Lichtnahrung: Erklärung aus praktischer, wissenschaftlicher und spiritueller Sicht

Hi Roxy!
h015.gif
:weihna1


Ich hab' auch schon mal gefastet (das fände ich geeigneter als Begriff für das, was du gemacht hast).
Ich kenne die Energie die man dabei verspürt - die Verdauung verlangt dem Körper enorm viel Kraftaufwand ab. (Genau wie das Denken... :D)
Ich brauche einen leeren Magen um "richtig" denken zu können.
Ich kenne auch die Hochstimmung die beim Fasten aufkommt. Es scheint,als sei das auch bei Magersüchtigen so - sie fühlen sich PRIMA, und allem Anschein nach liegt die Ursache davon in der Ausschüttung irgendwelcher Substanzen (im Gehirn? ich kenne mich damit nicht aus).
Ich war hellwach, bei Kräften und verspürte wenig Schlaf.
Allerdings war mir auch sehr kalt, was wohl auf die "Sparflamme" zurück zu führen ist, auf die der Körper sich einstellt.
(Körperwärme benötigt Energie; ist keine Verbrennungsenergie aus der Nahrung oder aus Bewegung da, kühlt der Körper aus - werfe ich jetzt mal ganz banausisch in den Raum).
Persönlich glaube ich, dass man - sofern man wenigstens Wasser zu sich nimmt - sehr lange fasten kann.
Dabei stellt sich der Organismus darauf ein, mit weniger Kalorien/Tag auszukommen.
(umso mehr nimmt man nach dem Fastenbrechen dann auch wieder zu... :D)

Jetzt ist es ja so, dass ich ganz gerne und eigentlich immer mehr die Natur selber als Modell aller Dinge heranziehe.
Die Natur geht immer den kürzestmöglichen und gleichzeitig besten Weg um zu einer Lösung zu gelangen.
Und an der Natur kann ich keine Tendenz dahingehend erkennen, dass da irgend ein Organismus darauf ausgerichtet wäre, von bloßer "Energie" aus der "Luft" zu leben. (=Chi)
Sonst wär' das ja schon längst so.
Denn die Frage müsste ja lauten: wenn das so "einfach" ist, weshalb ist es dann nicht praktisch umgesetzt von "Gaia"?
Dasselbe gilt für die postulierten "Bewusstseinsfelder" - die Natur würde niemals sowas störungsanfälliges anwenden.

Du hast wohl zuviel "What the fuck"-Film geguckt ? :D:stickout2

Ich bin mit Frater auf einer Linie - das Leben auf der Erde ist zum Großteil auf Verbrennung aufgebaut (Kohlenstoff + Sauerstoff).
Transformation.
Leben durch Ernährung (Tod).

Wer sich dieses perverse System ausgedacht hat, kann ich dir leider nicht sagen.
Ich bin ihm/ihr/es auch echt böse deshalb.
Manche nennen es "Gott".


Ps: für eine Russin kannst du prima deutsch.

p050.gif
 
Werbung:
Hey, Et. Was sollen die komischen Liebes-Smiles? Die verwirren mich schon die ganze Zeit, seit Du zurück bist! Bist Du in Deiner Abwesenheit gegen einen Liebesbaum gelaufen? :D

Ich hab' auch schon mal gefastet (das fände ich geeigneter als Begriff für das, was du gemacht hast).
Fasten ist nur ein Teil des LNP. Und kommt bei korrektem Verlauf der LN gar nicht mehr vor. Korrekt heißt: der Mensch hat sich zu 100% darauf umgestellt.


Ich kenne die Energie die man dabei verspürt - die Verdauung verlangt dem Körper enorm viel Kraftaufwand ab. (Genau wie das Denken...
Deswegen entscheiden sich die Menschen oft für den weniger komplizierten Energieverbrauch?:confused:


Ich brauche einen leeren Magen um "richtig" denken zu können.
Ich auch.


Ich kenne auch die Hochstimmung die beim Fasten aufkommt.
Vorsicht. Die neutrale Glück-Freude hat mit Euphorie nichts zu tun.


Ich war hellwach, bei Kräften und verspürte wenig Schlaf.
Das ist ein angenehmer Zustand. Kann ich sehr gut nachvollziehen.


Allerdings war mir auch sehr kalt, was wohl auf die "Sparflamme" zurück zu führen ist, auf die der Körper sich einstellt.
Mir war es während meines LNP nur an den Füßen kalt. Ansonsten fühlte ich Hitze im ganzen Körper. (Begriff: ätherische Hitze)


(Körperwärme benötigt Energie; ist keine Verbrennungsenergie aus der Nahrung oder aus Bewegung da, kühlt der Körper aus - werfe ich jetzt mal ganz banausisch in den Raum).
Was heißt „banausisch“?? :confused:


Persönlich glaube ich, dass man - sofern man wenigstens Wasser zu sich nimmt - sehr lange fasten kann. Dabei stellt sich der Organismus darauf ein, mit weniger Kalorien/Tag auszukommen. (umso mehr nimmt man nach dem Fastenbrechen dann auch wieder zu...
*nick* Jo-Jo-Effekt. (bin ein schlaues Mädchen *grins*)


Jetzt ist es ja so, dass ich ganz gerne und eigentlich immer mehr die Natur selber als Modell aller Dinge heranziehe.
Natur ist ein Modell. Das sehe ich auch so. Aber auf keinen Fall Modell aller Dinge. Sonst gäbe es keinen modernen Industriemenschen. Denn die Natur funktioniert im Kreislauf (konstruktiv aufbauend). Aber der Mensch baut seine Gesellschaft hierarchisch auf (destruktiv abbauend). Ich vermute längst, dass die liebe Natur entweder einen Aussetzer beim Menschen gemacht haben soll, oder jemand anderer hat ihr den Bau des menschlichen Körpers höflichst abgenommen (bin ich jetzt im Verschwörungstheorie-Bereich? Tz-tz-tz, wie unvorsichtig von mir…) Das ist meine Logik. (auch wenn sie sich „verrückt“ anhört) Aber anstelle der Mutter Natur würde ich keine Spezies produzieren, die mich, ihre eigene Mutter, dann auch noch vernichtet. Nein-Nein. Wir sind in Natur-Kreislauf zwar eingebunden, aber nicht durch die Mutter Natur selber.


Die Natur geht immer den kürzestmöglichen und gleichzeitig besten Weg um zu einer Lösung zu gelangen.
Und an der Natur kann ich keine Tendenz dahingehend erkennen, dass da irgend ein Organismus darauf ausgerichtet wäre, von bloßer "Energie" aus der "Luft" zu leben. (=Chi)
Ich kann hier sowieso keine Parallele ziehen, weil die Natur ist für mich nur ein Muster-Modell wäre, wo alles perfekt funktioniert.

Der Mensch hingegen ist ein Modell, bei dem es bisher so ziemlich alles schief gelaufen ist. Statt friedlicher Nachbarschaft führt er Kriege. Statt Liebe zu schenken gerät er in Eifersucht. Statt Leben zu schenken, vernichtet er die anderen Leben mit allen erdenklichen Mitteln und systematischem Fleiß. Dabei hat der Mensch seit Jahrmillionen doch die Natur vor den Augen. War (ist) er bilnd?

Wie schafft er das bloss, nix von diesem perfekten Mechanismus abschauen zu können? (eine rethorische Frage).

Sonst wär' das ja schon längst so.
Eben. Der Mensch hat bis jetzt nicht einmal den Frieden abschauen können. Also wie kannst Du von ihm in Bezug auf den Fressen-gefressen-Werden-Kreislauf eine Gehorsamkeit verlangen, wenn er nicht einmal mit so einer stink einfachen Aufgabe wie „Frieden“ zurecht kommt? Keine einzige Spezies in der Natur vernichtet sich selber. Das ist für mich schon der Grund genug, den Menschen nicht als „Natur-Produkt“ im wahrsten Sinne des Wortes zu sehen.


Denn die Frage müsste ja lauten: wenn das so "einfach" ist, weshalb ist es dann nicht praktisch umgesetzt von "Gaia"?
Ich hätte hier eine Überraschung für Dich, Et. Weil die Evolution, wie sie heute dargestellt wird, nicht korrekt definiert wird. (Was, das war keine Überraschung? :weihna1)

Also ich behaupte, dass der Mensch die dominante Spezies ist und nicht das Tier. Sprich das, was der Mensch vorgibt, zu tun, macht ihm das Tier im Laufe der Evolution nach. Wird der Mensch sich im Laufe der Jahre(Tausende, Millionen) auf vegetarische Ernährung umstellen, wird das Tierreich ihm das nachmachen. Sollte der Mensch sich auf LN umstellen, wird das Tierreich ihm das nachmachen. (So, jetzt, glaube ich, hab´ ich bei Dir die letzten Plus-Punkte verbraten*traurig-bin* Wie lautet Ihre Diagnose, Hr. Doktor?)

Dasselbe gilt für die postulierten "Bewusstseinsfelder" - die Natur würde niemals sowas störungsanfälliges anwenden.
Hier musst Du mir erklären, was Du meinst.

Du hast wohl zuviel "What the fuck"-Film geguckt ? :D:stickout2
Ich habe keinen Fernseher! Geht es darum, dass da die Zungen gezeigt werden? :dontknow:

Ich bin mit Frater auf einer Linie - das Leben auf der Erde ist zum Großteil auf Verbrennung aufgebaut (Kohlenstoff + Sauerstoff).
Deswegen hast Du jetzt „666“ in der Unterschrift?? Dazu meine Spickzettel aus dem Buch „Die Weltformel“

1. Das chemische Grundelement des organischen Lebens ist Kohlenstoff mit der Ordnungs- und Kernladungszahl 6.
2. Das Prinzip 6 beherrscht alle 3 Ebenen der Schöpfung. Da wäre jetzt der Luzi dran:grundsätzliche abstrakte Ebene 1+2+3=6
3. gegensätzliche Ebene des Lebens und der Welt 4+5+6=15=6
4. geistige, funktionelle Ebene: 7+8+9=24=6

Also hast Du in Deine Unterschrift drei Ebenen der Schöpfung, die wir durch Zahlen kennen, reingepappt.

Oder wolltest Du einfach wie Trixi tiefsinnige Witze machen? (wobei das Eine das Andere nicht ausschließen muss...)


Transformation. Leben durch Ernährung (Tod).
Eben. Durch LN wird dies klar wie noch nie zuvor. Aber es hebt gar nix auf.


Wer sich dieses perverse System ausgedacht hat, kann ich dir leider nicht sagen. Ich bin ihm/ihr/es auch echt böse deshalb.
Ich auch.


Manche nennen es "Gott".
Und manche mögen es heiss und nennen es „Teufel“. Wobei wir hier fairerweise den 543 fragen müssten…


Ps: für eine Russin kannst du prima deutsch.
Und verstehen tu´ ich es auch noch!


Nein, Du bist eindeutig gegen einen Liebesbaum gelaufen!! :liebe1:

Lieben Gruß
Roksenia
 
Hi Roxy!

Kann heute leider nicht mehr ausführlich antworten. Bin zum Grillen eingeladen. Mjam, mjam. ;)

Ich antworte aber morgen ausführlich, versprochen! :)

Möchte noch eine Frage in den Äther schießen, bevor ich gehe.

Soweit ich mich erinnere, hast Du bei Deinem LNP ca. 7 kg (?) in 21 Tagen verloren und Du bist nicht gerade groß!? Ich hatte das mal ausgerechnet und Du warst in vor dem LNP schon am unteren Rand des Normalgewichtes nach Body Mass Index und danach klar im untergewichtigen Bereich!
Warum?

So, nun warten Steaks und Würstchen auf mich! Cya = See you = Wir sehen uns ;)
 
Hi Roxy!

Kann heute leider nicht mehr ausführlich antworten. Bin zum Grillen eingeladen. Mjam, mjam. ;)
Guten! :)


Ich antworte aber morgen ausführlich, versprochen! :)
*ungeduldig-wartet*


Möchte noch eine Frage in den Äther schießen, bevor ich gehe.
*in-Äther-greif*


Soweit ich mich erinnere, hast Du bei Deinem LNP ca. 7 kg (?) in 21 Tagen verloren und Du bist nicht gerade groß!?
162-164 (morgens bin ich größer, cool ne? :weihna1 )


Ich hatte das mal ausgerechnet und Du warst in vor dem LNP schon am unteren Rand des Normalgewichtes nach Body Mass Index und danach klar im untergewichtigen Bereich!
Warum?
Warum was? Das ich abgenommen habe? Ich glaube, ich habe Dir damals geantwortet. Aber wenn nicht, nur speziell für Dich, 543. :liebe1: Ich habe u. A. geschrieben, dass ich so gut wie Null Sport treibe. Sprich die ganze Masse, die ich hatte, waren eben: Wasser, Schlacken, Fett. Auch wenn ich „nach Norm“ nicht schlecht ausgeschaut habe und immer noch nicht schlecht aussehe, waren diese Schlacken und Fett und Wasser eben raus aus dem Körper. Logisch verliert man dabei Gewicht! Dies habe ich noch nie abgestritten.

Abgesehen davon, ist für mich Body-Mass-Index so was für absolute Dummheit. Denn mein Mann, der sich alles andere, als von LN ernährt, liegt mit seinem BMI bei ca. 17,5-18 (oder ungefähr in diesem Bereich.) Und fühlt sich damit hervorragend.

543, Du kannst mich in keine Deiner Tabellen packen. Ich habe einfach einen nicht DIN-genormten Format.

So, nun warten Steaks und Würstchen auf mich! Cya = See you = Wir sehen uns ;)
Wo?
 
Wenn Lichtnahrung funktionieren würde, dann bräuchte man ja nicht nach dem 7. Tag wieder anfangen zu trinken - oder habe ich da was falsch verstanden? :confused:
Wenn Du in Bezug auf LNP fragst, dann ja, Du hast was falsch verstanden. Eine Einweihung (LNP) hat einen exakt abgestimmten Verlauf und dieser darf eingehalten werden, sofern man sich daran halten will.
 
Aber dann reicht mE Lichtnahrung alleine doch nicht aus. Der Körper braucht noch mehr...

LNP ist ein Prozess, nach dem man auf LN umgeschaltet hat.

Es gibt aber (seltener) Menschen, die nach 7 Tagen auch keine Flüssigkeit getrunken haben. Ich habe so einen Menschen (eine Frau) gesprochen. Sie hat so was um die 10 Tage nicht gegessen und nicht getrunken. Und dann hat sie wieder ganz normal angefangen, zu trinken und zu essen. D. h. bei ihr lief LNP ganz anders ab. Sie verbrachte statt 7 Tage 10 Tage ohne Flüssigkeit, dafür hat sie auch gleich angefangen, wieder zu trinken und in kleinen Portionen zu essen.

Warum auch nicht? Der trinitäre Ablauf ist nicht für jedermann ein Muss. Und LNP und LN sind keine Wettdisziplinen.
 
Na ist dir anstelle der Herzi's das hier
o050.gif
lieber?
Kannste haben...

Also - *ärmelhochkrempelt*
Deswegen entscheiden sich die Menschen oft für den weniger komplizierten Energieverbrauch?
:weihna1 Genau. Sie ziehen ihre Verdauung dem mentalen Bereich vor.
Reiner Instinkt.
ich behaupte, dass der Mensch die dominante Spezies ist und nicht das Tier.
Sprich das, was der Mensch vorgibt, zu tun, macht ihm das Tier im Laufe der Evolution nach.
Wird der Mensch sich im Laufe der Jahre(Tausende, Millionen) auf vegetarische Ernährung umstellen, wird das Tierreich ihm das nachmachen. Sollte der Mensch sich auf LN umstellen, wird das Tierreich ihm das nachmachen. (So, jetzt, glaube ich, hab´ ich bei Dir die letzten Plus-Punkte verbraten*traurig-bin*
Wie lautet Ihre Diagnose, Hr. Doktor?)
Die Diagnose lautet erstens: aus persönlcher Sicht---> esoterisches Gewäsch. (sorry) Bullshit. *zurlistehinzufüge*
Sowas ähnliches kenne ich bereits aus der Anthroposophie. Woher stammt die von dir erwähnte Annahme?
Bei solchen Theorien bleiben interessanterweise immer die Begründungen (nebst einer Erläuterung des zugrunde liegenden Mechanismus) aus.
Ich möchte nämlich wissen, weshalb sich "jemand" (="Gott") denn sowas verqueres ausgedacht haben soll?
Aus Langeweile? Um "sich seiner selbst bewusst zu werden"?
Das sind für mich jedesmal nur Erklärungsversuche aus der (jeweils historisch-kulturell bedingten) Sichtweise des Menschen.
Und immer spiegeln die jeweils "gefundenen" Antworten mehr dessen augenblicklichen Entwicklungsstand wieder, denn die tatsächlichen "Wahrheiten" (was immer das sein mag).
Ich halt's ein wenig mit Feuerbach - Gott wird nach dem Ebenbild des Menschen geschaffen.

Die Diagnose lautet zweitens:
du bist von einer entwaffnenden Naivität und Unvoreingenommenheit, und das sind sehr wertvolle Eigenschaften. :)
Ein hochanständiger Geist.
(hochanständig hat mal annara zu dir gesagt, zu Recht)
Mutig bist du auch noch, das muss mal gesagt werden.

Deine "wissenschaftlichen" Ausführungen sind gut gemeint, aber nicht die Bohne wissenschaftlich.
d010.gif

Ab dem Satz "Energie ist in reiner Form transzendent" im Eingangsbeitrag habe ich überhaupt nichts mehr verstanden (zugegeben, das könnte jetzt auch eine Selbstdiagnose sein, aber für so auf den Kopf gefallen halte ich mich nun doch wieder nicht).
Und WER bitte sind "DIE Lichternährten"??!

Das sind doch IMMER nur kurz- oder langfristig FASTENDE !
Daran ändern währenddessen praktizierte spirituelle Übungen oder "Einweihungen" rein gar nichts.

Auf der Welt existiert KEIN Mensch, der sich nur von "Chi" ernährt.
Der menschliche Körper kann einfach lernen, mit erwiesenermaßen wenig Nahrungszufuhr auskommen - vorausgesetzt, er muß keine körperlich anstrengende Arbeit verrichten.
WER erzählt diese Märchen, z.B. von einer "ätherischen Hitze"??! :nudelwalk
Sind womöglich Hormonausschüttungen aufgrund einer Stress-Situation des Körpers! Finde ich äußerst bedenklich derartige Aussagen.
Solche "Geschichten" erfinden imho Stadtmenschen (Woody Allens Stadtneurotiker :stickout2 ) mit burn-out-Syndrom.

Ich denke, die Menschen haben einfach ein Problem damit, sich abzufinden mit einer Natur, die ganz und gar nicht romantisch und poetisch ist, sondern unbarmherzig, lieblos und sogar sehr streng hierarchisch strukturiert (bei den "höheren" Arten).
Sie besteht nun mal leider auch aus diesem gegenseitigen Morden und Fressen.
Aus diesem Kampf ums Überleben, aus dem der Stärkere und Schlauere hervorgehen wird.
Aus diesem Transformationsprozess, den die Ernährung darstellt.

Ohne Ernährung bräuchte es auch keine Fortpflanzung mehr.
Schon mal überlegt?
No food no sex no life. For what?
Dann müsste doch ewiges Leben möglich sein - für wen?
Für die -zig Milliarden Seelen, die bisher inkarniert haben sollen?

Den Naturgewalten hat der Mensch nur Kultur entgegen zu setzen.
Kultivierung.
In diesem Sinn kann ich dann wieder auf die Geschichte mit dem Menschen als "dominante Spezies" zurückkommen und eingehen - er kann das Potentielle zur Ent-faltung bringen.

Aber garantiert nicht in Form von Nichtnahrung.
(das "L" muß wohl irgendwann als Tippfehler aufgetaucht sein :stickout2 )

So M.me - und jetzt halten Sie sich bitte kurz mit der Antwort!

h015.gif
h015.gif
h015.gif
 
Hallo Lutz

Wenn Du den Tod als Weg zu deinen eigendlichem Ich siehst, bitte.
Aber da gibt es wesentlich schnellere Arten für.

Ansonsten ist dieser LN Humbug ein lebensgefährlicher Schwachsinn, der von einer Geldgeilen Tante mit tollen Worten an den Mann/Frau gebracht wurde.

Und auf diese Tatsache werde ich in allen LN Threads die mir so über den weg laufen mit deutlichen Worten hinweisen.

Es gibt andere Wege sein Ich, oder die Erleuchtung, oder was auch immer zu finden, als elendig zu krepieren.

LG
Galahad
Um Dir hier mal ganz entschieden ins Wort zu fahren, Galahad, erzähle ich Dir meine Lebensgeschichtein Kurzform.

Vorab Eines: Lichtnahrung ist dasjenige Ding in der Esoterik, welches die Suchtproblematik lösen kann. Soviel mal für Dich da drüben vorab.

In meinem Leben erscheint Lichtnahrung als Gedankenexperiment schon seit Jahren, Galahad. Seit ich lebe ist mein Körper nicht in der Lage, diesen Dreckscheiß auf dem Teller zu essen. Seit über 5 Jahren zwinge ich mich jetzt, jeden Tag wenigstens eine Kleinigkeit zu essen. Um mal die letzten Tage zu nennen: heute ein paar Nudeln mit Knoblauch, Basilikum, Olivenöl und etwas Avocado-Creme (insgesamt vielleicht soviel, wie andere als Vorspeise zum Mittagessen zu sich nehmen). Gestern war ich eingeladen zu Kaffee und Kuchen. Weil ich nicht unhöflich sein will, war es also ein Stückchen Kuchen, das ich gegessen habe. Vorgestern war Abendessen, ich hatte Lust auf ein halbes Brötchen mit Schinken und auf ein halbes Brötchen mit Käse.

Das ist nicht immer so bei mir, Galahad. Aber es dauert Wochen und es kommt in regelmäßigen Zyklen jetzt seit etwa 5 Jahren so daher.

Und ich bitte Dich- höflich und mit allem gebührenden Respekt- um eine adäquate Wortwahl, um entweder eine Beschäftigung mit diesem Thema, oder daß Du dich bitte zu Deiner eigenen Suchtproblematik äusserst.

Meine ist, daß ich jeden Tag eine Kleinigkeit essen muß.

Ich zittere hier vor Wut wegen Deines Beitrages. Aber diese Wut staut sich nicht in meiner Leber auf. Diese lebt noch, weil sie jeden Tag nur ein bißchen bekommt, Galahad.

Du bist ein bornierter Affe. <--- So müßte es eigentlich aus mir herauskommen.
 
Werbung:
Vorab Eines: Lichtnahrung ist dasjenige Ding in der Esoterik, welches die Suchtproblematik lösen kann.
Ein klares Jein :

Ja - wenn Du die göttliche Liebe meinst (oder wie immer man das für sich nennt.) DIE löst natürlich alle Süchte. Sich nicht mit zuviel und falscher körperlicher Nahrung zu belasten ist uralter Bestandteil vieler spiritueller Traditionen. (Nur - dazu braucht man den lebensgefährlichen Humbug des "Lichtnahrungsprozesses" nicht.)

Nein - denn das hat nichts mit dem gesundheitlichen russischem Roulette des "Lichtnahrungsprozesses" zu tun. Hier wird einfach göttliche / kosmische Energie mit pseudowissenschaftlichen Aufputz unter einem neuen Trademark zu verkaufen versucht.

Interessante Informationen dazu :

Jasmuheen

Lichtnahrung

Fernsehdokumentation über den Selbstversucht von Jasmuheen (englisch)

Besonders erschreckend finde ich, wie durch "Lichtnahrungsprozesse" verursachte Todesfälle und Schädigungen mit einem Schulterzucken abgetan werden. Der erbärmliche Zustand von Fr. Ellen Greve (alias Jasmuheen) kurz vor Abbruch des Experimentes spricht für sich. Auch wird hier klargestellt, dass der gescheiterte Selbstversuch von Fr. Greve nicht an den schlechten Umweltbedingungen im Hotel gelegen haben kann, da auf ihren Wunsch eine Verlegung des Versuches in eine natürliche Umgebung stattgefunden hat.

Anzumerken ist, dass Todesfälle offensichtlich auch bei begleiteten "Lichtnahrungsprozessen" stattgefunden haben und es rechtskräftige Verurteilungen der BegleiterInnen geben dürfte. (Laut Wiki).

Eine potentiell lebensgefährliche "Methode" in einem Esoterik-Forum zu propagieren, in dem ja auch sehr junge TeilnehmerInnen sich beteiligen, ist meiner Meinung nach völlig verantwortungslos.

Gawyrd
 
Zurück
Oben