Licht ist nur Gedanke

Manche Menschen sagen das auch über Tiere und Pflanzen.
Lebendiges und Totes ergibt sich aus Wahrnehmung + Interpretation.

Hab noch nie eine Kamera gesehen, die Hunger oder Durst hatte, nach einem erfrischenden Schläfchen aufgewacht ist, sich über etwas beschwerte, vor Freude mit dem Schwanz wedelte, ärgerlich knurrte etc pp.
Aber wenn 's für dich nur Interpretationssache ist.... :rolleyes:

Werbung:
Völliger Quatsch, der nur zur Verwirrung führt, und dein inneres Offenbart
- schmerz.
Wahrnehmung ist eine Abfolge kommunikativer Prozesse, und jede Art der Kommunikation besteht aus Botschaft, Sender und Empfänger.
Die Botschaft wird vergessen, Sender und Empfänger sterben oder zerfallen sonstwie - was bleibt also?

Es ist kein Quatsch.

Hab noch nie eine Kamera gesehen, die Hunger oder Durst hatte, nach einem erfrischenden Schläfchen aufgewacht ist, sich über etwas beschwerte, vor Freude mit dem Schwanz wedelte, ärgerlich knurrte etc pp.
Aber wenn 's für dich nur Interpretationssache ist.... :rolleyes:
Führe bitte einfach den Versuch durch, anstatt vom Thema abzulenken.

Wahrnehmung ist eine Abfolge kommunikativer Prozesse, und jede Art der Kommunikation besteht aus Botschaft, Sender und Empfänger.
Die Botschaft wird vergessen, Sender und Empfänger sterben oder zerfallen sonstwie - was bleibt also?
Und was bringt dir diese Sichtweise ?
Es geht hier auf Erden um dich, dein Leben, deine Gefühle.

Vergänglichkeit mit Illusion gleich zu stellen, ist Quatsch.

KA, woher du diese Behauptung nimmst.
Ich erinnere mich zumindest stückchenweise an meine Existenz lange vor meinen Inkarnationen.
Bisher wurde ich nie ausgelöscht.
Erinnerungen sind geistige Signaturen, die leicht aufgeschnappt werden können und nicht aus deinem eigenen Ich-Konstrukt stammen müssen.

Wären es Erinnerungen deines jetzigen Ichs, müsstest du dich an fast alles erinnern, denn es wäre Teil eines Lebens, das bis jetzt nicht unterbrochen wurde.

Erinnerungen sind geistige Signaturen, die leicht aufgeschnappt werden können und nicht aus deinem eigenen Ich-Konstrukt stammen müssen.

Wären es Erinnerungen deines jetzigen Ichs, müsstest du dich an fast alles erinnern, denn es wäre Teil eines Lebens, das bis jetzt nicht unterbrochen wurde.

Quatsch, denn ich kann mich ja nicht mal an alles erinnern, was gestern war.
Wäre auch Energieverschwendung, denn ich brauch ja meine Aufmerksamkeit für das Jetzt.

Wozu?
Ich weiß, dass sich eine Kamera nicht selbst fotografieren kann.
Aber Mensch ist eben keine Kamera und Wahrnehmung beinhaltet sehr viel mehr als Sehen.
Das ist nur die optische Wahrnehmung.
Wahrnehmung geht durch einen Fokus. Es ist dasselbe Prinzip.
Du glaubst mir aber nicht, weil du noch nie nach hinten durch diesen Fokus schauen wolltest und dabei gescheitert bist.

Wahrnehmung geht durch einen Fokus. Es ist dasselbe Prinzip.
Du glaubst mir aber nicht, weil du noch nie nach hinten durch diesen Fokus schauen wolltest und dabei gescheitert bist.

lol
Ich hab einige Male versucht, mit meinen Augen nach hinten in die Augenhöhle zu sehen und bin tatsächlich gescheitert.
Aber ich kann mich auf das Gefühl in meinem Körper konzentrieren und spüren, was um mich rum ist.

Werbung:
Zurück
Oben