Licht und Liebe, ... .

Ich benötige kein Licht und Liebe von anderen Menschen damit es mir persönlich besser geht.
Menschen sind sich nicht bewußt was Licht und Liebe ist, und verteilen es großzügig, weil sie es gut meinen.
Und das Gegenteil von Gut ist nun mal gut gemeint.
Weiß derjenige was für Energie er dort verschickt?
Weiß derjenige überhaupt was Energie ist?
Wie rein ist der Geist, Seele und das Herz des Senders?
Wo liegen die Motivationen im Versenden?
Schon mal darüber Gedanken gemacht?
Oder einfach nur gedankenlos gehandelt?
Wo ist Gott in Dir? oder um bei mir zu sein in mir?
Gott beinhaltet alles, nicht nur Licht und Liebe, Schatten und Hass und so weiter und so fort...
Licht und Liebe werden häufig missbräuchlich verwendet sind negativ befleckt.

Tja, es ist schon schwierig jemandem etwas Gutes zu tun, der schon alles hat. :ironie:
 
Werbung:
Welches Problem mit meinen Chakren sollte ich übersehen haben?
Also ich habe kein Problem einzugreifen und ich habe auch die Befugnis dazu :D

Ich brauche nichts zu entscheiden und ich muss auch nichts annehmen.

was möchtest du mir wirklich sagen?
Wo siehst du den Mangel in mir oder gar in Dir?

Sorry, aber du erscheinst mir wie das trotzige Kind, welches genau weiß, um was es geht.... es allerdings in Frage stellt.
 
...das liebevoll gemeinte ist aber das Gegenteil von liebevoll seiend...
in Liebe und in Licht seiend bedarf es überhaupt keiner Wünsche. Kann man zwar, aber wozu sollte man so etwas tun? in Liebe und in Licht seiend bedeutet wunschlos glücklich zu sein und zu erkennen, dass alles ganz genau so wie es ist, unglaublich vollkommen ist...
weshalb dann "Licht und Liebe" wünschen? das ist ja genau das, womit sich Menschen entlarven, die es nicht sind, also nicht lichtvoll und nicht liebevoll sind... sie wünschen es, und noch nicht einmal für sich selbst, sondern für andere... selbst glauben sie auch schon, die Weisheit und die Liebe Gottes mit dem Schöpflöffel in sich hineingekippt zu haben.

suenja: Eine Art von Selbstheilung setzt ein,wenn man sich öffnet und nicht hinter jedem Busch den Feind lauern sieht.:)

eine Art von Selbstbetrug wird fortgeführt, wenn man allen Worten der rosaroten Esoterikwelle einfach hinterherläuft, getrieben von der heißen Sehnsucht, es möge doch wirklich genauso wahr sein wie es gesagt wird...

in Liebe und Wahrheit,
eva-maria

Erst einmal die eigene Signatur überdenken bevor man andere in die Tonne kloppt!
 
Ich knuddle dich zurück. Ich habe jetzt auch so meine Bedenken. Es kann wirklich sein, dass jemand im ganzen Auftreten verdreht ist.
Was singt mir meine Schwester von Licht und Liebe vor - und doch, es ist gar nicht hell.

Ich finde Deine Deffinition von Licht und Liebe einfach nur wunderschön, besser lässt es sich wohl nicht ausdrücken.

Doch wird es immer welche geben, die dagegen poltern.
 
Tja, es ist schon schwierig jemandem etwas Gutes zu tun, der schon alles hat. :ironie:

Wie kommst du auf den Gedanken, das es dir besser gehen könnte als einem Menschen in deinem Umfeld, das das Licht heller ist in dir als bei Menschen die dir begegnen?
Wenn du jemand etwas Gutes tun möchtest, setzt das voraus, dass dein Gutes besser ist als das Gute bei dem Anderen.
Das wiederum bedeutet, das du über die Person gewertet hast.
Jede Wertung teilt ein Ganzes in mindestens zwei Teile und entwertet es somit völlig.
Wenn etwas besser ist, muss der andere Teil automatisch schlechter sein.
Jede Wertung, Bewertung, ist ein Urteil.
Wer bist du, das du andere verurteilst?
Indem du jemandem Licht schickst oder gar Liebe, hat es den Anschein, das du im Besitz von mehr Licht und mehr Liebe bist als der Andere.
Jemandem Energie zu schicken ohne genau zu wissen was das ist, ist verantwortungslos.
Wie rein bist du, dass du reine Liebe und reines Licht schicken kannst?
Deine Reinheit erkennt man im wahren Leben daran, wie harmonisch dein Leben verläuft, die Größe und die Lösungen deiner Probleme und an deiner Familie...

Sorry, aber du erscheinst mir wie das trotzige Kind, welches genau weiß, um was es geht.... es allerdings in Frage stellt.

Schein und Sein sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Aus dem Trotzalter bin ich schon ein wenig rausgewachsen und ich war mir nicht bewusst, dass du meine Mutter bist.
Bisher ging ich fehl in der Annahme, das eine andere Frau meine Mutter ist.
Ich bin mir vollkommen klar darüber, um was es geht und welche Verantwortung damit verbunden ist.
Das ist bei den Licht und Liebe Menschen nicht weitgehend verbreitet.
Da neigen Menschen dazu alles unter eine Licht und Liebe Glocke zu packen, alles was ihnen kontra oder negativ erscheint verscheuchen sie aus ihrem Umfeld nach dem Motto der Vogel Strauß Politik "was ich nicht sehe das betrifft mich nicht".
Viele Spirituelle kommen mit ihrem normalen Leben nicht klar und sehr häufig entstammen sie dieser Licht und Liebe Fraktion.
Das Leben zeigt diesen Menschen klar, das Vogel Strauß Politik nicht im wirklichen Leben funktioniert.
Das wiederum ruft den Plan auf, das alles nicht spirituelle schlecht ist, und das im Zuge des Übergangs in eine höhere Dimension diese Probleme in Wohlgefallen auflösen und alle diese bösen Menschen werden lernen, wie unrecht sie ihnen getan haben.
Das ganze gipfelt darin, das Kinder, die nicht zurecht kommen, weil sie faul, verhaltensauffällig, störend, unruhig oder aggressiv sind, die besonderen Kinder der Neuzeit sind, und das völlig logisch ist, das die Welt nicht mit ihnen zurecht kommt.
Nicht ein einzelner von diesen Menschen kommt auf den Gedanken oder bildlich gesprochen keinem geht ein Licht auf, das es an ihnen selbst liegt, das sie selbst das Problem sind.

Spiritualität spiegelt sich im wahren Leben und jeden wahrhaft spirituellen Menschen wird man nicht erkennen, selbst wenn man mit ihm befreundet ist, außer er gibt sich zu erkennen.
Und so laufen viele Esotheoretiker und Spiritouristen durchs Land und schicken wahllos Licht und Liebe und sehen gar nicht das Chaos, was sie damit anrichten.
In einem Punkt muss ich dir uneingeschränkt Recht geben: ich weiß sehr wohl, worum es geht. Doch weißt du es auch?

Alles Liebe,
Lizzy1th
 
Originalbeitrag im Link

Meaculpa: Erst einmal die eigene Signatur überdenken bevor man andere in die Tonne kloppt!

immerhin, meine Signatur ist dir aufgefallen...
überdacht hast du sie wohl nicht, denn sonst würdest du nicht so reagieren.

aber ich gebe dir noch eine zweite Chance. Lies noch einmal was ich schrieb, und überdenke, weshalb ich genau an dieser Stelle diese Signatur verwendete.
 
Wie kommst du auf den Gedanken, das es dir besser gehen könnte als einem Menschen in deinem Umfeld, das das Licht heller ist in dir als bei Menschen die dir begegnen?
Wenn du jemand etwas Gutes tun möchtest, setzt das voraus, dass dein Gutes besser ist als das Gute bei dem Anderen.
Das wiederum bedeutet, das du über die Person gewertet hast.
Jede Wertung teilt ein Ganzes in mindestens zwei Teile und entwertet es somit völlig.
Wenn etwas besser ist, muss der andere Teil automatisch schlechter sein.
Jede Wertung, Bewertung, ist ein Urteil.
Wer bist du, das du andere verurteilst?
Indem du jemandem Licht schickst oder gar Liebe, hat es den Anschein, das du im Besitz von mehr Licht und mehr Liebe bist als der Andere.
Jemandem Energie zu schicken ohne genau zu wissen was das ist, ist verantwortungslos.
Wie rein bist du, dass du reine Liebe und reines Licht schicken kannst?
Deine Reinheit erkennt man im wahren Leben daran, wie harmonisch dein Leben verläuft, die Größe und die Lösungen deiner Probleme und an deiner Familie...



Schein und Sein sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Aus dem Trotzalter bin ich schon ein wenig rausgewachsen und ich war mir nicht bewusst, dass du meine Mutter bist.
Bisher ging ich fehl in der Annahme, das eine andere Frau meine Mutter ist.
Ich bin mir vollkommen klar darüber, um was es geht und welche Verantwortung damit verbunden ist.
Das ist bei den Licht und Liebe Menschen nicht weitgehend verbreitet.
Da neigen Menschen dazu alles unter eine Licht und Liebe Glocke zu packen, alles was ihnen kontra oder negativ erscheint verscheuchen sie aus ihrem Umfeld nach dem Motto der Vogel Strauß Politik "was ich nicht sehe das betrifft mich nicht".
Viele Spirituelle kommen mit ihrem normalen Leben nicht klar und sehr häufig entstammen sie dieser Licht und Liebe Fraktion.
Das Leben zeigt diesen Menschen klar, das Vogel Strauß Politik nicht im wirklichen Leben funktioniert.
Das wiederum ruft den Plan auf, das alles nicht spirituelle schlecht ist, und das im Zuge des Übergangs in eine höhere Dimension diese Probleme in Wohlgefallen auflösen und alle diese bösen Menschen werden lernen, wie unrecht sie ihnen getan haben.
Das ganze gipfelt darin, das Kinder, die nicht zurecht kommen, weil sie faul, verhaltensauffällig, störend, unruhig oder aggressiv sind, die besonderen Kinder der Neuzeit sind, und das völlig logisch ist, das die Welt nicht mit ihnen zurecht kommt.
Nicht ein einzelner von diesen Menschen kommt auf den Gedanken oder bildlich gesprochen keinem geht ein Licht auf, das es an ihnen selbst liegt, das sie selbst das Problem sind.

Und so laufen viele Esotheoretiker und Spiritouristen durchs Land und schicken wahllos Licht und Liebe und sehen gar nicht das Chaos, was sie damit anrichten.
In einem Punkt muss ich dir uneingeschränkt Recht geben: ich weiß sehr wohl, worum es geht. Doch weißt du es auch?

Alles Liebe,
Lizzy1th

Spiritualität spiegelt sich im wahren Leben und jeden wahrhaft spirituellen Menschen wird man nicht erkennen, selbst wenn man mit ihm befreundet ist, außer er gibt sich zu erkennen.
Lizzy1th

...
Spiritualität spiegelt sich im wahren Leben und deshalb erkennt man ihn im Leben und auch in den Foren.....;)
 
Ja, aber er gibt sie nicht genug in die Welt!

Der Widerstand, die Angst, die Gier..........
verhindern erstmal den ganzen Ausdruck!

So oft wird das obige geschrieben und die Probleme werden irgendwo im Außen gesucht,
in der Politik
in der Wirtschaft
in der Gesellschaft
und sonst wo
doch nie werden die Probleme bei uns selbst gesucht,

die Welt ist ein Spiegel von unserem Inneren,
statt Licht und Liebe in die Welt zu schicken,
wäre es doch wichtiger und wesentlicher die Liebe ins eigene Herz zu lassen und selbst ein Licht zu werden.
Und leuchtet das eigene Licht in der Welt dann wird das Licht in die Welt getragen.
Das hat weitaus mehr Wirkung als Licht und Liebe wahllos und qualitätsungeprüft loszuschicken...

Unsere Liebe endet häufig schon früh, das wiederum ist leicht zu erkennen an der Scheidungsquote, und an anderen Merkmalen...
Und gerade die Menschen, die im Leben versagen schicken Liebe ? die sie selbst nicht im Herz tragen...

Schau Dir die Nachrichten an und du siehst genau wieviel Licht und Liebe es in der Welt gibt.

Es wird nichts verhindert und es steht sich nichts im Weg alles was ist, ist gut so, auch wenn uns selbst das Verständnis dafür fehlt.

Einzugreifen hat mehr Auswirkungen und Folgen als man auf den ersten Blick denkt.

Jeder Flügelschlag eines Schmetterlings wirkt.
Wie sollte man daher annehmen, das man selbst die Macht hat mehr zu bewirken als ein Schmetterling?

Und selbst wenn diese Macht in einem wohnt, ist es ein schweres mit dieser Verantwortung zu leben.
Das Karma der Welt wirklich zu verändern, bedeutet das Karma anzunehmen als das eigene und es abzuarbeiten als das Eigene, wer will das wirklich?
Ich respektiere die Welt und die Menschen auf die ich treffe und begegne ihnen in Demut und Liebe.

Alles Liebe
Lizzy1th
 
Werbung:
die Welt ist ein Spiegel von unserem Inneren,
statt Licht und Liebe in die Welt zu schicken,
wäre es doch wichtiger und wesentlicher die Liebe ins eigene Herz zu lassen und selbst ein Licht zu werden.
Und leuchtet das eigene Licht in der Welt dann wird das Licht in die Welt getragen.
Lizzy1th

ich denke, nicht die Welt ist der Spiegel, sondern die Wahrnehmung und was man/frau aussendet kommt zurück wie beim Echo, deshalb ergibt es Sinn Licht und Liebe schicken zu wollen, das ist der Wille zum Guten, nicht das was man tut, sondern das was man dazu fühlt ist ausschlaggebend...
Es ist auch eine Wechselwirkung, nicht ein zuerst dies dann das, das sind Glaubenssysteme und feste Regeln wie etwas zu sein hat, das darin Dogmatismus und keine Freiheit herrscht scheint mir fast logisch......

Das hat weitaus mehr Wirkung als Licht und Liebe wahllos und qualitätsungeprüft loszuschicken...
Alles Liebe
Lizzy1th

woher glaubst Du das zu wissen..?...woher weisst du wie was wo ankommt.?
 
Zurück
Oben