Licht & Liebe - Richtig oder Falsch ???

hallo, desputia,

ich habe gespannt deine beiträge gelesen :) diese beiträge haben mich fasziniert.
deine beiträge sind hermetisch verschlossen, das heißt sie erklären sich durch sich selbst :)
klar das man daduch glaubt, was man von sagt.
doch eines konnte du mir nicht vermitteln.
und zwar das du fühlst was du glaubst, mit anderen worten klingen für mich deine ausführungen sehr theoretisch ohne bezug auf etwas persönlich erlebtes. das bedeutet für mich ich kann nichts von dir lernen was ich nicht selbst nachlesen kann.
ein beispiel: ich habe vor ein paar jahren das erste mal eine mango gegessen (klar säfte hab ich viele getrunken). bin also zum billa und hab mir diese mango gekauft dabei hab ich gedacht, als drei euro für eine frucht will ich nicht ausgeben. dann gings zur vorbereitung. hab die mango aufgeschnitte darin war ein länglicher kern, geschätzt 1/3 der Mango war kern:) ich war sauer da ich sowiso schon dachte zuviel bezahlt zu haben, dann noch dieser kern und zu allem überfluss war das fruchtfleisch auch noch schwer von kern zu lösen, was zu einer sauerei führte. zu diesem zeitpunt dachte ich na toll wieder in fettnäpfchen getrete, nie wieder kauf ich mir so ne mango:) sauer wie ich war biss ich also in diese frucht, ich kann mich noch genau erinnern wie ich plötzlich innehilt und dachte ich glaubs nicht, diese frucht hat mir subjektiv so gut geschmekt, war in diesem moment mit nichts zu vergleichen.
woauf ich hinaus will ist die rationale betrachtung der dinge funktioniert automatisch, viel schwieriger ist es die phantasiewelt aufrecht zu halten. ich persönlich schätze menschen sehr für ihren glauben an das gute und schöne, da sie einen weg gefunden haben die gelebte realität lebenswerter zu gestalten und zu sagen das tut ihnen nicht gut (welche religion auch immer) ist in meinen augen eine reduktion der möglichkeit, da jeder sein leben bis heute gemeistert hat.

Das liegt vermutlich daran, dass ich mich bemühe, im Netz so emotionslos wie möglich zu schreiben und Situationen nüchtern zu schildern - vielleicht ist es auch einfach nur mein Schreibstil?

Werbung:
zu: du bemühst dich im netz so emotionslos wie möglich zu schreiben. fällt mir nur ein wenn ich privat ins netz gehe will ich spass, emotionslos wäre da für mich nicht angebracht.
zu: ist vielleicht mein schreibstiel. na klar ist er das sonst hättest anders geschrieben :)
darum gehts mir auch gar nicht, du möchtest über ein thema diskutieren ich schließe mich deinem thema an, will aber dafür nicht symbolisch verprügelt werden :)

zu: du bemühst dich im netz so emotionslos wie möglich zu schreiben. fällt mir nur ein wenn ich privat ins netz gehe will ich spass, emotionslos wäre da für mich nicht angebracht.
zu: ist vielleicht mein schreibstiel. na klar ist er das sonst hättest anders geschrieben :)
darum gehts mir auch gar nicht, du möchtest über ein thema diskutieren ich schließe mich deinem thema an, will aber dafür nicht symbolisch verprügelt werden :)

Netz bedeutet für mich nicht nur Spaß - erst recht nicht die Thematiken, in denen ich mich zumeist bewege.

Mein Schreibstil ist eben MEINER - ich weiss das meine Art so manchen glauben lässt, mein zweiter Vorname wäre Zynismus.

Anmerkung: ich verprügel Dich garantiert nicht - weder symbolisch noch verbal :D

Das liegt vermutlich daran, dass ich mich bemühe, im Netz so emotionslos wie möglich zu schreiben und Situationen nüchtern zu schildern - vielleicht ist es auch einfach nur mein Schreibstil?

so kommst bei mir eben nicht an,nie und nimmer
jeder liest es anders...da kannste noch so auf nüchtern machen:D:)

Wie lange währt ein Leben im Durchschnitt?

Nehmen wir mal an, wir sind in Europa geboren, in Deutschland.
Dort beträgt die Lebenserwartung (+ - 4 Jahre) 79 Jahre für Männer wie Frauen.

79 Jahre – eine Menge Zeit um sich sein Leben zu versauen, etwas zu bewegen oder einfach nur um mit der breiten Masse vor sich hinzuvegetieren.

Menschen sind von Natur aus so faul, dass es zum Himmel stinkt, kleine Jammerlappen die nie wirklich über Tellerränder schauen wollen (man könnte ja abstürzen) und die prinzipiell Befehle ausführen möchten.

Nur wenige Exemplare der menschlichen Rasse fühlen sich dazu berufen, dem Rest der Menschheit Befehle zu erteilen.

Diese Exemplare wiederum sind in ihrer ihr eigenen Hierarchie so sehr damit beschäftigt weiterzukommen, dass sie auf Kosten der Befehlsempfänger grundsätzlich über Leichen gehen, sofern es sie vor Verlusten jeglicher Form verschont.

Trotzdem, oder gerade deswegen, schweigt die breite Masse bei derartigem Verhalten und jammert nur hinter verschlossenen Türen.

Alles in allem sind Menschen, egal ob Befehlsempfänger oder Befehlsgeber, nichts anderes als Tiere, die Tag ein, Tag aus, ihre Rangordnung abklären müssen. Im Kleinen wie im Großen.

Eines haben Menschen der Tierwelt jedoch weit voraus:

Sie leiden an maßloser Selbstüberschätzung, unglaublicher Brutalität wie Gewaltbereitschaft und behaupten von sich, intelligent zu sein.

Besonders gefährlich einzustufen ist die „Licht & Liebe“ Fraktion, denn gerade sie ist, neben allen anderen Glaubensrichtungen, Kirchen, Sekten & CO, eine riesige Maschinerie, die die Milliarden unter dem Deckmantel der Erleuchtung scheffelt.

Im Grunde genommen ist das Erfolgskonzept ESOTERIK einfach gestrickt:

„Gib den Menschen Hoffnung, säusel etwas von Licht & Liebe und Du kannst fröhlich abkassieren“.

Dummerweise stirbt die Dummheit nie aus, so lange wir alle immer wieder weitere Generationen produzieren, die im Grunde genommen unser aller Fehlverhalten übernimmt, verschlimmbessert und neue Fehltritte hinzufügt.

Ein nicht enden wollender Kreislauf, der nur durchbrochen werden könnte mit der Auslöschung der gesamten Menschheit.

Dies wäre jedoch vermutlich etwas zu radikal, also versuchen wir auf der Antiautoritären Schiene allen Kevins und Chantales beizubringen, was Richtig und was Falsch ist.

Wir – oder andere - erklären ihnen, dass sie garantiert in den Himmel kommen, wenn sie im Sandkasten mit ihrer Schaufel dem anderen Kind NICHT einen neuen Scheitel über den Kopf ziehen.

Machen sie dies doch, kommt der Teufel und sie kommen in die Hölle weil sie böse waren.

Und kommt der Teufel nicht direkt, so kommt der Papa.

Was ist richtig, was ist falsch?

Zieht Kevin Chantale eins mit der Schaufel über, weil sie ihm zuvor sein Sand-Förmchen lädiert hat, ist das dann richtig oder falsch?

ODER

Muss Kevin Chantal auch noch das andere Förmchen überlassen weil der Klügere ja immer nachgibt?

Was ist richtig, was ist falsch?
Was ist GUT – was ist BÖSE?

Licht und Liebe – bedeutet das Förmchen zu überlassen oder dem anderen mit der Schaufel auch mal einen Scheitel zu ziehen?

Liest sich für mich wie ein unverstandenes Gleichnis, welches man nicht zu schnell kapieren sollte - erst mal wirken lassen um zu ergründen, was hier wirklich gemeint ist - denn eigentlich stellst du hier nur eine Frage, die du hier entfaltet hast.

Nur einer Sache möchte ich JETZT in Erwägung ziehen, nämlich auf den Letzten Satz zu antworten: Licht und Liebe - Das Förmchen überlassen? Nein!
Sondern zu bewegen, das Förmchen zu lassen wo es ist und also Licht und Liebe in Kevin zu investieren, auf dass er es inhaliert......... :)

Hm, nehmen wir mal das wort wertvoll und beziehen es auf Menschen.
Was ist mit den für einen weniger wertvollen Menschen?
Das ist ja eine typische Fangfrage.
Jeder Mensch ist unschätzbar und gleich wertvoll. Nur das, was die Menschen sagen, tun und wollen, das hat erhebliche Unterschiede und das ist überhaupt nicht gleich wertvoll.
So ist meiner Meinung nach ein Poltern und mit der Schaufel auf den Kopf klopfen weniger wertvoll als ständig ans Gute glauben und dieses mit Liebe äußern und verfolgen.
LG - reinwiel

Werbung:
Liest sich für mich wie ein unverstandenes Gleichnis, welches man nicht zu schnell kapieren sollte - erst mal wirken lassen um zu ergründen, was hier wirklich gemeint ist - denn eigentlich stellst du hier nur eine Frage, die du hier entfaltet hast.

Nur einer Sache möchte ich JETZT in Erwägung ziehen, nämlich auf den Letzten Satz zu antworten: Licht und Liebe - Das Förmchen überlassen? Nein!
Sondern zu bewegen, das Förmchen zu lassen wo es ist und also Licht und Liebe in Kevin zu investieren, auf dass er es inhaliert......... :)

Lächel - ganz genau! :umarmen:

Zurück
Oben