Licht und Liebe, ... .

Originaltext im Link

suenja: Liebe Lizzy,
warum eigentlich so kritisch?


ich find kritisch gut. es ist die alte, ehrenvolle Haltung von "prüfet alles, das Gute behaltet".

suenja: "Licht und Liebe" zu wünschen soll negativ befleckt sein?
Ich denke nicht mehr als ein zynisch gemeintes "Liebe Grüsse",oder ein andereres heuchlerisches Wort.


naja, nirgendwo anders als in Esoterik und Religion klaffen Wahrheit und Anspruch so weit auseinander...
und die vollmundigsten Versprechen und Wünsche sind ja genau die, die "Licht und Liebe" beinhalten, das ist schon nen anderen Tacken als einfache "Liebe Grüße".

suenja: Niemand weiss wie es wirklich gemeint ist,denn wir können nur vor den Kopf schauen und nicht anders sieht es beim Herzen aus.

wer seid ihr denn, die ihr das nicht könnt?
und wer seid ihr, die ihr dennoch überhaupt das Wort Chakren in den Mund wagt zu nehmen???

suenja: Schon allein die Annahme,es IST liebevoll gemeint,setzt positive Gedanken frei,die fröhlich stimmen und das Herz des beschenkten glücklich stimmt.

das liebevoll gemeinte ist aber das Gegenteil von liebevoll seiend...
in Liebe und in Licht seiend bedarf es überhaupt keiner Wünsche. Kann man zwar, aber wozu sollte man so etwas tun? in Liebe und in Licht seiend bedeutet wunschlos glücklich zu sein und zu erkennen, dass alles ganz genau so wie es ist, unglaublich vollkommen ist...
weshalb dann "Licht und Liebe" wünschen? das ist ja genau das, womit sich Menschen entlarven, die es nicht sind, also nicht lichtvoll und nicht liebevoll sind... sie wünschen es, und noch nicht einmal für sich selbst, sondern für andere... selbst glauben sie auch schon, die Weisheit und die Liebe Gottes mit dem Schöpflöffel in sich hineingekippt zu haben.

suenja: Eine Art von Selbstheilung setzt ein,wenn man sich öffnet und nicht hinter jedem Busch den Feind lauern sieht.:)

eine Art von Selbstbetrug wird fortgeführt, wenn man allen Worten der rosaroten Esoterikwelle einfach hinterherläuft, getrieben von der heißen Sehnsucht, es möge doch wirklich genauso wahr sein wie es gesagt wird...

in Liebe und Wahrheit,
eva-maria
 
Werbung:
Eine Art von Selbstheilung setzt ein,wenn man sich öffnet und nicht hinter jedem Busch den Feind lauern sieht.:)

Sowas finde ich, müsste man doch differenzieren. Wenn der vermeintliche Feind ein Erzeugnis, das fiktive aber eben als wahr empfundene Resultat eigener Wunden, Verletzungen, Traumata ist, so mag dein Ansatz durchaus was bewirken können. Zumindest sowas wie Heilarbeit an und mit diesem Thema. Ob Selbstheilung oder nicht, wäre wieder ein eigenes Thema.

Nur, wenn da real wirklich ein Feind hinterm Busch ist, so wird dir dieser Ansatz nunmal herzlich wenig nützen, wenn du plötzlich und voller Herzensnaivität doch ein Messer and der Kehle spürst. Denkst du dir das dann liebevoll weg? Heilst das Messer weg, oder erklärst es für nicht existent?

Gehört also schon auch in Einklang mit sowas wie Realität gebracht, und unterschieden zwischen eigener, einegbildeter, unkorrekter Wahrnehmung der Wirklichkeit und sowas wie Wirklichkeit selbst, die eben mitunter so ganz unabhängig von unsere Wünschen und Vorstellungen über sie auch anders als erwartet sein mag. Finde ich.

Beides wird gerne in einen Topf geworfen und dann kommen mitunter sonderbare Resultate mit raus.
 
Bin ich in ein Hornissennest gefallen wo lauter Licht und Liebe Anhänger sind ? Oder darf man sich hier auch kritisch äußern zu diesem Thema ?
Bitte bemerke nun ganz kritisch einmal den Qualitätsunterschied zwischen:
"Weißt du was, du kannst mich - ich bin ehrlich und deswegen wünsche ich dir mit aller Kraft Tod und Teufel an den Hals!"

Und: "Ich wünsche dir ganz aus dem Grunde meines Herzen schlicht und einfach: Licht und Liebe!"

Ich glaube, es ist sicher so, dass so ein Wunsch oder Abschluss eines Briefes immer ehrlich und mit einem Schuss Feierlichkeit gemeint ist. Ich glaube nicht, dass jemand "Licht und Liebe" spricht und "Tod und Teufel" meint. Nein, das ist kaum möglich.
 
Ich glaube nicht, dass jemand "Licht und Liebe" spricht und "Tod und Teufel" meint. Nein, das ist kaum möglich.

Es ist möglich, und es geschieht. Unbewusst oder auch so bebsichtigt. Das Wort, die Aussage, der Wunsch muss nicht mit der emotionalen Botschaft oder der mitgeschickten Schwingung ident sein, muss mit ihr überhaupt nicht übereinstimmen.

So wie man zu jemandem "Schatz" sagen kann, und dabei so ziemlich jede denkbare Emotion zugleich damit mitausdrücken kann.
 
Ich glaube, es ist sicher so, dass so ein Wunsch oder Abschluss eines Briefes immer ehrlich und mit einem Schuss Feierlichkeit gemeint ist. Ich glaube nicht, dass jemand "Licht und Liebe" spricht und "Tod und Teufel" meint. Nein, das ist kaum möglich.

Also ich weiß nicht recht... wenn ich einen ganzen Beitrag voller Häme, Besserwisserei und Be/Ver/Urteilungen lese, der von Hohn nur so trieft - und untendrunter les ich dann LuL und einen Knuddelsmilie oder besser noch deren mehrere - dann komm ich mir so richtig verarscht vor.

Und krieg ganz nachdrücklich das Gefühl, da ist eine/r aber sowas von verlogen, da kann an dem Gruß nix dran sein - oder eher sogar noch das Gegenteil. Ich persönlich möchte von jemandem, der mir beispielsweise schreibt, ich sei geischdig beschrenngt, nicht LUL-mäßig geknuddelt werden anschließend. Weil da graust mir ein bissi, gell.

Lichtundliebeknuddelnd
:D Kinny
 
Bitte bemerke nun ganz kritisch einmal den Qualitätsunterschied zwischen:
"Weißt du was, du kannst mich - ich bin ehrlich und deswegen wünsche ich dir mit aller Kraft Tod und Teufel an den Hals!"

Und: "Ich wünsche dir ganz aus dem Grunde meines Herzen schlicht und einfach: Licht und Liebe!"

Ich glaube, es ist sicher so, dass so ein Wunsch oder Abschluss eines Briefes immer ehrlich und mit einem Schuss Feierlichkeit gemeint ist. Ich glaube nicht, dass jemand "Licht und Liebe" spricht und "Tod und Teufel" meint. Nein, das ist kaum möglich.

na das Gegenteil von gut gemeint ist halt Gut.

Alles Liebe :D
Lizzy1th
 
Werbung:
Ïch denke jeder muss sich das *Licht und LIebe* selber erarbeiten, dass ist etwas was man nicht einfach so verschenken kann.
lg
Cyrill

Oh doch, genau das trifft es, so etwas kann man einfach verschenken, und viele tun das auch, einfach selbstlos überlassen sie anderen einen Teil von sich selbst, geben diesem Energie für sein weiters tun, Sozialität pur.
 
Zurück
Oben