Berichte anzusehen und zu hören von Leuten, die von Lichtnahrung leben, gibt ja etliche im Netz, und dann in sich hinein zuhören und zu prüfen ob die einem wirklich die Wahrheit erzählen oder einem nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Zurück
Oben