Licht ist nur Gedanke

Wie kannst Du das wissen, wenn Du weder weisst, wer Du bist, noch, wer ich bin?

Erfahrungswert. :)
Bin noch nie morgens aufgewacht und hab einen anderen Menschen als mich wahrgenommen.
Bist du schon mal jemand anders gewesen?
Und zwar so, dass du von deinen Nächsten nicht als du erkannt wurdest?

Werbung:
Trennung finde ich nicht gut. Ich bin zwar ich und noch viel mehr.
Ich bin du, ich bin meine Eltern, Geschwister, Bekannte.. Ich bin wir alle miteinand.

Ich glaube niemanden, der mir dazu rät etwas nicht zu glauben.. ich setze mir gedanklich keine Grenzen. Alles ist möglich.. zumindest in meiner Vorstellung :D

Geschmackssache, mir genügt 's vollauf, dass ich ich bin und bin auch wirklich dankbar drum, dass es soviele andere Wesen gibt, mit denen ich kommunizieren kann.
Wir sind alle Teil von Allem, was ist, aber deswegen müssen wir ja nicht ununterscheidbar mit allen anderen Teilen vermischt sein.
Hände und Füße sind Teil desselben Körpers, aber sie nicht nicht dasselbe.

Erfahrungswert. :)
Bin noch nie morgens aufgewacht und hab einen anderen Menschen als mich wahrgenommen.
Bist du schon mal jemand anders gewesen?
Und zwar so, dass du von deinen Nächsten nicht als du erkannt wurdest?
Wie der Nächste mich sieht, ist seine Sache. Der hat seine Brille auf, so, wie ich die meine.
Ja ich war schon Andere.
Aber auch die war "ich" nicht.

Wie der Nächste mich sieht, ist seine Sache. Der hat seine Brille auf, so, wie ich die meine.
Ja ich war schon Andere.
Aber auch die war "ich" nicht.

Es geht ja nicht drum, WIE er dich sieht, sondern ob er dich als LalDed oder wie du auch immer heißt, erkennt.
Und ich war auch schon oft anders, als ich jetzt bin, aber es war und ist immer "Nuzu", die grad so war und ist, wie sie war und ist.

Wie meinst du das?
Was ist denn auf Schöpfungsebene ununterscheidbat?
Von Menschen gemachte Maschinen produzierte Massenware ist ununterscheidbar, det versteh ich.

Ich meine, dass ich nicht meine Eltern bin und auch sonst niemand, außer mich selber.
Ich hab sicherlich einiges mit meinen Eltern gemeinsam, aber sie sind sie und ich bin ich.

............
Hände und Füße sind Teil desselben Körpers, aber sie nicht nicht dasselbe.
Nein. Aber durch sie fliesst dasselbe Blut wie durch den Rest des Körpers, dieselben Mineralstoffe. Sei haben dieselben Gene.
Was sie unterscheidet ist ihr Erscheinungsbild - und das ist rein der Funktion geschuldet.

Bemerkenswert ist, dass das alles rein von der Betrachtungsweise abhängt.

Nein. Aber durch sie fliesst dasselbe Blut wie durch den Rest des Körpers, dieselben Mineralstoffe. Sei haben dieselben Gene.
Was sie unterscheidet ist ihr Erscheinungsbild - und das ist rein der Funktion geschuldet.

Bemerkenswert ist, dass das alles rein von der Betrachtungsweise abhängt.

Ist ja auch nur eine Metapher und wie ich grad merke, sie passt nicht richtig.
Ich geh nämlich nicht davon aus, dass sich Hände und Füße ihrer selbst bewusst sind, denn sie sind ja keine eigenständigen Wesenheiten.
Vielleicht gibt es garkeine passende Metapher... :dontknow:

Werbung:
Ist ja auch nur eine Metapher und wie ich grad merke, sie passt nicht richtig.
Ich geh nämlich nicht davon aus, dass sich Hände und Füße ihrer selbst bewusst sind, denn sie sind ja keine eigenständigen Wesenheiten.
Vielleicht gibt es garkeine passende Metapher... :dontknow:
Lassen wir das. Es ist gut es so zu sehen, und es ist gut, es anders zu sehen.
Ich finde es toll, wie Du es machst :-)

Zurück
Oben