Licht & Liebe - Richtig oder Falsch ???

Werbung:
Ich hab mit dem Wort kein Problem, diskutiere es auch gerne aus wenn nötig oder sinnvoll.

Was bedeutet Akzeptanz in Bezug zum Thema denn für Dich?

Dummerweise stirbt die Dummheit nie aus, so lange wir alle immer wieder weitere Generationen produzieren, die im Grunde genommen unser aller Fehlverhalten übernimmt, verschlimmbessert und neue Fehltritte hinzufügt.

Das herausgepickt !

Akzeptanz müsste für mich so greifen, dass dieser Satz keine Wahrheit mehr ist

Hm, das ist wohl wahr - womit ich eine Frage hätte:

was ist überhaupt Wahrheit? Ist ein dehnbarer Begriff, den jeder anders auslegt wie empfindet.

Es gibt eine Wahrheit, viele Wahrhaftigkeiten, viele Wahrnehmungen, viele Wahrscheinlichkeiten (Meine Ansicht)

Doch das geht nur zu erleutern, wenn Wirklichkeit für dich nicht gleich Realität ist, denn es gibt für mich eine Wirklichkeit und viele Realitäten.....

Es gibt eine Wahrheit, viele Wahrhaftigkeiten, viele Wahrnehmungen, viele Wahrscheinlichkeiten (Meine Ansicht)

Doch das geht nur zu erleutern, wenn Wirklichkeit für dich nicht gleich Realität ist, denn es gibt für mich eine Wirklichkeit und viele Realitäten.....

Gut, kapiert.

Auch da laufen wir wieder konfirm.

Aber auch wenns nicht so wäre, wärs nicht schlimm.

Gut, kapiert.

Auch da laufen wir wieder konfirm.

Aber auch wenns nicht so wäre, wärs nicht schlimm.

1) Die Verschlimmbesserungen geschehen, weil das vorhandene Gute auch verändert wird, mit dem vorhandenen Schlechten, statt nur das Schlechte zu verbessern

2) Mit dem Blick zurück nach vorn: Wenn wir uns die Fehler der Alten nicht zu Herzen nehmen (Schau nur nach vorn, nie zurück oder Schnee von Gestern),
dann werden wir doppelte Fehler machen, nämlich deren und unsere. Und somit hindern uns die Alten Fehler, aus unseren eigenen Fehlern zu lernen

Werbung:
1) Die Verschlimmbesserungen geschehen, weil das vorhandene Gute auch verändert wird, mit dem vorhandenen Schlechten, statt nur das Schlechte zu verbessern

2) Mit dem Blick zurück nach vorn: Wenn wir uns die Fehler der Alten nicht zu Herzen nehmen (Schau nur nach vorn, nie zurück oder Schnee von Gestern),
dann werden wir doppelte Fehler machen, nämlich deren und unsere. Und somit hindern uns die Alten Fehler, aus unseren eigenen Fehlern zu lernen

Hm, das sehe ich nicht ganz so, denn das was ich als GUT empfinde, sieht mein Gegenüber ab und an als Schlecht.

Wie also etwas verändern, was für den einen LOL und für den anderen LAL ist?

Da müsste man sich weltweit auf wenige Dinge einigen, die für Jeden gleich wären.

Und mit dem einigen klappte es bis dato noch nie so wirklich.....

Zurück
Oben