Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Schwierigkeit ist, dass ich zum dem Objekt, das ich betrachten will, einen Abstand brauche.
Den kann ich zu mir aber nicht herstellen.
Zu dem, was ich wahrhaftig bin, kann ich keine Distanz herstellen.
Sogar ein Spiegelbild von mir ist ein Spiegelbild - nicht ich.
Aber du kannst dich doch spüren, oder?
Dazu braucht man keinen Abstand, sondern ganz im Gegenteil, man muss alle Grenzen zwischen sich und dem Gespürten aufheben.
Das ist richtig. Du weißt es dennoch nicht.
Was glaubst du, wie ein Kollektiv funktioniert? Das, was "anderes Selbst" erlebt, erlebt auch "eigenes Selbst".
Egal, was du mir suggerieren möchtest, ich weiß es.
Und ich erlebe nicht das, was du erlebst und du nicht, was ich erlebe.
Du darfst mir aber gerne das Gegenteil beweisen, indem du dir den Platz anguckst, an dem ich mich grad befinde und aufzählst, welche Gegenstände mich umgeben.
Ich halte nichts von dem Dogma, dass nur das Unvergängliche wahr sein kann.
Jetzt grad scheint hier bei mir die Sonne.
Heute Nacht wird das nicht mehr wahr sein, dass sie hier scheint, aber jetzt grad ist es Fakt.
Es ist eben eine Halbwahrheit.
"Jetzt gerade" ist in dem Moment bereits wieder vergangen, an dem du daran denkst.
Das bedeutet, das wirklich wahre Jetzt kannst du nicht wahrnehmen.
Aber du kannst dich doch spüren, oder?
Dazu braucht man keinen Abstand, sondern ganz im Gegenteil, man muss alle Grenzen zwischen sich und dem Gespürten aufheben.
Es ist eben eine Halbwahrheit.
"Jetzt gerade" ist in dem Moment bereits wieder vergangen, an dem du daran denkst.
Das bedeutet, das wirklich wahre Jetzt kannst du nicht wahrnehmen.
Egal, was du mir suggerieren möchtest, ich weiß es.
Und ich erlebe nicht das, was du erlebst und du nicht, was ich erlebe.
Du darfst mir aber gerne das Gegenteil beweisen, indem du dir den Platz anguckst, an dem ich mich grad befinde und aufzählst, welche Gegenstände mich umgeben.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.