Licht und Liebe - warum eigentlich so verpönt?

Werbung:
Jene für die das verpönt ist, - sind eben auf einen Weg der gewollten Unbewusstheit.
Die haben sich für ihr persönliches Er-leben eine dunklere Variante gewählt.


Also sag mal - SoulCat ....das ist aber jetzt ein krasser Schritt und Urteil - finde
ich.

Mir ist dieses Eso-mässige honigsüsse Licht und Liebe von Einigen auch unange-
nehm - aber deswegen habe ich nicht gleich den dunklen Weg gewählt.
 
Womit ich ein Problem habe - vlt könnt Ihr mir da auch Eure Sichtweisen mitteilen - ist diese bedingungslose Liebe oder alles verzeihen sollen. Das schaff ich nicht und ehrlich gesagt ich will das auch gar nicht. Ist das mein Ego? Ich hab Probleme damit einen Adolf Hitler oder andere Massenmörder, Menschen die Tiere aus Geldgründen abschlachten, sodass diese Aussterben, Kinderschänder etc. einfach nicht verzeihen oder gar lieben. Das erscheint mir absurd...
Das ist alles nur eine Frage des Fortschritt deines Entwicklungsprozess.

Aus Sicht von Jesus zb. ist bedingungslose Liebe selbstverständlich.
Wir sind halt noch nicht so weit ... :)


Hast du Prime Video?
Da läuft genau zu diesem Thema ein ganz toller Film: Die Hütte :)


 
Dankeschön für Eure zahlreichen Stellungnahmen, ich hab sie mit Freude gelesen und finde jeden einzelnen für sich interessant.

Es wurde gefragt was ich unter 'Quelle' verstehe. Nun, wenn ich meditiere, verbinde ich mich (in diesem Fall) mit Gott. Wobei Gott ein Ausdruck ist, bei dem es bei mir in der Magengegend ein wenig rumpelt. Weil ich mit dem religiösen Gott wie ihn die kath. Kirche darstellt überhaupt nichts anfangen kann. Für mich ist Gott unserE Vater/Mutter - unser Schöpfer. Da ich selber Mutter bin, kann mein Verstand diese Art der Liebe fassen.

Wenn ich mich also derartig verbinde und um liebevolle Energie bitte, nehme ich dieses Licht farbmässig als Gold war (ähnlich der Farbe der Heiligenscheine auf manchen religiösen Bildern) und fühlen tu ich Liebe. Eine erfüllende Liebe, die mich einhüllt. Ich mache das, wenn es mir nicht gut geht, ich mich leer und kraftlos fühle.

Womit ich ein Problem habe - vlt könnt Ihr mir da auch Eure Sichtweisen mitteilen - ist diese bedingungslose Liebe oder alles verzeihen sollen. Das schaff ich nicht und ehrlich gesagt ich will das auch gar nicht. Ist das mein Ego? Ich hab Probleme damit einen Adolf Hitler oder andere Massenmörder, Menschen die Tiere aus Geldgründen abschlachten, sodass diese Aussterben, Kinderschänder etc. einfach nicht verzeihen oder gar lieben. Das erscheint mir absurd...

eine Frage dazu,
stell dir vor ein Massenmoerder meditiert , warum auch nicht, meinst du er hat die gleiche Quelle und bekommt ebenso diese erfuellende Liebe zugesandt?

ich sehe uebrigens das was dort als Energie uebertragen wird, bzw abgesaugt wird nicht als Liebe, das dort teilweise Licht gesehen wird liegt daran, das die Energie waermend ist vergleichbar mit Sonnenstrahlen die einen erwaermen und Lebensfreude spendet.
also das Thema bedingungslose liebe hat damit meiner Erachtens damit nichts zutun,
zu deinem Satz mit dem verzeihen, hast du die die antwort selbst schon gegeben, du willst das nicht, also kannst dus auch nicht. was ja nicht schlimm ist, die Person die nicht verzeiht muss mit ihren gefuehlen oder ablehnungen leben, jeder sucht sich doch aus wie es ihm geht.
 
Also sag mal - SoulCat ....das ist aber jetzt ein krasser Schritt und Urteil - finde
ich.

Mir ist dieses Eso-mässige honigsüsse Licht und Liebe von Einigen auch unange-
nehm - aber deswegen habe ich nicht gleich den dunklen Weg gewählt.

Liebe Urania

Es gibt viele Nuancen zwischen dunklen Weg und dunklere Variante ... ;)
 
Das ist alles nur eine Frage des Fortschritt deines Entwicklungsprozess.

Aus Sicht von Jesus zb. ist bedingungslose Liebe selbstverständlich.
Wir sind halt noch nicht so weit ... :)


Hast du Prime Video?
Da läuft genau zu diesem Thema ein ganz toller Film: Die Hütte :)


Das gibt es doch als Buch auch, oder?
 
Wenn ich mich mittels Meditation mit unserer Quelle verbinde lade ich mich mit Licht und Liebe auf. Warum ist das eigentlich so verpönt hier im Forum von Licht und Liebe zu sprechen?

Naja, der Begriff wird schon fast inflationär benutzt, leider oft von Leuten, die beim kleinsten Misston beleidigt sind. Ich sehe auch manchmal hier im Forum, daß Leute miteinander streiten und dann sagt derjenige, der sich zurückzieht, oft noch "ich wünsche dir Licht und Liebe". Das ist ähnlich wie wenn jemand sagt "frohe Weihnachten, du Ar*****". Nicht ernst gemeint, es wird sogar eher wie eine Beleidigung verwendet, so von wegen, "ich wünsche dir das, weil du hast es ja nicht".

Bei Dir ist das ein Gefühl, es tut Dir gut und das ist schön. :)

Liebe geben ist dann noch was anderes, das ist eine Tat, so wie zum Beispiel das, was Ärzte ohne Grenzen machen. Menschen, die ehrenamtlich anderen helfen. Das Gefühl von Liebe und daß man die ganze Welt umarmen möchte, kennt wohl jeder, wichtig ist zu schauen, wie man es dann auch umsetzt. Sehr viele, die von Licht und Liebe reden, tun das eher verklärt, sie schauen in rosa Wolken voller Licht, und lieber nicht auf die Schatten und das Leid, die es in unserer Welt gibt und wo Worte nicht helfen.
 
Werbung:
Zurück
Oben