Licht & Liebe - Richtig oder Falsch ???

Hm, das sehe ich nicht ganz so, denn das was ich als GUT empfinde, sieht mein Gegenüber ab und an als Schlecht.

Wie also etwas verändern, was für den einen LOL und für den anderen LAL ist?

Da müsste man sich weltweit auf wenige Dinge einigen, die für Jeden gleich wären.

Und mit dem einigen klappte es bis dato noch nie so wirklich.....

Ist es gut, dass jeder zu Essen hat?
Ist es gut, dass alle satt werden?
Ist es gut, dass wenn das erreicht werden soll,
man das Essen in äußerer Gleichheit verteilt.....

..... die alte Leier: einen Krapfen, nur einen Krapfen, nur einen - für jeden?

Bekommt jeder das Essen, was er "braucht um satt zu sein"

wird nichts weggeschmissen und keiner hungert !

Gifhorn war grausam mit anzusehen, wie da das Essen lieber in
den Müll wandert, statt dem einen 3 Schnitzel zu geben und dem andern 1 Halbes

"Rahmen" der Inhalt ist austauschbar ! :)

Werbung:
Ist es gut, dass jeder zu Essen hat?
Ist es gut, dass alle satt werden?
Ist es gut, dass wenn das erreicht werden soll,
man das Essen in äußerer Gleichheit verteilt.....

..... die alte Leier: einen Krapfen, nur einen Krapfen, nur einen - für jeden?

Bekommt jeder das Essen, was er "braucht um satt zu sein"

wird nichts weggeschmissen und keiner hungert !

Gifhorn war grausam mit anzusehen, wie da das Essen lieber in
den Müll wandert, statt dem einen 3 Schnitzel zu geben und dem andern 1 Halbes

"Rahmen" der Inhalt ist austauschbar ! :)

Eben - genau das!

Womit sich die Frage stellt:

wie müsste dieser Planet denn aussehen, damit es allen gut geht?

Welche "Opfer" müssten erbracht werden?

Lieber Paulus
Ich hab deine Ausführungen vollständig gelesen und auch in deinem Sinne verstanden. Mir ist das alles schon seit langem vertraut. Aber es kommt nicht so sehr darauf an, ob das für andere Menschen wichtig ist oder nicht.

Es kommt in Wirklichkeit jedoch sehr viel darauf an, ob Desputia und die vielen anderen Esoteriker hier im Forum so ein umfangreiches Gedankengebäude so ohne weiteres mit einem Schlag annehmen können.
Vor allem deswegen, weil solche großen Ausführungen immer zu theoretisch gefasst sind und von der gelebten Wirklichkeit relativ weit, oft zu weit entfernt liegen.

Es ist im Leben immer so: Man darf nie eine ferne Wirklichkeit, auch wenn sie noch schön ist, vor die kleinen Wirklichkeiten stellen - oder anders gesagt: Spirituelle Wahrheiten müssen ganz langsam reifen, dürfen nur ganz langsam den Alltag ergänzen und eventuell aufhellen, weil sie stets dem Glauben angehören. Es gibt nur ganz wenige Menschen, bei denen das, was zuerst den Charakter von Theorie und Annahme hatte - in erlebte Tatsache übergeht.

Doch das ist in den seltensten Fällen das hauptsächstlichste Reifungsziel eines Menschenlebens. Das vordringliche Ziel liegt eher bei dem: Liebe und Achtung zu leben - und zuweilen die Bratpfanne auf dem Kopf eines störrischen und undankbaren Menschen landen zu lassen.
LG - reinwiel

Lieber reinwiel,

deine Ansichten finden mein Verständnis. Du wirst deine Gründe dafür haben, ebenso wie jeder andere und auch ich ganz individuell empfinden, und sich auch so ausdrücken.

So hat auch Desputia alle Freiheit, ihre Empfindungen auszudrücken, und dabei ist es egal, warum sie das tut.

Ich hatte für mich entschieden, ihr mein Wissen dazu anzubieten. Ob sie wirklich die WAHRHEIT sucht, ist dabei unwichtig. Jeder zu SEINER Zeit.

Dass Esoterik in Sackgassen enden muss, ist vielen klar. Dennoch ist auch darüber zunächst eine Öffnung, Abkehr vom alten, starren zu erreichen, um überhaupt dem Zugang zur geistigen Entwicklung näher zu kommen.

Jeder, der hier schreibt, findet seine Abnehmer. Es ist ja oft gar nicht so, dass der Antwort-Auslöser auch der ist, der die Antwort braucht.
Ich bin schon der Meinung, dass viele durch dieses, wie du es nennst, umfangreiche Gedankengebäude, ihre Ahnungen bestätigt bekommen.

Wer will denn bestimmen, wie das Niveau hier ist, und was überhaupt unterhalb, und was oberhalb ist. Ich masse mir das nicht an, und lass es offen. Ich schreibe nicht im Kalkül. Ich schreibe, weil es mir Freude bereitet, dieses geschenkte Wissen weiterzugeben.

Ich mache im Fühlen keinen Unterschied zwischen Polarität und Unpolarität. Das Unpolare durchwirkt das Polare, und macht es zur EINHEIT.

Ich kann deine Aussage zum Unterschied der fernen Wirklichkeit zur kleinen Wirklichkeit nicht verstehen, vielleicht bist du so freundlich, mir das zu erklären.

Bei der Aussage, dass Spiritualität nur dem Glauben angehört, da trennt sich unsere Wahrnehmung, und unser Wissen.

In meiner gelebten Wirklichkeit ist mein Wissen nicht in abgerückter Ferne zu sehen, es ist ganz real miteinander verbunden. Ich schreibe von meinem Wissen, nicht davon, was ich anderen aufgrund mangelnden Wissens glauben muss, und somit Fremdwissen weitergeben müsste. Dann würde ich hier nicht schreiben. Dann könnte ich auf Quellen hinweisen

Vielleicht sehen einige meine Betrachtung über den "ganzen" Menschen als Füllung vieler nicht verstandener Worthülsen, und können sich so Zusammenhänge erklären. Nur darum geht es mir.

Ich danke dir für deine Aufmerksamkeit.

Liebe Grüsse
Paulus

Ich hab tief durchgeatmet, nachgedacht. Hier das Ergebnis:

rutsch mir den Buckel runter und such Dir einfach andere Spielplätze.

Meine Förmchen bekommst Du nicht, die Peitschen ebenso wenig und Buchstaben ab dato auch nicht mehr.

Kurzum:

ich mag Dich nicht!
Oh je... die PeitschenTante hat mich nicht lieb.
images

Unterlass bitte Beleidigungen zu meiner Person.
Deine Person tangiert mich herzlich wenig.
Es geht hier lediglich um deine Aussagen, speziell diese:
Zitat von Desputia
Dann würde ich die Scheitel-Methode anbringen. Beim Bund heisst sowas LERNEN DURCH SCHMERZEN und kann recht effektiv sein!
Gewalt als Erziehungsmethode, generell Gewalt ist kriminell und strafbar!

mir hat die "gesunde watschn" (ohrfeige) nie geschadet, alle verwandten und bekannten loben uns (zwei brüder) immer in höchstem maße... es dient ja doch der erziehung und ist manchmal wirksamer als reden...
vor allem bei heutigen jugendlichen die antiautoritär erzogen wurden wäre so ein dezenter faustschlag ins gesicht manchmal wirklich nötig!

wenn dich meine person nicht tangiert, dann stört es dich sicherlich auch nicht, ausdrücke wie peitschen-tante sein zu lassen.

ansonsten ist jegliche unterhaltung wie diskussion für mich mit dir überflüssig.

mir hat die "gesunde watschn" (ohrfeige) nie geschadet, alle verwandten und bekannten loben uns (zwei brüder) immer in höchstem maße... es dient ja doch der erziehung und ist manchmal wirksamer als reden...
vor allem bei heutigen jugendlichen die antiautoritär erzogen wurden wäre so ein dezenter faustschlag ins gesicht manchmal wirklich nötig!

Sie werden weder autoritär noch antiautoritär erzogen - Sie werden gar nicht erzogen :zauberer1

Werbung:
Zurück
Oben