Licht & Liebe - Richtig oder Falsch ???

wenn sich die eltern nicht mehr um die kinder kümmern und diese ab dem zweiten lebensjahr nuhr merh zum Essen vom fernseher weg holen hat das kind keine chance mehr, es verdummt bevor es nein sagen kann...
zu viele menschen wissen einfach nich in was für einer s.... wir alle stecken. wenn nur eine gruppe zu denken beginnen würde wäre das kein problem mehr, aber denkende einzelpersonen können nichts bewirken! Das system ist bereits zu gut konstruiert und zu komplex um es aufzulösen. Wir sind verloren, lasst die menschheit an sich selbst zugrunde gehen... der planet reinigt sich von selbst.

Werbung:
wenn sich die eltern nicht mehr um die kinder kümmern und diese ab dem zweiten lebensjahr nuhr merh zum Essen vom fernseher weg holen hat das kind keine chance mehr, es verdummt bevor es nein sagen kann...
zu viele menschen wissen einfach nich in was für einer s.... wir alle stecken. wenn nur eine gruppe zu denken beginnen würde wäre das kein problem mehr, aber denkende einzelpersonen können nichts bewirken! Das system ist bereits zu gut konstruiert und zu komplex um es aufzulösen. Wir sind verloren, lasst die menschheit an sich selbst zugrunde gehen... der planet reinigt sich von selbst.

Lächel, jetzt muss ich aber doch mal meine ganz pers. Licht & Liebe Schublade aufmachen! ;)

Wieso sind wir verloren? Da komme ich jetzt nicht wirklich mit....

Ich sehe zwar keine positive Veränderung im Großen, aber winzig Kleine dann und wann.

Und eben diese kleinen Veränderungen machen doch am Ende das Große aus, oder nicht?

Ich gehöre auch zu den Menschen, die durchaus mit der Schaufel anderen einen Scheitel zieht, wenn alles andere nicht fruchtet.

hallo desputia,

förmchen überlassen gehört genauso zum spiel des lebens wie mit der schaufel einen scheitel ziehn. aber es gibt noch einiges dazwischen, was du auch probieren kannst. du hast die wahl und kannst dich je nach stimmungslage einordnen. die frage ist, welche erfahrung willst du machen? wenn du dich nicht von deinen emotionen leiten lasst sondern bewusst anschaust was da abläuft, kannst du licht und liebe einsetzen. kinder müssen das alles erst mal ausprobieren und sollten über konsequenzen angemessen aufgeklärt werden.

lg winnetou:)

hallo desputia,

förmchen überlassen gehört genauso zum spiel des lebens wie mit der schaufel einen scheitel ziehn. aber es gibt noch einiges dazwischen, was du auch probieren kannst. du hast die wahl und kannst dich je nach stimmungslage einordnen. die frage ist, welche erfahrung willst du machen? wenn du dich nicht von deinen emotionen leiten lasst sondern bewusst anschaust was da abläuft, kannst du licht und liebe einsetzen. kinder müssen das alles erst mal ausprobieren und sollten über konsequenzen angemessen aufgeklärt werden.

lg winnetou:)

Hm, da gebe ich Dir wohl recht!

Mein Beitrag war jedoch eher allgemein gemünzt, als nur auf mich.

Vondaher reagiere ich meistens bewusst, da ich recht gut Emotionen aussen vor lassen kann.

"Licht und Liebe – bedeutet das Förmchen zu überlassen oder dem anderen mit der Schaufel auch mal einen Scheitel zu ziehen? "
Meine Meinung dazu lautet: Weder das niedliche Förmchen vom Guten und Wahren einfach den anderen überlassen, noch mit der Schaufel jemandem eins über den Scheitel ziehen.
Nein es gilt, die zarte Form oder die feine Gestalt des Guten und Wahren in sich selbst immer mehr zur Reife zu bringen und seinen persönlichen Weg gehen.
Motto: Ich kümmere mich um viel, such mir aber nur das echt Wertvolle davon für mich aus.
Und dann: Ich bin freizügig mit diesem Wertvollen, ich rede davon - auch wenn es manchmal streng ist, weil es auch strenge Liebe gibt.
LG - reinwiel

Mein Meinung dazu lautet: Weder das niedliche Förmchen vom Guten und Wahren einfach den anderen überlassen, noch mit der Schaufel jemandem eins über den Scheitel ziehen.
Nein es gilt, die zarte Form oder die feine Gestalt des Guten und Wahren in sich selbst immer mehr zur Reife zu bringen und seinen persönlichen Weg gehen.
Motto: Ich kümmere mich um viel, such mir aber nur das echt Wertvolle davon für mich aus.
Und dann: Ich bin freizügig mit diesem Wertvollen, ich rede davon.
LG - reinwiel

Hm, nehmen wir mal das wort wertvoll und beziehen es auf Menschen.
Was ist mit den für einen weniger wertvollen Menschen?

Werbung:
Zurück
Oben