Licht und Liebe, ... .

ich denke, nicht die Welt ist der Spiegel, sondern die Wahrnehmung und was man/frau aussendet kommt zurück wie beim Echo, deshalb ergibt es Sinn Licht und Liebe schicken zu wollen, das ist der Wille zum Guten, nicht das was man tut, sondern das was man dazu fühlt ist ausschlaggebend...

Na dann, das dachten auch die Amerikaner als sie Little Boy und Fat Man auf ihren Weg zum Ziel schickten...
Der Wille ist nicht maßgebend sondern die Tat, man kann es noch so gut meinen, wenn es schlecht ist, bleibt es schlecht.
Und Gefühle sind trügerisch, und ein schlechter Ratgeber.
Ein Mörder fühlt sich nach dem Mord sicher auch gut, aber war die Tat deshalb gut, er wollte doch nur das Gute bewirken und einem Menschen helfen in den Himmel zu kommen?

Vitella schrieb:
Es ist auch eine Wechselwirkung, nicht ein zuerst dies dann das, das sind Glaubenssysteme und feste Regeln wie etwas zu sein hat, das darin Dogmatismus und keine Freiheit herrscht scheint mir fast logisch......

woher glaubst Du das zu wissen..?...woher weisst du wie was wo ankommt.?

Was war zuerst da die Henne oder das Ei?

Wissen ist wohl die Voraussetzung für derartiges Handeln, oder handelst du gleich dem Motto:
Den sie wissen nicht was sie tun?
 
Werbung:
Na dann, das dachten auch die Amerikaner als sie Little Boy und Fat Man auf ihren Weg zum Ziel schickten...
Der Wille ist nicht maßgebend sondern die Tat, man kann es noch so gut meinen, wenn es schlecht ist, bleibt es schlecht.
Und Gefühle sind trügerisch, und ein schlechter Ratgeber.
Ein Mörder fühlt sich nach dem Mord sicher auch gut, aber war die Tat deshalb gut, er wollte doch nur das Gute bewirken und einem Menschen helfen in den Himmel zu kommen?

Was war zuerst da die Henne oder das Ei?

Wissen ist wohl die Voraussetzung für derartiges Handeln, oder handelst du gleich dem Motto:
Den sie wissen nicht was sie tun?

..... ich seh es anders..:)
 
..... ich seh es anders..:)


Es steht dir völlig frei es zu sehen wie du möchtest, doch respektiere auch die Sichtweisen der anderen, du hast sicher Recht und da in allem ja Wahrheit steckt, wird das was du sagst ganz sicher auf irgendeiner Ebene wahr sein, genauso wie meine Worte.

Die Amerikaner hatten auch Recht, man behauptet dank dieser 2 Bomben wäre der Krieg früher beendet worden und es wurden Menschenleben gerettet, was sind da die 300.000 schon dagegen?

Alles Liebe
Lizzy
 
Das ist bei den Licht und Liebe Menschen nicht weitgehend verbreitet.
Da neigen Menschen dazu alles unter eine Licht und Liebe Glocke zu packen, alles was ihnen kontra oder negativ erscheint verscheuchen sie aus ihrem Umfeld nach dem Motto der Vogel Strauß Politik "was ich nicht sehe das betrifft mich nicht".
Viele Spirituelle kommen mit ihrem normalen Leben nicht klar und sehr häufig entstammen sie dieser Licht und Liebe Fraktion.
Das Leben zeigt diesen Menschen klar, das Vogel Strauß Politik nicht im wirklichen Leben funktioniert.
Das wiederum ruft den Plan auf, das alles nicht spirituelle schlecht ist, und das im Zuge des Übergangs in eine höhere Dimension diese Probleme in Wohlgefallen auflösen und alle diese bösen Menschen werden lernen, wie unrecht sie ihnen getan haben.
Das ganze gipfelt darin, das Kinder, die nicht zurecht kommen, weil sie faul, verhaltensauffällig, störend, unruhig oder aggressiv sind, die besonderen Kinder der Neuzeit sind, und das völlig logisch ist, das die Welt nicht mit ihnen zurecht kommt.
Nicht ein einzelner von diesen Menschen kommt auf den Gedanken oder bildlich gesprochen keinem geht ein Licht auf, das es an ihnen selbst liegt, das sie selbst das Problem sind.

Spiritualität spiegelt sich im wahren Leben und jeden wahrhaft spirituellen Menschen wird man nicht erkennen, selbst wenn man mit ihm befreundet ist, außer er gibt sich zu erkennen.
Und so laufen viele Esotheoretiker und Spiritouristen durchs Land und schicken wahllos Licht und Liebe und sehen gar nicht das Chaos, was sie damit anrichten.
In einem Punkt muss ich dir uneingeschränkt Recht geben: ich weiß sehr

Dass ich sowas mal von jemanden anderen hier lesen darf!

:danke:
 
Licht Liebe und die Schatten wäre treffender.

lg
Seh ich auch so...

SINNSUCHT (STEIN SUCHT WEISEN)

Wir sind Wüsten, wir sind Erde.
Versteinerte Nomaden eines grauen Morgens.
Wut und Tränen. Wir sind Hass.

Wir sind Blitze, wir sind Feuer.
Goldene Träume von einem Gestern.
Tod und Teufel. Wir sind Verstand.

Wir sind Meere, wir sind Nebel.
Gestrandete Wellen im Korpuskelblau
des Vergessens.
LICHT UND LIEBE. WIR SIND PARADOX!

Wir sind Stürme, wir sind Kinder.
Krabbelndes Entoden im Wasserglas
des Lebens. In bitterer Neige.
Fluchend nach Sinn. :)
 
Seh ich auch so...

SINNSUCHT (STEIN SUCHT WEISEN)

Wir sind Wüsten, wir sind Erde.
Versteinerte Nomaden eines grauen Morgens.
Wut und Tränen. Wir sind Hass.

Wir sind Blitze, wir sind Feuer.
Goldene Träume von einem Gestern.
Tod und Teufel. Wir sind Verstand.

Wir sind Meere, wir sind Nebel.
Gestrandete Wellen im Korpuskelblau
des Vergessens.
LICHT UND LIEBE. WIR SIND PARADOX!

Wir sind Stürme, wir sind Kinder.
Krabbelndes Entoden im Wasserglas
des Lebens. In bitterer Neige.
Fluchend nach Sinn. :)


sehr sinnig, stammt es aus deiner Feder?:)
 
Werbung:
Zurück
Oben