Lichtnahrung ist lebensgefährlich!

Gut, dass dieser Lichtnahrungs-Betrug aufgedeckt ist, lesen hoffentlich viele zur Warnung.

Werbung:
Weil einige auch hier im Forum von der Lichtnahrung schwärmen, möchte ich diese Thema einmal aufgreifen.

Ellen Greve alias Jasmuheen behauptet, die Absolventen der von ihr erfundenen Kurse könnten danach ohne Essen und Trinken leben. Das ist lebensgefährlich. Wer daran mitwirkt, riskiert hohe Strafen. Der völlige Verzicht auf Essen und Trinken ist tödlich. Wer behauptet, ein üblicherweise tödliches Verfahren zu beherrschen und dies in Wahrheit nicht beherrscht, kann wegen Tötung eines Menschen verurteilt werden.

Die Australierin Jasmuheen, die angeblich ohne feste und flüssige Nahrung auskommt und sich allein von "Lichtnahrung" ernährt, ist nicht bereit, ihre Behauptungen im Rahmen eines Experiments zu beweisen. Ende 1999 war Ellen Greve - so ihr bürgerlicher Name - von der neuseeländischen Vereinigung der Rationalisten und Humanisten zu einem Experiment eingeladen worden. Sofern sie unter Aufsicht einen Monat lang keine Nahrung zu sich nehme und anschließend noch einen Kilometer laufe, erhalte sie 50.000 Dollar. Jasmuheen hat jetzt abgelehnt. Sie habe kein Interesse an Macht, Ruhm oder Geld, ließ die 44-Jährige verlauten.

Sie hätte das Geld ja auch für einen guten Zweck spenden können.

Ein ähnlicher Versuch für das australische Fernsehen war zuvor nach fünfeinhalb Tagen unterbrochen worden. Begleitende Ärzte hatten ernsthafte gesundheitliche Schäden für Mrs. Greve befürchtet.

Lichtnahrung ist lebensgefährlich

aha und woher weißt du so genau das es gefährlich ist?
ich weiß nicht, ich würde nie etwas behaupten, was ich nicht selbst am eigenen leib gespürt habe, nur weil ich es wo gelesen hab.

ich glaube es selber kaum, aber ich habe eine gute bekannte aus steyr, sie ist 60 jahre alt und lebt schon seit 20 jahren ohne nahrung und trinken, sie ernährt sich nur von licht.
und noch dazu ist sie kerngesund. ich halte grundsätzlich auch nicht sehr viel davon, aber nur aus dem grund, weil ich einfach viel zu gerne esse und trinke, aber bei meiner bekannten scheint es bestens zu funktionieren.

ich glaube wenn ich jeden morgen in der früh aufstehe und mir sage, hoffentlich erkranke ich nicht an krebs, dann werde ich eines tages wirklich an krebs erkranken.

wenn ich mir jeden tag einrede, ich schaffe es nicht mit dem rauchen aufzuhören, werd ich das auch nicht hinkriegen.

und genauso wird es bei der lichtnahrung auch sein. wenn ich mich so ernähre aber jedoch jeden tag ein schlechtes gewissen habe, nur weil ich vielleicht gelesen hab, dass es schädlich ist, dann werde ich daran vielleicht mal kaputt gehen.

wenn ich es aber mit einem reinen gewissen und mit liebe mache und vertraue, dass es mir dabei gut geht, dann wird auch das eintreten.

ich würde mir diesbezüglich also nicht so viele sorgen machen.
und mal ganz ehrlich. bei unseren umwelt und politischen problemen auf der erde.
was ist heute denn wirklich noch gesund oder ungefährlich? NICHTS!!

ach ja im übrigen, meine bekannte hat mit dieser jasmusen oder wie sie heißt nichts am hut, sie hat es von sich aus getan, ohne kurse ohne allem, irgendwann hat sie einfach aufgehört zu essen. sie meinte, sie braucht es nicht mehr, weil das licht ihr genug gibt was sie braucht.
naja, wers mag ;)

ich hab nen bekannten, der hatte mal ein pferd. dem hat er versucht, das fressen abzugewöhnen. ging wunderbar! in der ersten woche gab er ihm nur noch 5x futter, in der 2. 3x... bis hin zur 4. woche, wo er nur noch 1x/ woche futter bekam. als das vieh endlich soweit war, daß es nix mehr zu fressen brauche, ist es verstorben, sagte er.................

ich hab nen bekannten, der hatte mal ein pferd. dem hat er versucht, das fressen abzugewöhnen. ging wunderbar! in der ersten woche gab er ihm nur noch 5x futter, in der 2. 3x... bis hin zur 4. woche, wo er nur noch 1x/ woche futter bekam. als das vieh endlich soweit war, daß es nix mehr zu fressen brauche, ist es verstorben, sagte er.................

na das ist ja klasse, da sieht man was daraus werden kann, wenn man experimentiert :D

Der ganze Esoterikmarkt ist doch voll von fragwürdigen Angeboten. Und Leichtgläubige gibt es scharenweise. In ihrer seelischen (gesundheitlichen) Not klammern sie sich an jeden Strohhalm. Es funktioniert nach dem Glaubensprinzip. Weil die Menschen nicht den Mut haben, sich mit den Ursachen ihrer Krankheit auseinander zu setzen, hoffen sie auf göttliche Hilfe oder auf irgendwelche Wunderheiler.
wenn man den Satz mit "Esoterikmarkt" mal wegdenkt, ist es doch die perfekte
Beschreibung für das was im Bereich Allgemeinmedizin vorgeht, oder?

wenn man den Satz mit "Esoterikmarkt" mal wegdenkt, ist es doch die perfekte
Beschreibung für das was im Bereich Allgemeinmedizin vorgeht, oder?

Das sehe ich ganz anders. Die Allgemeinmedizin kann zwar nicht alles heilen, sie hat in den letzten Jahrzehnten aber gewaltige Fortschritte gemacht.

aha und woher weißt du so genau das es gefährlich ist?
ich weiß nicht, ich würde nie etwas behaupten, was ich nicht selbst am eigenen leib gespürt habe, nur weil ich es wo gelesen hab.

ich glaube es selber kaum, aber ich habe eine gute bekannte aus steyr, sie ist 60 jahre alt und lebt schon seit 20 jahren ohne nahrung und trinken, sie ernährt sich nur von licht.
und noch dazu ist sie kerngesund. ich halte grundsätzlich auch nicht sehr viel davon, aber nur aus dem grund, weil ich einfach viel zu gerne esse und trinke, aber bei meiner bekannten scheint es bestens zu funktionieren.

ich glaube wenn ich jeden morgen in der früh aufstehe und mir sage, hoffentlich erkranke ich nicht an krebs, dann werde ich eines tages wirklich an krebs erkranken.

wenn ich mir jeden tag einrede, ich schaffe es nicht mit dem rauchen aufzuhören, werd ich das auch nicht hinkriegen.

und genauso wird es bei der lichtnahrung auch sein. wenn ich mich so ernähre aber jedoch jeden tag ein schlechtes gewissen habe, nur weil ich vielleicht gelesen hab, dass es schädlich ist, dann werde ich daran vielleicht mal kaputt gehen.

wenn ich es aber mit einem reinen gewissen und mit liebe mache und vertraue, dass es mir dabei gut geht, dann wird auch das eintreten.

ich würde mir diesbezüglich also nicht so viele sorgen machen.
und mal ganz ehrlich. bei unseren umwelt und politischen problemen auf der erde.
was ist heute denn wirklich noch gesund oder ungefährlich? NICHTS!!

ach ja im übrigen, meine bekannte hat mit dieser jasmusen oder wie sie heißt nichts am hut, sie hat es von sich aus getan, ohne kurse ohne allem, irgendwann hat sie einfach aufgehört zu essen. sie meinte, sie braucht es nicht mehr, weil das licht ihr genug gibt was sie braucht.
naja, wers mag ;)

Warum bist du so leichtgläubig? Wenn du wirklich meinst, dass sie nichts isst und trinkt, dann fordere sie doch einmal auf, es durch einen Test zu beweisen. Einfach an die agpf.de oder gwup.org oder andere Skeptiker wenden. Ich wette, innerhalb kürzester Zeit wird sich erweisen, dass deine Bekannte es offensichtlich mit der Wahrheit nicht immer so genau nimmt. Darauf schliesse ich mit dir eine Wette ab.

Werbung:
DAS ERSTE BUCH MOSE

Die Schöpfung
1.29

Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise.

Der Sündenfall
3.2

Da sprach das Weib zu der Schlange: Wir essen von den Früchten der Bäume im Garten;

Das ist die wahre Lichtnahrung! Früchte speichern das Sonnenlicht. Obst und Früchte haben alle Vitalstoffe, die der menschliche Körper benötigt. Mineralstoffe, Vitamine, Spurenelemente, Ballaststoffe, Aminosäuren bis hin zum destillierten Wasser.
Probiert's mal aus, es wird euch gut bekommen. Das einzige Problem dabei wird sein, die Sucht nach anderen Dingen.

Mein's nicht bös'. Aber warum suchen die Menschen nicht da, wo Gott lehrt? Ist denn unser Schöpfer nicht der Einzige, der's wirklich weiß?
Nach dem Sündenfall hat ER aus Liebe zu den Menschen gewisse Nahrung erlaubt. Später hat Jesus alle Speisen rein gesprochen.
Wer aber wirklich gesund, jung, schlank und fit bleiben will, der schafft's mit Obst und Früchten.

:liebe1:

Zurück
Oben